Schlomo`s Block

Alles zum Thema Wissenschaft, Technik,... aus Ren Dhark, dem "Real Life", anderen Serien und eigenen Phantastereien!

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 16. Feb 2012, 20:29

raiseer hat geschrieben:Über "Two and a half men" denke ich genauso wie er.
Ich mag diese Serie - besonders seit der Hauptdarsteller ausgewechselt wurde. :smokin: Tötet mich!
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
raiseer
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 346
Registriert: 16. Jun 2005, 10:25
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von raiseer » 16. Feb 2012, 23:28

Uh, die erste Folge mit dem Neuen hab ich gesehen und fand die überraschenderweise auch gut. Aber ich find den Kerl auch einfach super. War schon bei der 70s Show mein absoluter Held :)
Aktuell: verkaufe diverse Comics (Frank Millers Daredevil, Planetary, anderer Kram von Warren Ellis und Grant Morrison, unzensierte Spawn Ausgaben etc.)
raiseer.de/comicshop

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2965
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 22. Feb 2012, 23:37

Uwe, Hajo und Achim fehlen mir. #no13 #noCDU #noCSU #noSPD #noFDP #noAKK #noZensur

http://change.org/akkZensur

Benutzeravatar
Ben B. Black
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 664
Registriert: 11. Feb 2011, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben B. Black » 24. Feb 2012, 18:20

Lol. Ich frage mich nur, warum der Beitrag nicht vom ersten April ist... :roll:

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 27. Feb 2012, 11:50

Auch die Druckerfarbe war wohl schneller als das Licht. Ich sehe nur einen blauen Hinetrgrund :nod:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2775
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 27. Feb 2012, 18:18

emmes hat geschrieben:Auch die Druckerfarbe war wohl schneller als das Licht. Ich sehe nur einen blauen Hinetrgrund :nod:
dann solltest du dringend weiß, schwarz und anderes an deinem Monitor nachfüllen :)
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
raiseer
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 346
Registriert: 16. Jun 2005, 10:25
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von raiseer » 12. Mär 2012, 16:36

Ben B. Black hat geschrieben:Lol. Ich frage mich nur, warum der Beitrag nicht vom ersten April ist... :roll:
Beim Postillon ist jeder Tag erster April. Abgesehen vom 1. April.
Aktuell: verkaufe diverse Comics (Frank Millers Daredevil, Planetary, anderer Kram von Warren Ellis und Grant Morrison, unzensierte Spawn Ausgaben etc.)
raiseer.de/comicshop

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2965
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 28. Mär 2012, 15:18

Uwe, Hajo und Achim fehlen mir. #no13 #noCDU #noCSU #noSPD #noFDP #noAKK #noZensur

http://change.org/akkZensur

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2965
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 8. Apr 2012, 21:35

Wollte mich heute mal so richtig entspannt vor die Glotze setzen und Avatar ansehen.

Fing etwas langweilig an, wurde öd und plätscherte dann von einer alten Filmszene in die Nächste. 2001, 2010, Blade Runner, Alien mit den Tiefschlafkammern (wobei mir Sigourney Weaver dort deutlich besser gefiel, aber hier als die kettenrauchende Assi-Wissenschaftlerin aus Andromeda (der Erstverfilmung)? Hm. Muss nicht sein). Als dann der gelähmte Marine in seinem Avatar in dem Glaslabor (Independance Day, Alien und was weis ich, wo das noch überall benutzt wurde) anfing, herumzuhopsen, wurd es mir endgültig zu blöd und mir ist wieder eingefallen, womit ich überhaupt nicht umgehen kann: Mit Langeweile.

Hab dann abgeschaltet.

Vermutlich kommt der Film wirklich nur gut wegen der 3d Effekte. Die Story jedenfalls ist phantasieloser Murx. (Wobei ich nicht sagen kann, ob das später vielleicht doch noch besser wird. Das ist der Perry Rhodan Effekt: Man langweilt sich, hofft dass es doch noch besser wird und liest weiter. Aber ich bin lernfähig, ich brech in dem Fall gleich ab.)

Bin jetzt wieder im Labor, und da mir von vorhin noch immer so öd ist, mach ich jetzt etwas noch öderes: Meine Steuererklärung.

Schalom,

Schlomo
Uwe, Hajo und Achim fehlen mir. #no13 #noCDU #noCSU #noSPD #noFDP #noAKK #noZensur

http://change.org/akkZensur

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 9. Apr 2012, 08:25

Tja, ich habe nicht abgeschaltet und war eigentlich halbwegs zufrieden. Halbwegs, weil der Schluss keine wirkliche Zufriedenheit aufkommen lässt. Das Militär hat immerhin so ziemlich alles zerstört, was es kaputtzumachen galt, und zahlreiche gute Charaktere gaben in der letzten Schlacht den Löffel ab. Der Sieg war also teuer erkämpft. Am besten gefiel mir, wie der Oberbösewicht von Pfeilen in seinem Roboter festgetackert wurde - aber die Szene hast du ja verpasst, Schlomo, ebenso etliche gute Trickaufnahmen, die auf der 3-D-Kinoleinwand sicherlich noch phantastischer rüberkamen.
Was mir weniger gefiel war dieses übliche Klischee: Indianer (blaue Ureinwohner) edel, hilfreich und gut - Cowboys (Militär) abgrundtief böse. Ist es so schwer vorstellbar, dass Menschen in der Zukunft auf fremden Planeten landen, um einfach nur Kontakt zu den Bewohnern aufzunehmen? Sind wir wirklich so schlimm, dass wir mal eben ganz locker einen Massenmord begehen, um an Bodenschätze zu gelangen?
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Ben B. Black
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 664
Registriert: 11. Feb 2011, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben B. Black » 9. Apr 2012, 16:45

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Sind wir wirklich so schlimm, dass wir mal eben ganz locker einen Massenmord begehen, um an Bodenschätze zu gelangen?
"Wir" nicht, aber Teile dessen, was sich "Menschheit" nennt. Und diese Teile haben in der Regel das Sagen, und zwar genau aus dem Grund, weil sie so sind wie sie sind. :madflame:

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 9. Apr 2012, 18:37

Schwarz-Weiß-Denken für die Kinoleinwand, auch für Abenteuerromane bestens geeignet. Ich denke jedoch, daß die reale menschliche Seele nicht so einfach mit simplen Feindbildern zu erklären ist.
(Obwohl man bei einigen Zeitgenossen mitunter das Gefühl hat, sie gehören nicht an die Regierung, sondern in die Psychiatrie.)
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2965
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 11. Apr 2012, 18:55

Merkwürdige Merkwürdigkeiten geschehen!

Gestern ist meine Lieblingstasse verschwunden!!!! Eine rote Nescafe Tasse. Die war vor ein paar Jahren an einem Glas Kaffeepulver drangehangen, zum selben Preis wie sonst der Kaffee ohne Tasse. Hatte 2 Stück davon, eine ist aber abgestürzt. Die stand (zum Glück leer) auf meinem Schreibtisch, ich bin mit einem Messkabel daran hängen geblieben, die Tasse ist herunter gefallen und auf einem Hochspannungstrafo zersplittert. Darum hab ich auf die zweite ihrer Art besonders gut aufgepasst. Weil: An dem Teil ist alles ideal: Das Volumen ist exakt so groß, dass ein aufgehäufter Teelöffel Kaffeepulver (der Schüttwinkel des Pulvers sorgt dafür, dass sich genau die richtige Menge einstellt) ganz genau die Konzentration von Kaffee ergibt, die mir am besten schmeckt, wenn ich die Tasse bis 8mm unter den Rand mit Wasser auffülle. Die Wandung der Tasse hat genau die richtige Dicke, das Verhältnis von Durchmesser zu Höhe passt einfach perfekt, der Wärmewiderstand ist ideal...

Jedenfalls hab ich die Tasse vorgestern Abend neben den Kaffeekocher gestellt, aber spontan beschlossen, jetzt doch keinen Kaffee zu trinken. Bin wieder runter ins Labor gegangen und hab an meinem Zeug weiter geschrieben.

Als ich mir gestern Kaffee gekocht hab, war die Tasse nicht da. Hab vermutet, dass sie gerade gewaschen wird, und hab mir provisorisch und nur vorübergehend eine andere Tasse genommen. Nur: Die hat keine idealen Maße. Der Kaffe ist etwas zu bitter, es passt ein Schluck zu wenig hinein, die Wandung ist zu dick, arrrggghh!!

Hab heute die ganze Bude auf den Kopf gestellt, meine beiden Hintergründe haben auch lange mitgesucht. Ohne Erfolg.

Meine Schwester hat schon befürchtet, dass ich jetzt keinen Kaffee mehr trinken kann – was ich zwar energisch verneint hab, aber irgendwie hat sie da recht. Befürcht ich zumindest.

Werd mir jetzt eine Tasse Tee kochen.

Hm.

Schalom,

Schlomo, der Irritierte
Uwe, Hajo und Achim fehlen mir. #no13 #noCDU #noCSU #noSPD #noFDP #noAKK #noZensur

http://change.org/akkZensur

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 11. Apr 2012, 19:07

Wir haben eine Finanzkrise, der Weltfrieden ist in Gefahr, die Umwelt geht vor die Hunde... Aber wenn man etwas über die wahren, echt teuflischen Krisen erfahren will, muss man in Schlomos Block nachschauen:
Schlomo Gross hat geschrieben:Gestern ist meine Lieblingstasse verschwunden!!!!
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2965
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 11. Apr 2012, 19:30

Danke Uwe! Echtes Mitgefühl tut wirklich gut. Wir haben die Suche inzwischen auf die nähere Umgebung ausgedehnt.

Schalom,

Schlomo, der Verzweifelte
Uwe, Hajo und Achim fehlen mir. #no13 #noCDU #noCSU #noSPD #noFDP #noAKK #noZensur

http://change.org/akkZensur

Antworten