Schlomo`s Block

Alles zum Thema Wissenschaft, Technik,... aus Ren Dhark, dem "Real Life", anderen Serien und eigenen Phantastereien!

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2965
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 17. Apr 2012, 20:39

Grünfinken (Grünlinge) gibt es hier relativ viele. Die sind aber deutlich größer, klingen anders und haben (gelegentlich) die Angewohnheit, mit dem Kopf nach unten an Fichtenästen zu hängen und Samen zu fressen. Am Gesicht erkennst du den Unterschied: Der Fitis hat einen Augenstreifen, Grünfinken haben den nicht. Der Fitis sieht so ähnlich aus wie ein Zilpzalp, aber in Farbe.

Schalom,

Schlomo - nur echt mit dem Vogel -
Uwe, Hajo und Achim fehlen mir. #no13 #noCDU #noCSU #noSPD #noFDP #noAKK #noZensur

http://change.org/akkZensur

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 17. Apr 2012, 20:43

Schlomo Gross hat geschrieben:Grünfinken (Grünlinge) gibt es hier relativ viele. Die sind aber deutlich größer, .

Schalom,Schlomo - nur echt mit dem Vogel -
Ne ne, Schlomo. Grünlinge sind keine Grünfinken, die du richtig beschreibst. Sind Grünlinge nicht eine Art der Grasmücken :?: Die sind wirklich viel kleiner als die Finken und streiten sich auch immer mit denen ums Futter
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2965
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 17. Apr 2012, 21:20

Gugst du hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%BCnling_%28Vogel%29

Schalom,

Schlomo, der notorische Besserwisser...
Uwe, Hajo und Achim fehlen mir. #no13 #noCDU #noCSU #noSPD #noFDP #noAKK #noZensur

http://change.org/akkZensur

Benutzeravatar
raiseer
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 346
Registriert: 16. Jun 2005, 10:25
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von raiseer » 19. Apr 2012, 13:34

Der Fitis sieht so ähnlich aus wie ein Zilpzalp.
Und der Flutschibu sieht aus wie ein Katschingkatschongdidelding. :)
Aktuell: verkaufe diverse Comics (Frank Millers Daredevil, Planetary, anderer Kram von Warren Ellis und Grant Morrison, unzensierte Spawn Ausgaben etc.)
raiseer.de/comicshop

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2965
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 19. Apr 2012, 15:50

War gerade am Baggersee und hab Vögel fotografiert (spezielle Info für UHG Uwe: 830 Fotos). Erwischt hab ich: 5 Graugänse, ca. 8 Stockenten, und ca. 6 Blesshühner. Und endlich hab ich ein paar weitere Bilder vom Zilpzalp. Ihr wisst schon, die schwarzweis Version vom Fitis. Nur ist der wesentlich leicher zu identifizieren: Der macht das selbst. Also er hüpft auf seinem Ast herum und schreit "Zilp - Zalp". Bin aber nur auf 10 m heran gekommen, dann war ein See im Weg...

Schalom,

Schlomo, der mit dem Vogel
Dateianhänge
Zilpzalp.jpg
Zilpzalp.jpg (103.84 KiB) 3064 mal betrachtet
Uwe, Hajo und Achim fehlen mir. #no13 #noCDU #noCSU #noSPD #noFDP #noAKK #noZensur

http://change.org/akkZensur

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2965
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 19. Apr 2012, 17:11

Bin gerade dabei die Fotos auszuwerten. Und da mir die beiden hier so besonders gut gefallen (Entfernung: 2m) muss ich das Bild einfach posten.

Schalom,

Schrägvogel Schlomo
Dateianhänge
Stockenten small.jpg
Stockenten small.jpg (98.92 KiB) 3058 mal betrachtet
Uwe, Hajo und Achim fehlen mir. #no13 #noCDU #noCSU #noSPD #noFDP #noAKK #noZensur

http://change.org/akkZensur

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2965
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 19. Apr 2012, 18:46

Die Landung muss auch noch sein...

Schalom,

Schlomo, der Wasserscheue
Dateianhänge
Landung small.jpg
Landung small.jpg (90.82 KiB) 3052 mal betrachtet
Uwe, Hajo und Achim fehlen mir. #no13 #noCDU #noCSU #noSPD #noFDP #noAKK #noZensur

http://change.org/akkZensur

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2965
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 20. Apr 2012, 15:51

Speziell füe Emmes: Ein Grünfink. Hab ich heute morgen fotografiert (bei nicht so ganz optimalem Licht). Aber man sieht sehr schön den keilförmigen Körnerfresserschnabel.

Schalom,

Schlomo
Dateianhänge
Grüfink small.jpg
Grüfink small.jpg (117.45 KiB) 3040 mal betrachtet
Uwe, Hajo und Achim fehlen mir. #no13 #noCDU #noCSU #noSPD #noFDP #noAKK #noZensur

http://change.org/akkZensur

Benutzeravatar
Ben B. Black
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 664
Registriert: 11. Feb 2011, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben B. Black » 20. Apr 2012, 20:00

raiseer hat geschrieben:
Der Fitis sieht so ähnlich aus wie ein Zilpzalp.
Und der Flutschibu sieht aus wie ein Katschingkatschongdidelding. :)
:rofl: :rofl: :rofl:

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 24. Apr 2012, 16:47

Neulich bei der Post. Ich öffne mein Postfach und ziehe einen merkwürdigen Umschlag heraus, größer und dicker als die gewohnten Umschläge mit Tantiemenabrechnungen, Filmverträgen, Verrechnungsschecks oder Bargeld. Ein oberflächlicher Blick auf den Absender: IDI. Kennichnich. (Später stellt sich heraus, dass dies die Abkürzung ist für: „Institut für Dadaismus und Informatik“.) Drinnen befindet sich ein weiterer Umschlag mit zahlreichen Aufklebern wie „Warnung! Inhalt ist nicht weltalltauglich!“, „Kann Spuren von Erdnüssen enthalten“, Brennbar!“, „Test auf radioaktives Material verlief negativ“ oder „Nicht für den Verzehr geeignet“. Da es bisher noch nie eine Briefbombe bis in mein Postfach geschafft hat – dafür laufen jetzt einige Postsortierer ohne Hände herum –, tippe ich auf einen Ren-Dhark-Leser. Sind die nicht gefährlich?
Der Attentäter ist schnell ermittelt. Im Umschlag befindet sich eine Festschrift: 100 Jahre Waldperlach – und dieser Ort hat bekanntlich nur einen einzigen Einwohner: Schlomo.
Als ich das Buch aufschlage, werde ich zunächst mit den handelsüblichen Politikergrußworten konfrontiert: „Liebe Waldperlacher, Ihr wohnt am Arsch der Welt und interessiert unsere Landeshauptstadt daher nicht die Bohne.“ Selbstverständlich drücken sich die Redenschreiber gewählter aus: „Auch wenn sich Waldperlach am südöstlichen Stadtrand befindet, liegt es München gleichwohl am Herzen.“ Anschließend erfährt man in Wort und Bild alles über die Geschichte und die heutigen Errungenschaften von Waldperlach, was man noch nie wissen wollte.
Am interessantesten sind die Beiträge eines Tierfotografen namens Bert Göpfert: Vögel und Insekten satt, mit einer exakten Beschreibung, wo man diese Tiere findet, nämlich in der Luft und auf der Erde (ein paar auch im Wasser, aber nur die Enten, die Insekten würden ersaufen). Auf der vorletzten Seite ist sogar ein Foto des vollbärtigen Fotografen abgebildet, mit der Bildunterschrift: Wald(perlach)mensch.
Nenene, das mit der Bildunterschrift habe ich mir ausgedacht – aber der Rest ist die reine Wahrheit, so wahr ich Udo heiße. --- P.S. Danke, Schlomo!
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Achim Mehnert
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 237
Registriert: 6. Nov 2003, 14:57
Wohnort: Köln

Beitrag von Achim Mehnert » 24. Apr 2012, 20:00

Also das nächste Ren Dhark Treffen in Waldperlach?
COLONIACON 22
28. und 29. Mai 2016

www.achimmehnert.blogspot.com

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 25. Apr 2012, 12:19

Achim Mehnert hat geschrieben:Also das nächste Ren Dhark Treffen in Waldperlach?
Gerne doch, wo ist mittlerweile mehr oder weniger egal, hauptsache es findet mal wieder ein Treffen statt. Außerdem hätte ich dann eine sehr kurze Anreise. :wink:

Irgendwo in Schlomos Labor werden wir sicher eine kleine Ecke finden... :hehe:
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 25. Apr 2012, 13:30

Der Wächter hat geschrieben:Irgendwo in Schlomos Labor werden wir sicher eine kleine Ecke finden...
Wir sperren ihn ins Klo, schlagen alles kurz und klein, verteilen unseren Freß- und Saufmüll im Zimmer und lassen ihn dann wieder raus - und er wird sagen: "Erstaunlich, so aufgeräumt sah mein Labor noch nie aus." :nod:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 26. Apr 2012, 19:11

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Wir sperren ihn ins Klo, schlagen alles kurz und klein, verteilen unseren Freß- und Saufmüll im Zimmer und lassen ihn dann wieder raus - und er wird sagen: "Erstaunlich, so aufgeräumt sah mein Labor noch nie aus." :nod:
:rofl:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2965
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 27. Apr 2012, 17:11

Gegen ein Treffen im Labor hätte ich nichts einzuwenden. Vor 10 Jahren haben wir uns sogar schon mal zu viert (4!!!) hineingequetscht. Gut, inzwischen ist es etwas kompackter gefüllt, aber ich denke, 3 passen schon rein (vorausgesetzt, sie sind nicht so fett wie ich...)

War heute wieder am Baggersee und hab Vögel fotografiert (Info für UHG Uwe: nur 437 Fotos). War anscheinend heute der bisher heißeste Tag im Jahr: 31,4 °C. Hab in den eineinhalb Stunden fast einen Liter Wasser gebraucht (ohne nachher pinkeln zu müssen. Alles rausgeschwitzt). Aber die Expedition hat sich rentiert:

Hab 2 Zilpzalps, 2 Graureiher, ein paar Graugänse, ca. 10 Stockenten, 4 Blesshühner und eine Tafelente fotografiert. Dazu noch massenhaft Goldfische. Nur die haben ein Problem: Der Wasserstand des Sees ist seit letztem Jahr wieder um einen Meter gesunken, und die Wasserqualität ist echt mies. Hab keine einzige Kaulquappe entdeckt. Werd bei der nächsten Expedition das Wasser untersuchen (muss vorher nur nachsehen, ob ich noch alle Chemikalien zum Wasserprüfen hier hab (das Zeug liegt seit mindestens 10 Jahren nicht mehr benutzt herum. Hm)

Schalom,

Schlomo, der jetzt DRINGEND unter die Dusche muss...
Dateianhänge
Graureiher.jpg
Graureiher.jpg (51.85 KiB) 2954 mal betrachtet
Uwe, Hajo und Achim fehlen mir. #no13 #noCDU #noCSU #noSPD #noFDP #noAKK #noZensur

http://change.org/akkZensur

Antworten