very good

das würde ich der kirche echt zu trauen sowas zu machen aber dann:
a) absichtlich
und
b) mit hintergedanken
sorry, aber ich sehe religion mittlerweile so kritisch, das ich beschlossen habe, der kath. kirche den rücken zu kehren (und mich keiner anderen an zu schließen!)...leider kann ich das erst machen wenn meine oma tot ist (nicht weil ich auf's erbe scharf währe, sondern weil ich sie sehr mag und es ihr nicht an tun möchte, vor allem da sie mit meiner tante zusammen lebt, die ich schon als fundamentalistisch-radikal beschreiben möchte (ok nicht "ich schlage mich selbst mit ner peitsche"-radikal, aber durchaus: "wer nicht glaubt ist ein ungläubiger und brennt in der hölle"-radikal)...ausserdem, momentan kostet mich die mitgliedschaft in diesem "verein" noch nix (ausbildung)...aber sobald es was kostet bin ich raus (das geld verfresse/versaufe (ok, nicht saufen, eher genuss-trinken) ich lieber oder spaare es und gehe dann 1x im jahr in puff oder so...und das meine ich durchaus ernst!), vor allem da ich mich gar nicht mehr mit dieser organisation identifizieren kann...ich sage nur:
kondome teufelswerk? abtreibung teufelswerk? kein sex vor der ehe? kein sex für spass? keine (gen-)forschung? etc. sorry aber die kirche ist bei mir unten durch und kirchensteuer ist IMHO einfach nur falsch (sie haben diese nicht verdient, vor allem da der deutsche staat (zusammen mit österreich, wo es adolf eingeführt hat!) der einzige ist der sie erhebt, während alle anderen christen dieser welt sowas nicht bezahlen müssen (!) warum sind wir hier die gearschten bzw. mit welchem recht nimmt sich die kirche in deutschland das raus?
so ich höre hier auf...sorry, aber kirche und religion sind halt reiz-themen für mich, die mich dazu kriegen das ich meinen anti-kirche-serman auspacke und abspule

vergewaltigung und das schlagen von kindern unter den teppich kehren (und sich nicht mal schuldig fühlen)
mfg Tom