Schlomo`s Block

Alles zum Thema Wissenschaft, Technik,... aus Ren Dhark, dem "Real Life", anderen Serien und eigenen Phantastereien!

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 14. Nov 2012, 09:23

:D

very good :D :rofl: :hehe:

das würde ich der kirche echt zu trauen sowas zu machen aber dann:

a) absichtlich

und

b) mit hintergedanken

sorry, aber ich sehe religion mittlerweile so kritisch, das ich beschlossen habe, der kath. kirche den rücken zu kehren (und mich keiner anderen an zu schließen!)...leider kann ich das erst machen wenn meine oma tot ist (nicht weil ich auf's erbe scharf währe, sondern weil ich sie sehr mag und es ihr nicht an tun möchte, vor allem da sie mit meiner tante zusammen lebt, die ich schon als fundamentalistisch-radikal beschreiben möchte (ok nicht "ich schlage mich selbst mit ner peitsche"-radikal, aber durchaus: "wer nicht glaubt ist ein ungläubiger und brennt in der hölle"-radikal)...ausserdem, momentan kostet mich die mitgliedschaft in diesem "verein" noch nix (ausbildung)...aber sobald es was kostet bin ich raus (das geld verfresse/versaufe (ok, nicht saufen, eher genuss-trinken) ich lieber oder spaare es und gehe dann 1x im jahr in puff oder so...und das meine ich durchaus ernst!), vor allem da ich mich gar nicht mehr mit dieser organisation identifizieren kann...ich sage nur:

kondome teufelswerk? abtreibung teufelswerk? kein sex vor der ehe? kein sex für spass? keine (gen-)forschung? etc. sorry aber die kirche ist bei mir unten durch und kirchensteuer ist IMHO einfach nur falsch (sie haben diese nicht verdient, vor allem da der deutsche staat (zusammen mit österreich, wo es adolf eingeführt hat!) der einzige ist der sie erhebt, während alle anderen christen dieser welt sowas nicht bezahlen müssen (!) warum sind wir hier die gearschten bzw. mit welchem recht nimmt sich die kirche in deutschland das raus?

so ich höre hier auf...sorry, aber kirche und religion sind halt reiz-themen für mich, die mich dazu kriegen das ich meinen anti-kirche-serman auspacke und abspule :D...woran die aber selber schuld sind...ich sag nur:

vergewaltigung und das schlagen von kindern unter den teppich kehren (und sich nicht mal schuldig fühlen)

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Spitfire Dash
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 158
Registriert: 17. Aug 2012, 21:02
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Spitfire Dash » 14. Nov 2012, 17:38

tom hat geschrieben: sorry, aber ich sehe religion mittlerweile so kritisch, das ich beschlossen habe, der kath. kirche den rücken zu kehren (und mich keiner anderen an zu schließen!)...leider kann ich das erst machen wenn meine oma tot ist (nicht weil ich auf's erbe scharf währe, sondern weil ich sie sehr mag und es ihr nicht an tun möchte, vor allem da sie mit meiner tante zusammen lebt, die ich schon als fundamentalistisch-radikal beschreiben möchte (ok nicht "ich schlage mich selbst mit ner peitsche"-radikal, aber durchaus: "wer nicht glaubt ist ein ungläubiger und brennt in der hölle"-radikal)...ausserdem, momentan kostet mich die mitgliedschaft in diesem "verein" noch nix (ausbildung)...aber sobald es was kostet bin ich raus (das geld verfresse/versaufe (ok, nicht saufen, eher genuss-trinken) ich lieber oder spaare es und gehe dann 1x im jahr in puff oder so...und das meine ich durchaus ernst!), vor allem da ich mich gar nicht mehr mit dieser organisation identifizieren kann...ich sage nur:

kondome teufelswerk? abtreibung teufelswerk? kein sex vor der ehe? kein sex für spass? keine (gen-)forschung? etc. sorry aber die kirche ist bei mir unten durch und kirchensteuer ist IMHO einfach nur falsch (sie haben diese nicht verdient, vor allem da der deutsche staat (zusammen mit österreich, wo es adolf eingeführt hat!) der einzige ist der sie erhebt, während alle anderen christen dieser welt sowas nicht bezahlen müssen (!) warum sind wir hier die gearschten bzw. mit welchem recht nimmt sich die kirche in deutschland das raus?

so ich höre hier auf...sorry, aber kirche und religion sind halt reiz-themen für mich, die mich dazu kriegen das ich meinen anti-kirche-serman auspacke und abspule :D...woran die aber selber schuld sind...ich sag nur:

vergewaltigung und das schlagen von kindern unter den teppich kehren (und sich nicht mal schuldig fühlen)

mfg Tom
Ich bin überhaupt nicht gut auf die katholische Kirche zu sprechen: Soviel Mist wie die angestellt haben, naja... hindert mich aber trotzdem nicht an Gott zu glauben (Freikirchlich-evangelisch) ich will aber auch nix mit den Protestanten zu tun haben! Bei beiden Kirchen gibts ja immer solche Leute die kommen an mit: "wenn du das das nicht tust, dann das und das!"

das ist so ein Schwachsinn: so würden vllt. die Moslems reden, aber genau wegen solchen Typen sind die Christen doch so sehr verhasst! Wegen Typen die immer mit der Bekehrungspeitsche (colle Bezeichnung, gell^^) kommen! Das ist so hirnrissig und schwachmatisch: Wenn man an Gott glaubt, wird man auch sofort automatisch mit denen in einen Topf geworfen, das nervt tierisch! diese oberreligiösen Schwachköpfe! mannomann! Ich glaube zwar, bin aber keineswegs religiös: Sowas ist einfach nur falsch!
Man soll ja doch auch nicht glauben, weil man Angst hat, das ist doch ein völlig falscher Weg! :fluchen:

gruß Dash :motz:
Beiß nicht ins Gras! Rauch es lieber...

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2959
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 14. Nov 2012, 18:18

Bevor das hier noch in Christenbashing ausartet und wir Ärger mit christlich-fundamentalistischen Selbstmordattentätern bekommen, bastle ich besser mal schnell einen Themenwechsel:

In der Nacht von Montag auf Dienstag hab ich beschlossen, ein paar neue Filter für die Kamera zu bestellen, damit ich wieder ohne Gefahr von Kratzern durchs Unterholz brechen kann. Gut, das eilt nicht, die Saison, um so richtig heftig im unwegsamen Gelände Vögel zu fotografieren, beginnt eh erst wieder gegen Ende Februar, Anfang März. Aber ich kenn ja die Lieferzeiten, bin da Kummer gewöhnt. Das können schon mal drei Monate werden…

Also hab ich bei eBay nach Händlern gesucht, die UV und CPL Filter verticken. Hab auch mehrere gefunden, sofort bei einem, der sein Auslieferungslager in Portsmouth hat, bestellt.

Und was liegt heute Mittag bei mir im Posteingang? Das Päckchen mit den Filtern! MEGAGEIL! Die haben keine 30 Stunden gebraucht! Boah!

Zu den Filtern haben die dann noch eine Filtertasche und einen neuen Objektivdeckel mitgeschickt. Und eine Schnur für den Objektivdeckel! Hab zuerst gar nicht gerafft, wozu die Schnur ist, bis ich die kleine Bohrung am Deckel entdeckt hab. Auch wenn es nicht sehr professionell aussieht: Jetzt baumelt ein Deckel an meiner Kamera...

Obwohl es komisch aussieht, es hat einen gigantischen Vorteil: Die Wahrscheinlichkeit den Deckel zu verlieren sinkt drastisch. Früher, als ich noch einen Objektivdeckel hatte, hab ich den immer in die Jackentasche gesteckt. Wobei „immer“ in diesem Fall 3 mal (oder waren es gar nur 2 mal?) bedeutet. Danach ging der Deckel den Weg aller Deckel, Kugelschreiber und zweiten Socken.

Weshalb ich damals in den 80er Jahren zwei konkurrierende Theorien aufstellt hab. Eine ist abgeleitet von der Adam`schen Theorie und sagt aus, dass sich alle Deckel und Kugelschreiber sich auf einem fernen Planeten sammeln, wo sie aus unpaarigen Socken nützliche Gegenstände herstellen, die sie dann gewinnbringend verkaufen.

Die zweite Theorie behauptet, dass sich in Gegenden mit besonders fotogenen Motiven eine geologische Schicht bildet, deren Ausgangsmaterial sich in erster Linie aus Objektivdeckeln und leeren Filmdosen zusammensetzt. (An den leeren Filmdosen merkt man, wie alt die Theorie ist...)

Schalom,

Schlomo
Uwe, Hajo und Achim fehlen mir. #no13 #noCDU #noCSU #noSPD #noFDP #noAKK #noZensur

http://change.org/akkZensur

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 15. Nov 2012, 09:30

netter themenwechsel ^^

filmdosen?

wow, ich werde alt (ich kenne die dinger noch und hatte damals auch nen günstigen fotoapparat mit film :D

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 15. Nov 2012, 11:12

Den Themenwechsel begrüße ich, wir können hier keinen Anti-Christen-Strang gebrauchen. Wie wäre es statt dessen mit einem Anti-Islam-Strang? Oder einen gegen Juden? :zensur:
Mal im Ernst: In meiner Heimatstadt - der heimlichen Kulturhauptstadt des Nordens - schrieb Lessing sein wohl berühmtestes Werk "Nathan der Weise", das ich mir im Theater in den vergangenen Jahrzehnten bereits mehrmals einverleibt habe. Das Stück propagiert Toleranz und Menschlichkeit als die moralischen Werte, die über alle Religionsgrenzen hinweg Gültigkeit besitzen. Leider lassen sich im wahren Leben die Probleme nicht auf so märchenhafte Weise lösen, weshalb ich mich immer öfter frage: Taugen Religionen nur als Rechtfertigungsgrund für Streitigkeiten und Kriege? Wenn dem so ist, gehören sie schleunigst abgeschafft, und zwar alle!
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2773
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 15. Nov 2012, 12:15

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:... gehören sie schleunigst abgeschafft, und zwar alle!
Da stimme ich dir 100% zu ... insbesondere wenn ich mir einige Auswüchse in den USA ansehe :(

Ich würde allerdings evt. noch einen Unterschied zwischen den mono- und den polytheistischen Religionen machen
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 15. Nov 2012, 12:48

Warum? Kommt es nicht auf das Gleiche heraus - ob man nun für einen Gott mordet oder für mehrere?
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2773
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 15. Nov 2012, 13:31

Dann such mal nach Beispielen ... "es kann nur Einen geben" führt zu "und willst du nicht der meine sein, dann schlag ich dir den Schädel ein"
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 15. Nov 2012, 15:38

Du meinst also, wer an mehrere Götter glaubt, ist eher bereit, anderen Gläubigen ihre eigenen Götter zu lassen? Interessante Theorie...
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 15. Nov 2012, 15:42

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Du meinst also, wer an mehrere Götter glaubt, ist eher bereit, anderen Gläubigen ihre eigenen Götter zu lassen? Interessante Theorie...
Sicherlich nicht so abwegig, jeglicher Anspruch auf die einzige und allumfassende Wahrheit hat immer zu nichts Gutem geführt.
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 15. Nov 2012, 15:44

Anderes Thema, ich hoffe Du (also Schlomo) hast den morgendlichen Black-Out gut überstanden. Oder war bei Dir davon nichts zu spüren?

Hier bei uns im Büro ging bis ca. 10:30 Uhr EDV-technisch nichts, schon blöd, wenn fast alle Anwendungen Web-basiert sind und die Verbindung ewig nicht wieder aufgebaut wird.
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2959
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 15. Nov 2012, 16:28

Ich hab so etwa ab 0630 Vögel beobachtet, ohne zu fotografieren, weil`s noch zu dunkel war und hab mich kurz nach 0700 gewundert, wieso jetzt schon die Straßenlaternen abgeschaltet werden. Bis ich dann meine Schwester toben gehört hab.

Die hat sich gerade startklar gemacht, um in die Arbeit zu düsen...

Ich hab dann mein Batterie-Notradio eingeschaltet, mitbekommen, dass in fast ganz München der Strom ausgefallen ist, hab mich zu meinen Arbeitszeiten beglückwünscht und bin pennen gegangen. Als ich am Mittag gut ausgeschlafen aufgestanden bin, war der Strom wieder da, hab das Labor mit dem Hauptschalter eingeschaltet und alles lief einwandfrei. Später hab ich dann erfahren, dass der Strom bei uns so kurz vor 0800 wieder da war.

Knapp eine Stunde ohne Strom war auch kein Problem für die Kühltruhe und die Kühlschränke – also kein „Panik! Ich muss sofort 15kg Speiseeis aufmampfen, bevor es auftaut...“.

Schalom,

Schlomo
Uwe, Hajo und Achim fehlen mir. #no13 #noCDU #noCSU #noSPD #noFDP #noAKK #noZensur

http://change.org/akkZensur

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 15. Nov 2012, 17:32

Schlomo Gross hat geschrieben:...

– also kein „Panik! Ich muss sofort 15kg Speiseeis aufmampfen, bevor es auftaut...“.

Schalom,

Schlomo
Eigentlich Schade, oder? :mrgreen:
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 16. Nov 2012, 08:14

hm...

gestern hätte ich echt nicht in münchen sein wollen ;)

15 Kg Eis? - soviel schaff ich nicht mal wenn du mich 2 tage hungern lässt!

so, nochmal zurück zu religion(en):

ja, als rechtfertigung für kriege sind sie echt schlimm und in USA ist es auch schlimm, was da zum teil erlaubt wird im namen des glaubens (z.B. versuch mal dich als sagen wir atheist (die gläubigen würden wohl sagen "ungläubiger") dich um ein öffentliches Amt zu bewerben bzw. im militär hoch zu kommen (obwohl man dort eig. schweigen darf zu religion))

deshalb: ich hätte nichts gegen eine abschaffung, da des aber nicht geht, würde ich verlangen das sie nicht vorraussetzung für ämter etc. sind!

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 16. Nov 2012, 10:23

tom hat geschrieben: nicht vorraussetzung für ämter etc. sind
Hier in Deutschland genügt dafür in der Regel das richtige Parteibuch. Erst wenn man damit nicht mehr weiterkommt, spielt man die "Religiösdiskriminiertkarte" aus.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Antworten