Schlomo`s Block

Alles zum Thema Wissenschaft, Technik,... aus Ren Dhark, dem "Real Life", anderen Serien und eigenen Phantastereien!

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
Spitfire Dash
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 158
Registriert: 17. Aug 2012, 21:02
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Spitfire Dash » 16. Nov 2012, 15:43

tom hat geschrieben:(die gläubigen würden wohl sagen "ungläubiger")
danke Tom, du sprichst da mal wieder ein Thema an, dass mich tierisch aufregt! :madflame: :-x

Diese ganzen religiösen Freaks die sich für was besseres halten, sind furchtbar: Ich sehe keinen Unterschied zwischen Christen und Atheisten,wobei man sagen kann, dass Atheisten in diesem Fall die besseren Menschen sind :
jeder Athesist sieht zwischen einem Christen und Atheisten keinen Unterschied: ABER DIESE LEUTE HALTEN SICH FÜR WAS BESSERES!!! Die sind in meiner Achtung also noch tiefer, als was weiß ich sagen wir einfach als ein Franzose! Ich bin kein Fan der Franzosen!

gruß Dash, nicht besser und schlechter als jeder andere Mensch!
Beiß nicht ins Gras! Rauch es lieber...

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 16. Nov 2012, 17:31

Spitfire Dash hat geschrieben:
tom hat geschrieben:(die gläubigen würden wohl sagen "ungläubiger")
danke Tom, du sprichst da mal wieder ein Thema an, dass mich tierisch aufregt! :madflame: :-x

Diese ganzen religiösen Freaks die sich für was besseres halten, sind furchtbar: Ich sehe keinen Unterschied zwischen Christen und Atheisten,wobei man sagen kann, dass Atheisten in diesem Fall die besseren Menschen sind :
jeder Athesist sieht zwischen einem Christen und Atheisten keinen Unterschied: ABER DIESE LEUTE HALTEN SICH FÜR WAS BESSERES!!! Die sind in meiner Achtung also noch tiefer, als was weiß ich sagen wir einfach als ein Franzose! Ich bin kein Fan der Franzosen!

gruß Dash, nicht besser und schlechter als jeder andere Mensch!
Wenn Weltweit die sogenannten Kirchen keinen Einfluß auf die Politik hätten wäre der Welt viel erspart geblieben.

Insbesondere die kirchenmafia Zwangsabgabe die es sogar in zwei Ausgaben bei uns gibt.
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 16. Nov 2012, 17:49

Was waren das noch für Zeiten, als in "Schlomos Block" lieb und friedlich über Vögelchen geredet wurde - lang, lang ist's her.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 16. Nov 2012, 20:00

Und das alles nur, weil ich einen Gimpel fotografiert hab.

Seufz.

Aber zumindest erinnert mich das an eine Geschichte, die mir von etwas mehr als 10 Jahren passiert ist. Ein alter Freund von mir war Christ und hat sich immer furchtbar aufgeregt, wenn ich über Religionen geschimpft hab. Irgendwann wurde mir das zu blöd, und ich wollte “handfeste” Daten. Also hab ich 200 (!) bekannte, teils weniger bekannte bis hin zu gänzlich unbekannten Religionen untersucht. Vielleicht gab es ja doch eine gemeinsame Aussage? Ich hab dazu eine Tabelle mit den zentralen Aussagen angelegt, etwa der Anzahl der Götter, der Höllen, der Himmel und so weiter.

Ergebnis:

Anzahl der Götter: 0 .. 12 Millionen
Anzahl der Höllen: 0 .. bin mir nicht sicher, könnten unendlich viele sein
Anzahl der Himmel: 0.. sehr viele
Anzahl der Verbote: 10 bis einige 1000
Anzahl der Erlaubnisse: 0 bis einige wenige
u.s.w.

Aber es gibt tatsächlich eine gemeinsame Aussage!

Und die lautet: „Die eigene Religion ist die einzig richtige. Alle anderen sind falsch.“

Also seht die allgemeine Meinung dafür, dass eine Religion falsch ist, bei mindestens 199 zu 1.

Und als Außenstehender – ich gehör keiner Religion an – kann ich mich der Mehrheitsmeinung (in diesem Fall) problemlos anschließen.

Schalom,

Schlomo
Uwe, Hajo und Achim fehlen mir. #no13 #noCDU #noCSU #noSPD #noFDP #noAKK #noZensur

http://change.org/akkZensur

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 18. Nov 2012, 01:55

Uwe, Hajo und Achim fehlen mir. #no13 #noCDU #noCSU #noSPD #noFDP #noAKK #noZensur

http://change.org/akkZensur

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 18. Nov 2012, 08:47

Spitfire Dash hat geschrieben:
gruß Dash, nicht besser und schlechter als jeder andere Mensch!
Aber mein Sohn, Du könntest viel besser werden, denn du nur an Mich glaubtest! Also kehre um, gehe in dich und preise Mich als deinen einzig wahren Gott und Hajo! Folge mir, und ich führe ich in Meine ewige Glückseligkeit.

Der einzig wahre… ach, das hatten wir ja schon!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 18. Nov 2012, 13:41

Schlomo Gross hat geschrieben:...als Außenstehender – ich gehör keiner Religion an...
Logisch. Ein Mensch, der sich "Schlomo" nennt und jüdische Friedhöfe besucht, gehört selbstverständlich keiner Religion an. Klaro! :lookaround:
Genau wie ich. Mohammed
Obwohl das eigentlich gar nicht so ungewöhnlich ist. Ich besichtige des Öfteren Kirchen und bin trotzdem Atheist. Auch Schlösser und Burgen stehen auf meinem Repertoire, obwohl die meisten Feudalherrscher in meinen Augen gewissenlose Massenmörder waren. Es sind halt die herrlichen Gebäude und die noch erhaltenen Möbel und Gemälde, die mich faszinieren; meine Frau interessiert sich zudem für Schmuck und Klamotten (also wie im realen Leben :flasingsmile: ). Von ärmeren Leuten ist aus früheren Zeiten leider kaum noch etwas vorhanden. Während beispielsweise ein Gardeoffizier seine Uniform hegte und pflegte, trugen Bauernkinder die Kleidungsstücke ihrer größeren Geschwister auf, und wenn am Schluss noch ein Fetzen übrig blieb, diente er als Schuhputzlappen.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Spitfire Dash
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 158
Registriert: 17. Aug 2012, 21:02
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Spitfire Dash » 18. Nov 2012, 13:52

Themawechsel:
ich hatte jetzt kürzlich irgeneinen langweiligen Film im Fernsehen gesehen, und kurz bevor ich umgeschaltet habe, gab es in diesem Film ein Gewitter mit Blitz und Donner:
Das hat mich daran erinnert, dass Schlomo doch sone Gewitterphobie hat: Schlomo, gibt es dafür eigentlich einen besonderen Grund!? Gab es in deiner Vergangenheit irgend ein Erlebnis mit einem Gewitter, dass du davor sone Angst hast, oder war das einfach schon immer so!??
Ich persönlich hasse Gewitter und das hängt mit zwei Ereignissen meiner nicht sehr langen Vergangenheit zusammen, aber gibt es bei dir dafür einen bestimmten Grund!??

gruß Dash, der keine Gewitterphobie, sondern eine Mückenphobie hat!
Beiß nicht ins Gras! Rauch es lieber...

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 18. Nov 2012, 17:12

@Dash:

Gugst du hier: viewtopic.php?t=1402

Schalom,

Schlomo
Uwe, Hajo und Achim fehlen mir. #no13 #noCDU #noCSU #noSPD #noFDP #noAKK #noZensur

http://change.org/akkZensur

Benutzeravatar
Spitfire Dash
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 158
Registriert: 17. Aug 2012, 21:02
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Spitfire Dash » 18. Nov 2012, 20:09

Also hast du diese Phobie erst seit Mai 2011 !?? Das ist ja noch gar nicht so lang^^ Ich dachte du hättest schon viel länger eine Gewitterphobie!!?

gruß Dash!
Beiß nicht ins Gras! Rauch es lieber...

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 19. Nov 2012, 08:32

nein, dem armen seine PC/Labor-Sachen sind abgeraucht (da hätte ich wohl auch panische angst - um mein zeug, nicht um mich, da ich bei sowas entweder zuflucht in meiner karre (farraday-käfig) oder in nem gebäude oder im notfall sogar in ner höhle suche)

aus gerade diesem grund ist mein sensitivstes equipment hinter 2-Überspannungs-Schutz-Steckern (also monitor, PC, externe platten) und momentan hoffe ich das dies so ausreicht ;)

ach ja, nochmal zurück zu religionen:

ja, diese kleine tabelle mit glaube, verboten, götter etc. - ja, sowas habe ich auch mal gemacht (hab mich aber auf bissal weniger eingeschränkt (die 20 bekanntesten religionen oder so...) und es kam trotzdem der selbe käse raus...)

zu atheismus:

das währe wohl auch meine position, da ich mich auch nicht für besser/schlechter als nen gläubigen halte (ich versuche auch normal nicht gläubige menschen zu bekehren...ausser sie machen eben jenes mit mir, dann wird gegen bekehrt!)

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 19. Nov 2012, 12:41

Spitfire Dash hat geschrieben:...

sondern eine Mückenphobie hat!
Die habe ich auch, ich reagiere mit ziemlich heftigen allergischen Reaktionen auf Mückenstiche, daher hasse ich diese Biester. Jeden Tag den ich werden lasse, verfluche ich Noah, daß er ein Paar von denen mit auf die Arche genommen hat. :wink:
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 19. Nov 2012, 13:28

Wußtest Du, daß der Biß eines einzigen Menschen genügt, um selbst die größte und gemeinste Stechmücke auf der Stelle zu töten?!

Hajo mit dem guten Rat

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 19. Nov 2012, 18:10

Hajo F. Breuer hat geschrieben:Wußtest Du, daß der Biß eines einzigen Menschen genügt, um selbst die größte und gemeinste Stechmücke auf der Stelle zu töten?!

Hajo mit dem guten Rat
Wieso denn beißen, ich haue da einfach immer drauf! :hehe:
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Spitfire Dash
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 158
Registriert: 17. Aug 2012, 21:02
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Spitfire Dash » 20. Nov 2012, 00:33

Der Wächter hat geschrieben:
Spitfire Dash hat geschrieben:...

sondern eine Mückenphobie hat!
Die habe ich auch, ich reagiere mit ziemlich heftigen allergischen Reaktionen auf Mückenstiche, daher hasse ich diese Biester. Jeden Tag den ich werden lasse, verfluche ich Noah, daß er ein Paar von denen mit auf die Arche genommen hat. :wink:
:rofl:
ich glaub die hätten bei dem ganzen Wasser und den ganzen Leichen iwie auch ohne überlebt^^ Mücken überleben alles!

Themawechsel:das hier ist ja Schlomos Block, und der ist ja ein ziemlicher Naturwissenschaftsfreak, wobei das hier ja irgendwie die meisten sind :hehe: ich hätte nämich mal eine Frage zur Genetik, die mich tierisch wurmt, bitte aber nur lesen wenn ihr munter oder nüchtern seid, da das nämlich ziemlich kompliziert ist:

Wenn 2 eineiige Zwillings paare (2Frauen und 2Männer) untereinander heiraten (Mann+Frau). Also dann sind das ja 2verheiratete Zwillingspaare.
nehmen wir an beide paare kriegen Kinder, wären sie dann nicht genetisch geschwistern und würden gleich aussehen.?Weil die eltern ja alle dieselben gene haben.
ach ja:
dürften die kinder der zwillingspaare denn kinder kriegen obwohl geschwister das ja nicht dürfen? Aber eigentlich sind sie ja keine? Nur genetisch?
????

gruß Dash, der Mückenhasser ! (stellt euch einfach vor das wär ne Mücke)--->Bild
Beiß nicht ins Gras! Rauch es lieber...

Antworten