Intervall-Feld

Alles zum Thema Wissenschaft, Technik,... aus Ren Dhark, dem "Real Life", anderen Serien und eigenen Phantastereien!

Moderator: Turion

Nukebox
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 379
Registriert: 10. Aug 2004, 20:37

Beitrag von Nukebox » 15. Apr 2005, 15:37

tom hat geschrieben:oder hat das mit dem überlichtantrib sternensos zu tun ? höhre beschleunigung ? ????
Bei den Flash ist das IF doch in einem geringen Abstand angebracht
und keine Doppelkugel.
Beschleunigen die deshalb weniger (mal von der Leistung der
"Motoren" abgesehen)?
Mit arg (nicht doorn :D ) verwirrten
Grüßen
Sebastian
"Ich beherrsche die deutsche Sprache, aber sie gehorcht mir nicht immer."
Alfred Polgar (1873-1955)
östr. Schriftsteller u. Kritiker

wallis
Scoutboot Pilot
Scoutboot Pilot
Beiträge: 13
Registriert: 3. Jun 2006, 18:11
Wohnort: hessen

Beitrag von wallis » 7. Jun 2006, 19:51

Also das mit dem Intervallfeld seh ich so.
Unabhängig davon, was sich in einem Intervallfeld befindet, handelt es sich bei einem Intervallfeld um ein künstlich geschaffenes Kontinuum, das durch eine Abschirmung von den physikalischen Gesetzmäßigkeiten des Normaluniversums entsteht.
Nun ist solch ein Intervallfeld eine hyperphysikalische Sache und hat daher eine mehrdimensionale Komponente.
Nicht nur die Rückkopplung, die mit Materie entsteht, sondern auch durch eine Abwärtskompartibilität des Feldes zur Materie führt zu einer Rückkopplung, welche das Intervallfeld ungemein belasten.
Ein Intervallfeld ist demnach nur eine Art Schirmfeld und weder eine Phasenverschiebung, noch eine wie auch immer geartete Pseudotransition.
Man könte das Intervallfeld natürlich in eine Art Dauerhyperoszilation versetzen um einen Teil der rückkopplung zu kompensieren.
Allerdings muß nicht alles, das zur Herstellung von Carborit dient, auch analog auf Intervallfelder anwendbar sein.
Man hatt's halt noch nicht versucht.
Also könnte man ja ein Hyperkompensationsgesetz anbringen:
Die Belastbarkeit eines Intervallfeldes steht in Abhängigkeit zu dem Energieaufwand, der notwendig ist, um das jeweilige Objekt vor den Auswirkungen der externen gesetzmäßigkeiten, welche im Normalkontinuum voll zur Geltung gekommen wären, abzuschirmen.
Ist die theoretische Auswirkung höher, so ist auch der Energieaufwand zur Stabilisierung des Feldes höher, das Hyperkompensationsgesetz eben.
Es ist zum Beispiel daher eine ungemüdliche Angelegenheit, mit einem Intervallfeld ein anderes Intervallfeld zu durchdringen, weil beide Felder im ähnlichen Frequenzbereich existieren und sich gegenseitig überlagern.
Ein mehrdimensionaler Abstand ist also kaum gegeben und somit gibt es eine frontalkollision.
Allerdings entsteht die Belastung nicht nur durch die unterschiedlichen Frequenzbereiche, sondern auch durch die jeweilige Amplitude des Belastungsgegenstandes.
Daher könte man, wenn sich Intervallfelder Überlagern, eine erhöhung der Amplitude seines Feldes im Sinne einer Kraftprobe versuchen.
Wer mich nicht kennt, wird mich noch kennenlernen!

Benutzeravatar
Pit
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 337
Registriert: 20. Sep 2005, 21:47

Beitrag von Pit » 10. Jun 2006, 18:43

Aha :roll: so sehe ich das eigentlich auch.... :wink: oder auch nicht.... :roll:

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 3. Mai 2007, 10:03

Auf ren-dhark.de gibt es etwas neues über Intervallfelder zu lesen. ;-)

Ich kann mich nur nicht daran erinnern, daß schon mal wo geschrieben stand, daß der Brennkreis der POINT OF auch Schäden hinterlässt. Bei den Flash wurde das schon des öfteren erwähnt, aber da befindet sich der Brennkreis ja auch außerhalb des Intervalls.
Hieß es nicht sogar mal, daß ein Intervall den Brennkreis eines Flash umschließt, wenn der in den Hangar einfliegt?
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2769
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 3. Mai 2007, 16:08

Turion hat geschrieben:Ich kann mich nur nicht daran erinnern, daß schon mal wo geschrieben stand, daß der Brennkreis der POINT OF auch Schäden hinterlässt. Bei den Flash wurde das schon des öfteren erwähnt, aber da befindet sich der Brennkreis ja auch außerhalb des Intervalls.
Hieß es nicht sogar mal, daß ein Intervall den Brennkreis eines Flash umschließt, wenn der in den Hangar einfliegt?
volle Zustimmung, und die Erklärung für den Unterschied zwischen PO und Flash (so wie er an diversen Stellen beschrieben wird) hast du gleich mitgeliefert ...

Mir ist beim Lesen von Hajos Glosse noch etwas aufgefallen ...

Wenn alle Energiestrahlen durch das Intervall durchgehen, wieso kann man einen RR mit eingeschaltetem Intervall dann überhaupt sehen ? Licht ist doch nichts anderes als ein Energiestrahl und da ein RR nicht selbst leuchtet, und das Licht die Hülle nie erreicht, kann man folglich auch nichts sehen :twisted:
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 3. Mai 2007, 16:21

Dafür hat Kurt Brand den "Reizstrahl" erfunden. Ich hab mir das damals so vorgestellt, dass der Reizstrahl dafür sorgt, dass Licht in einem engen Frequenzbereich und nur bis zu einer bestimmten Energiedichte in das Intervalldeld eindringen kann.

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2769
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 3. Mai 2007, 16:45

Ist der Reizstrahl nicht zum "rauschschauen" zuständig ?
Aber OK, das ist ja fast dasselbe ... :roll:
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 3. Mai 2007, 19:36

Turion hat geschrieben:Auf ren-dhark.de gibt es etwas neues über Intervallfelder zu lesen. ;-)
Könnte es denn sein, daß dieser Beitrag schon ziemlich alt ist? :wink:
Merkwürdigerweise kann ich mich nämlich daran erinnern....
:roll:

Helldriver
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 483
Registriert: 12. Nov 2003, 19:46
Wohnort: An Bord der Hamburg II
Kontaktdaten:

Beitrag von Helldriver » 3. Mai 2007, 19:38

Mir kommt er auch irgendwie bekannt vor.
Ein Problem wird es immer geben. Die meisten Menschen wollen besser sein als andere, und da der Mensch ein Herdentier ist, wollen sie in Gruppen besser sein als andere. Das nennt sich dann Ideologie. Wird manchmal auch mit einem klerikalen Hauch versehen und dann als (einzig wahre) Religion bezeichnet.

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 3. Mai 2007, 21:25

Ja kommt mir auch bekannt vor - ich glaub, hier verwertet U.H.G. alten Stoff wieder und will ihn uns als neu verkaufen! :twisted:

Nicht mit uns!! :splat:

cya noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 4. Mai 2007, 08:27

Hmmm... siehste mal, ich armes vergessliches Menschlein kann mich nicht daran erinnern. Das muß aber nicht heißen, daß ihr nicht recht habt, wenn ihr richtig liegt bleibt mir nur zu sagen: "A So A Batzi!" :mrgreen:

Aber was ist mit meinen Gedanken bezüglich des Brennkreises? Eine Zustimmung hab ich schon. ;-)
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 4. Mai 2007, 09:57

Theiner und Helldriver verfügen offenbar als einzige über ein gutes Gedächtnis - was mich bei Dieter verwundert, er ist doch mindestens schon hundert Jahre alt. :twisted: Der Vorwurf, ich würde euch alte Beiträge als neu verkaufen, zeigt mir, daß auch bei den Jüngeren (also bei den 99jährigen) schon ganz schön der Kalk rieselt. Die "Kennen Sie eigentlich...?"-Rubrik gibt es bereits seit Millionen von Jahren, und ich habe hier im Forum oft genug betont, daß ich dort frühere Beiträge veröffentliche, die nach ihrer Erstveröffentlichung irgendwo im Nirgendwo der Website verschwunden sind und auf die ich nochmals aufmerksam machen möchte, weil sie es wert sind, nicht der Vergessenheit anheimzufallen.
Auf jene "neuen alten" Beiträge weise ich ausschließlich in der Aktuell-Spalte hin. Unter "Brandaktuell" erscheint hingegen kein Hinweis. Alles klar? Ach, wozu erzähle ich euch das überhaupt? Ihr vergeßt ja sowieso alles gleich wieder! :?
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 4. Mai 2007, 20:13

jojo um keine Ausrede verlegen, der Uwe!! ;-)

Als Entschädigung will ich jetzt aber wirklich einen neuen Beitrag!! (die Meldung, dass die Tradingcards erhältlich sind, wäre zb. so ein guter neuer Beitrag) :lol:

cya noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Benutzeravatar
xe-flash134
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 192
Registriert: 21. Dez 2006, 18:44
Wohnort: Wellendingen

Beitrag von xe-flash134 » 13. Mai 2007, 10:37

Aber was ist mit meinen Gedanken bezüglich des Brennkreises? Eine Zustimmung hab ich schon.
Es wird an mehreren Stellen im Klassik-Zyklus erklärt, dass der Brennkreis der Point Of keine Schmelzspur hinterlässt, da er ja innerhalb des Intervalls liegt. Der Reizstrahl dürfte demnach nicht nur die Sicht nach außen ermöglichen. Auch alle anderen elektromagnetischen, quantenmechanischen und überdimensionalen Impulse müssen schließlich aus dem Zwischenkontinum heraus.

Was haltet Ihr davon, wenn wir einmal die Diskussion Dunkle Materie und Brennkreis erörtern.

Richard
"Schwarze Löcher sind grün" Roger Blandford
Bin im Scheibenweltuniversum von Terry Prechett unterwegs. Lese Strata

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2769
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 17. Jun 2008, 20:57

Aus gegebenem Anlass (wer WiW 12 bis zum Ende gelesen hat versteht vielleicht wie ich drauf komme) hier eine Anregung zur Diskussion

Ein Raumschiff/Körper das/der von einem Intervall umgeben ist kann feste Körper problemlos durchdringen. Feste Körper (andere Raumschiffe/Geschosse) fliegen einfach durch das Raumschiff als ob es nicht exisitieren würde.

Jetzt die Frage: Wenn eine "Immobilie", also z.B. eine Station oder Deluge von einem Intervall eingehüllt wird und eine Bombe fällt genau von oben auf das Intervall .... dann fällt die Bombe durch das Intervall und dann beim Übergang von Intervall zur Materie: Kawuuuummmm !

Oder ?
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Antworten