Ren Dhark Fan-Projekt

Wie der Titel schon sagt, Fangeschichten und andere Projekte von Fans für Ren Dhark

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 28. Nov 2005, 11:32

@all: ja ich stelle mir das ovoid teil wie eine 0 vor :) (aber mit steg der die schmalen enden der 0 verbindet :)

@charly: coole bilder :) (vor allem das FO-1 bild)


mfg tom : -)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 28. Nov 2005, 12:23

Als ich in meiner Jugend die Heftromane gelesen habe, wäre ich nie auf die Idee gekommen mir die PO mit einem Mittelsteg vorzustellen, wer kommt nur auf solche Ideen? :eek:

Als weiteres Indiz sei auf die Expedition nach Orn verwiesen, dort ist die Rede von 10 Ringraumern, welche eine perfekte Ringröhre bilden! Wie würde denn so etwas mit Mittelsteg aussehen? :shock:
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 28. Nov 2005, 13:09

sehr gut, wenn die stege genau aufeinander liegen, denn denn würde die röhre aussehen als wie wenn sie so eine art ringwulst hätte :)


mfg tom : -)
ps: ohne steg sie der oder das ringschiff aus wie ein autoreifen der in der gegen rumliegt, auch weiß man nicht, in welche richtung das teil fliegt, weil ein normaler ring eben keine wirklich dynamische komponente hat.
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
ssp
To-Raumer Pilot
To-Raumer Pilot
Beiträge: 132
Registriert: 25. Jun 2004, 12:08
Wohnort: Braunschweig

das unendliche Thema

Beitrag von ssp » 28. Nov 2005, 13:10

RINGraumer !!!
nicht ringSTEGraumer :twisted:

Mir egal wer Dein Vater ist, wenn ich angel geht hier keiner über den See!
Don´t take life to serious...
it´s not permanent !!! ;-)

Bild

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 28. Nov 2005, 13:24

tom hat geschrieben:sehr gut, wenn die stege genau aufeinander liegen, denn denn würde die röhre aussehen als wie wenn sie so eine art ringwulst hätte :)


mfg tom : -)
ps: ohne steg sie der oder das ringschiff aus wie ein autoreifen der in der gegen rumliegt, auch weiß man nicht, in welche richtung das teil fliegt, weil ein normaler ring eben keine wirklich dynamische komponente hat.
Es war die Rede von einer perfekten Ringröhre und die ist nunmal außen glatt und hat innen ein Kreisrundes Loch, ohne eine Mittelwand.

Außerdem braucht ein Raumschiff das durch das Vakuum des Alls fliegt keine dynamische Komponente. Bei den Kugelraumern der Giants gibt es die auch nicht.

Wenn man die Beschreibung des Antriebs (Brennkreis) richtig deutet, fliegt die PO mit Steg auch nicht in die Richtung der Spitze, sondern wird quasi senkrecht stehend vorangetrieben. Dieser hässliche oben angebrachte Steg aus den Zeichnungen wäre also in Flugrichtung vorne. :shock:
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Pit
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 337
Registriert: 20. Sep 2005, 21:47

Beitrag von Pit » 28. Nov 2005, 14:01

Also ich bin auch für den Steg, denn das macht die Rinraumer grade so besonders. Dieser Steg muss einfach sein. :meinung:
Und FO 1 ist super toll gelungen. Das Spindelraumer so toll ausehen können hätte ich nie gedacht.
Also Charly mach noch viele tolle Rinraumer(mit Steg) und viele Spindelraumer und... und ... und viel viel mehr.

Charly de Café
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 574
Registriert: 20. Nov 2005, 01:41

Beitrag von Charly de Café » 28. Nov 2005, 15:42

gelöscht
Zuletzt geändert von Charly de Café am 9. Feb 2008, 05:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Wolf
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 167
Registriert: 27. Jun 2003, 00:32
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Wolf » 28. Nov 2005, 15:45

Leider wurde inzwischen eine Nummer eingeschoben ist, so dass Kaffee-Charlys Titelbild nun die # 17 ziert. 8)

Hat sich erledigt, Charly war schneller! :roll:

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2770
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 28. Nov 2005, 15:55

Hey, klasse, die Steg-Diskussion lebt wieder auf ... :P
Der Wächter hat geschrieben:Als ich in meiner Jugend die Heftromane gelesen habe, wäre ich nie auf die Idee gekommen mir die PO mit einem Mittelsteg vorzustellen, wer kommt nur auf solche Ideen? :eek:
Leider ist einer der TiBi-Zeichner der Heftromane dann doch auf die Idee gekommen. Auch die Classic-Bücher-TiBI-Zeichner hat die Steg-Idee verfolgt. Rühmliche Ausnahme: CZ 3 !!!
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Charly de Café
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 574
Registriert: 20. Nov 2005, 01:41

Beitrag von Charly de Café » 28. Nov 2005, 15:58

gelöscht
Zuletzt geändert von Charly de Café am 9. Feb 2008, 05:22, insgesamt 2-mal geändert.

Charly de Café
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 574
Registriert: 20. Nov 2005, 01:41

Beitrag von Charly de Café » 28. Nov 2005, 16:02

gelöscht
Zuletzt geändert von Charly de Café am 9. Feb 2008, 05:23, insgesamt 1-mal geändert.

Charly de Café
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 574
Registriert: 20. Nov 2005, 01:41

Rateken-Raumschiff

Beitrag von Charly de Café » 28. Nov 2005, 16:08

gelöscht
Zuletzt geändert von Charly de Café am 9. Feb 2008, 05:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2770
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 28. Nov 2005, 17:12

Ob mit oder ohne Steg oder gar kein Ring, die Bilder von Charly sind immer wieder Spitze. :respekt: :respekt: :respekt:

Aber da geht es mir wie oft in Filmen, die Vorstellung die ich oft beim Lesen eines Buches habe wird durch die Visualisierung nicht getroffen. (auch die FO1 habe ich mir anders vorgestellt, Charlys Version gefällt mir aber besser :P )

@emmes: ob mit oder ohne Steg von "fliegen" kann doch bei einem RR nicht die Rede sein. Wenn überhaupt müsste man die aerodynamischen Eigenschaften (ich weiß, im All gibts kein Aero, aber wie heisst es denn da ?) des Doppelintervalls berücksichtigen. Und wie wirkt ein Brennkreis oder -punkt? Wer sagt denn, dass die Wirkung in Richtung der Achse die senkrecht auf dem Kreis (der Punkt als Kreis mit R=0) steht wirken muss?
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Charly de Café
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 574
Registriert: 20. Nov 2005, 01:41

Beitrag von Charly de Café » 28. Nov 2005, 20:16

gelöscht
Zuletzt geändert von Charly de Café am 9. Feb 2008, 05:24, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 28. Nov 2005, 20:54

Charly de Café hat geschrieben: "Und wir düsen - düsen - düsen - düsen im Sauseschritt
und bringen Stege mit
von unserm Himmelsritt....."
kicher - gnihihihihihiiiii
(Kleine Verballhornung eines Neue-deutsche-Welle-Hits - der Name der Gruppe ist mir entfallen.)

Tschulligung - ich konnte einfach nicht anders.
Die alte Stegdiskussion hat offenbar neue Nebenwirkungen.........
Titel hieß "Kodo", Gruppe hieß DÖF - Deutsch-Österreichisches Feingefühl.... mit J.Prokopetz ("ätzend, so richtig ätzend,ich bin der Haß") und Simone als Kodo, die Liebesbringerin .... ist übrigens ein SF-Titel 8) 8)

Antworten