Ren Dhark - Der Film

Wie der Titel schon sagt, Fangeschichten und andere Projekte von Fans für Ren Dhark

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 24. Nov 2006, 08:05

Nun ich habe gestern den Film noch einmal auf meinen DVD-Playern getestet. Und...

... komisch auf meiner fast neuen Heimkinoanlage läuft der Film nicht. Da wird nur der Ton abgespielt :cry: natürlich in Surrount :wink:
Aber auf meinem 3 jahre alten Duo-Gerät (DVD und Video) läuft der Film jetzt top.

@all, ich kann euch sagen, diesen Vorfilm auf einem Fernseher zu sehen ist ein Erlebnis :hit:
Wer den noch nicht hat muss unbedingt bei Charly was bestellen, dann hat er den Film.
Wahrscheinlich habt ihr dann auch mehr Lust, euch zu beteiligen :!:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 24. Nov 2006, 09:33

Das macht mich sehr neugierig... bin schon recht gespannt auf das bisherige Ergebnis.

Eins sei hier schon mal erwähnt: Ich werde natürlich auch weiterhin gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Drehbuch schreiben ist glaub ich nicht so das meine, aber meine Ideen werde ich euch nicht vorenthalten. :mrgreen:
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Charly de Café
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 574
Registriert: 20. Nov 2005, 01:41

Beitrag von Charly de Café » 24. Nov 2006, 23:28

gelöscht
Zuletzt geändert von Charly de Café am 9. Feb 2008, 03:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 27. Nov 2006, 10:02

Hi Charly,
das Päckchen ist schon eingetroffen. Ich kann nur nicht mit Bestimmtheit sagen, obs am Donnerstag oder am Freitag angekommen ist, weil ich nicht mehr all zu oft an meinem Wohnort bin, sondern meißt bei meiner Freundin zuhause verweile. Das größte Problem das ich da allerdings habe ist, daß mir da kein Internet zur Verfügung steht. Die RD Bücher hab kann ich auch nicht dort bunker, da es mit Platz sehr schlecht aussieht. Das machts natürlich für mich nicht all zu leicht beim Film mitzuwirken.

Die RD-Vorversion ist gut geworden. Nur die lange Einführung würde ich fast am Schluß bringen, oder aber zumindest den Text auch von einem Sprecher vortragen lassen.
Ich find das wahnsinnig was du schon auf die Beine gestellt hast.
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Charly de Café
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 574
Registriert: 20. Nov 2005, 01:41

Beitrag von Charly de Café » 28. Nov 2006, 01:26

gelöscht
Zuletzt geändert von Charly de Café am 9. Feb 2008, 03:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Beitrag von John Charlie Brown » 28. Nov 2006, 20:21

"vorspulen" Bild

Ich muß bei den "Knöpfen" eines Media-Player für FFW auch immer leicht schmunzeln. Aber man(n) merkt, daß Karlheinz mit einer weitaus "magnetischeren" Variante von (Ton)-Datenträgermedien großgeworden ist! ;-)



J.C.Bandlaufwerk
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Charly de Café
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 574
Registriert: 20. Nov 2005, 01:41

Beitrag von Charly de Café » 29. Nov 2006, 00:46

gelöscht
Zuletzt geändert von Charly de Café am 9. Feb 2008, 03:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 29. Nov 2006, 08:05

Hallo Scharlie, Kaffeepott, :wink:
Ich habe Jemanden gefunden, der einen DVD-Recorder besitzt und etwas aufnehmen könnte. Da er Kabelfernsehen hat, stimmt auch die Qualität.

Was genau und wieviel Aufzeichnungen brauchen wir denn für den Film :?:
Welche Sender oder Sendungen :?:

(wiedermal Fragen über Fragen)
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2770
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 29. Nov 2006, 22:41

Hallo Charly,

auch hier noch einmal mein Dank für die DVD, bin begeistert. :jumpingsmilies:

Die wenigen kleinen Kritkpunkte .. äh, Anregungen ... werde ich hier im Board zur Diskussion stellen (ich hoffe, das ist dir recht)
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Charly de Café
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 574
Registriert: 20. Nov 2005, 01:41

Beitrag von Charly de Café » 29. Nov 2006, 23:02

gelöscht
Zuletzt geändert von Charly de Café am 9. Feb 2008, 03:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2770
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 30. Nov 2006, 08:25

Charly de Café hat geschrieben:Für die Endversion werden sowieso Kürzungen oder Streichungen mancher Clips nötig sein, sonst passt der Film am Ende auf keine DVD mehr.
... nun ja, Blue-Ray oder HD sind ja bald erschwinglicher Standard ... :twisted:
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Charly de Café
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 574
Registriert: 20. Nov 2005, 01:41

Beitrag von Charly de Café » 30. Nov 2006, 22:45

gelöscht
Zuletzt geändert von Charly de Café am 9. Feb 2008, 03:45, insgesamt 1-mal geändert.

Don Charon
Sternschnuppen Pilot
Sternschnuppen Pilot
Beiträge: 31
Registriert: 27. Jun 2003, 11:02

Genial!

Beitrag von Don Charon » 5. Dez 2006, 00:55

Hallo Leute, nach langer Zeit der Abwesenheit habe ich heute mal ein wenig hier gelesen und bin in diesem Thread hängengeblieben .
Das liest sich ja spannender und auch unterhaltsamer als viele Bücher.
(von anderen Serien natürlich... nicht von RD!)
Ein ganz großes Lob an alle Beteiligten des Projektes... die Bilder von Charly sind ja sensationell!
Wenn ihr immer noch einen Drehbuchschreiber braucht - dazu könnte ich etwas beitragen. Bisher habe ich zwar nur einige Drehbücher für Theaterstücke geschrieben - und die waren recht trashig! - aber dafür kenne ich die Serie recht gut (bin Altleser der Erstauflage der Hefte) und traue mir durchaus zu, die Rahmenhandlung in Schlüsseldialoge zu komprimieren. Allerdings werde ich mich garantiert nicht an die Originalwortlaute der Serie halten - ein Film ist ein anderes Medium als ein Roman. Wenn ihr wollt sagt mir also Bescheid.
Ich brauche dazu: Eine Aufstellung des Ablauf-Rahmens mit den Schlüsselszenen, die im Film vorkommen sollen.
Wie sollen die Handlungsszenen gedreht werden? Animierte Personen?
Nochwas zum Filmvorspann: Ich habe ihn zwar noch nicht gesehen, halte es aber für viel besser, wenn er gesprochen wird. Wenn ich bei einem Film noch viel lesen muß, bringt mich das meist aus der Stimmung. (Lesen erfordert eine gewisse Konzentration, beim Filmeschauen ist aber eher Redlaxen und sich drauf einlassen angesagt)
soweit mal meine 50 cent,
ciao Don

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2954
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 5. Dez 2006, 02:00

@Don Charon: Perfekt! Das klingt ja megesuper! Emmes und co haben schon eine ganze Menge an Skripten gearbeitet, es existiert aber bei uns Allen erst eine vage Vorstellung, was wir alles einbauen wollen. Ich selbst bastle immer noch an einem Videoeditor herum (kommerzielle Schnittprogramme sind mir zu teuer und die billigeren können zuwenig...), werd aber dauernd durch andere Projekte (irgendwoher muss die Kohle ja kommen..) gehindert, das Teil endlich soweit fertig zu schreiben, dass es jeder benutzen kann.

Zu den Schauspielern: Es sieht wohl so aus, als ob ich demnächst doch das Programm "Poser" kaufen müsste. Ich hab bisher noch nichts vergleichbares in preiswert gefunden und selberschreiben ist hier einfach zu aufwändig.

Freut mich, dass Du mitmachst! Super!

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Genial!

Beitrag von emmes » 5. Dez 2006, 07:40

Don Charon hat geschrieben:Wenn ihr immer noch einen Drehbuchschreiber braucht - dazu könnte ich etwas beitragen. Bisher habe ich zwar nur einige Drehbücher für Theaterstücke geschrieben - und die waren recht trashig! ...
Wenn ihr wollt sagt mir also Bescheid.
Ich brauche dazu: Eine Aufstellung des Ablauf-Rahmens mit den Schlüsselszenen, die im Film vorkommen sollen. ...
Hallo Don Charon, das hört sich wirklich gut an. Die Rahmenhandlung haben wir in diesem thread aufgeschrieben. Der Charly hat die Anis auf der Grundlage gedreht.
viewtopic.php?t=876&start=0&postdays=0& ... highlight=

Der Arbeitsthread dazu ist hier, da kannst du dazu schreiben:
viewtopic.php?t=877&start=0&postdays=0& ... highlight=
Don Charon hat geschrieben: Nochwas zum Filmvorspann: Ich habe ihn zwar noch nicht gesehen, halte es aber für viel besser, wenn er gesprochen wird. Wenn ich bei einem Film noch viel lesen muß, bringt mich das meist aus der Stimmung. (
ciao Don
Das Beste wäre beides - der Text wird gesprochen während der Vorspann läuft. Das ist in vielen Filmen auch so
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Antworten