Hallo allerseits/Point Of Bilder
Moderator: Turion
- Rolf Maibaum
- Terranischer Botschafter
- Flottenkommandant
Tolle Bilder! An den Seiten, das ist dann wohl der "Raupenantrieb"aus "Jagd auf Roter Oktober?!
J.C.B.
J.C.B.
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!
- Rolf Maibaum
- Soldat der Schwarzen Garde
Ich auch, nur in Baumaschinengelb.emmes hat geschrieben:
... genauso (oder doch sehr ähnlich) habe ich mir den Flugdozer der Hookers vorgestellt
Ein Problem wird es immer geben. Die meisten Menschen wollen besser sein als andere, und da der Mensch ein Herdentier ist, wollen sie in Gruppen besser sein als andere. Das nennt sich dann Ideologie. Wird manchmal auch mit einem klerikalen Hauch versehen und dann als (einzig wahre) Religion bezeichnet.
- Uwe Helmut Grave
- TerraPress Reporter
Ist unterwegs, ich habe gerade eine Mail an Dich losgeschickt, auf normalem Wege, nicht per PM.Rolf Maibaum hat geschrieben:(oder hat noch jemand Kontakt zu ihm? Dann könnte mir derjenige ja eine PN schreiben).
Übrigens verriet mir Schlomo in seiner letzten Mail (ich denke, er ist mir nicht böse, wenn ich das weitertratsche), daß er kürzlich nach langer Zeit mal wieder hier ins Forum geschaut hat und den aktuellen Frauen-Thread recht spaßig fand.
Zuletzt geändert von Uwe Helmut Grave am 3. Feb 2008, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Freude am Lesen! U.H.G.
Hajo hatte Eier.
Hajo hatte Eier.
- Rolf Maibaum
- Soldat der Schwarzen Garde
Ob es wohl für Flugdozer eine eigene Rubrik bei Ebay geben wird?
Ein Problem wird es immer geben. Die meisten Menschen wollen besser sein als andere, und da der Mensch ein Herdentier ist, wollen sie in Gruppen besser sein als andere. Das nennt sich dann Ideologie. Wird manchmal auch mit einem klerikalen Hauch versehen und dann als (einzig wahre) Religion bezeichnet.
- Turion
- Garstiger Worgun
Ein sehr schöne Arbeit und sicherlich viele Stunden Kleinstarbeit.
Meiner Phantasie entspricht der Dozer aber nur bedingt. Ich hatte ihn mir immer ohne senkrechten Heckrotor vorgestellt, eher mit einem zweiten gegenläufigen auf der selben Achse wie der erste, oder auch zwei Rotoren hintereinander. Ich dachte mir immer, daß ließe sich wesentlich besser »einklappen«.
Irgendwie hätte ich mir statt der Schaufel auch eher zwei Greifarme hin gedacht.
Meiner Phantasie entspricht der Dozer aber nur bedingt. Ich hatte ihn mir immer ohne senkrechten Heckrotor vorgestellt, eher mit einem zweiten gegenläufigen auf der selben Achse wie der erste, oder auch zwei Rotoren hintereinander. Ich dachte mir immer, daß ließe sich wesentlich besser »einklappen«.
Irgendwie hätte ich mir statt der Schaufel auch eher zwei Greifarme hin gedacht.
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«
Zur Zeit auf meinem Nachttopf
Ren Dhark Team: WiW ##
www.turion.de
www.turion.de
Wurde das so beschriebenHelldriver hat geschrieben:Ich auch, nur in Baumaschinengelb.emmes hat geschrieben: ... genauso (oder doch sehr ähnlich) habe ich mir den Flugdozer der Hookers vorgestellt
Also mir gefällt das florale Grün besser.....
.... besser als eine Baumaschine im Dschungel
@Rolf, tolle Szenen. Ich finde die Bilder wieder sehr gelungen. Ja, ja die Hooker sind ein tolles Team.
@Turion, na ja dann hat der Flugdozer eben ne Schaufel da vorn Und die Greifarme sind halt eingefahren.
Aber die Rotoren hatte ich mir schon immer so vorgestellt! den Heckrotor benötigt man doch zur Stabilisierung beim Flug. Und das Einklappen der Flügel habe ich mir wie bei einem Regenschirm vorgestellt !
Das Interessante dabei ist für mich, wie das geschriebene Wort bei jedem Leser zu eigenen Fantasien führt
- Turion
- Garstiger Worgun
Den Heckrotor benötigt man nicht zwingend, es gibt auch verschiedene andere Lösungen, um die Gegenrotation aufzuheben.
Genauer nachzulesen bei Wiki.
Ich dachte da an eine weiterentwicklung des Notar zum Beispiel, aber auch ein Flettner oder ein Koax könnte interessant sein.
Genauer nachzulesen bei Wiki.
Ich dachte da an eine weiterentwicklung des Notar zum Beispiel, aber auch ein Flettner oder ein Koax könnte interessant sein.
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!
www.turion.de
www.turion.de
- noid
- Commander der Fansite
Wow -> wieder ein mehr als tolles Bild!!
Gefällt mir, aber wies halt so ist bei Bücher (und das ist ja auch das Tolle an Büchern) hab ich mir den Flugdozer auch etwas anders vorgestellt *g*
Und zwar viel breiter mit mehr "Werkzeug" das absteht und auch ohne den Heckrotor bzw generell ohne den "Heckausleger"....
Aber deiner gefällt mir wie gesagt auch sehr!
cya noid
Wow -> wieder ein mehr als tolles Bild!!
Gefällt mir, aber wies halt so ist bei Bücher (und das ist ja auch das Tolle an Büchern) hab ich mir den Flugdozer auch etwas anders vorgestellt *g*
Und zwar viel breiter mit mehr "Werkzeug" das absteht und auch ohne den Heckrotor bzw generell ohne den "Heckausleger"....
Aber deiner gefällt mir wie gesagt auch sehr!
cya noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger
- Rolf Maibaum