Einiges in 3D
Moderator: Turion
Einiges in 3D
Ich hab mich in Sachen SF bisher hauptsächlich mit dem PR-Universum beschäftigt - zum Thema Ren Dhark gibt's (noch) nicht so viel und wenn, hab ich mir doch einige "künstlerische Freiheiten" erlaubt.
So ist bei den meisten meiner Renderings der "Point of" das Schiff z.B. als einfacher Ring dargestellt, dafür aber mit einer gewissen, den Beschreibungen nach ja nicht vorhandenen - Oberflächenstruktur.
Vielleicht gefallen die Bilder ja dennoch irgendjemandem.
Hier das erste Bild, ein recht simples Rendering. Das Modell ist in 3DStudio Max entstanden, die Renderengine ist Octane 3.04.
So ist bei den meisten meiner Renderings der "Point of" das Schiff z.B. als einfacher Ring dargestellt, dafür aber mit einer gewissen, den Beschreibungen nach ja nicht vorhandenen - Oberflächenstruktur.
Vielleicht gefallen die Bilder ja dennoch irgendjemandem.
Hier das erste Bild, ein recht simples Rendering. Das Modell ist in 3DStudio Max entstanden, die Renderengine ist Octane 3.04.
- Dateianhänge
-
- PointOf_03.jpg (237.62 KiB) 9717 mal betrachtet
Re: Einiges in 3D
Erinnert mich ein bisschen an einen Fahrradreifen aber sehr schöne Reifen. Mir gefallen die Bilder sehr gut.
Dankeschön!
Dankeschön!
Ja, doch ... das sieht nicht schlecht aus ...
Aber was sind das für Lichter auf der Oberfläche ... umlaufende blaue Bänder .. fast wie bei mir im Auto ... und die gelben "Punkte", fast wie Fenster
Und die Oberflächenstruktur ist aus meiner Sicht bei einem modernen Raumschiff nicht nur unnötig sondern sogar gefährlich, jede Kante oder Fuge ist eine Schwachstelle ... nicht umsonst wird ja immer wieder darauf hingewiesen, dass Öffnungen fugenlos verschlossen worden sind
Aber du hast natürlich Recht, ein nackter Unitallring ist halt ein nackter Ring
Aber was sind das für Lichter auf der Oberfläche ... umlaufende blaue Bänder .. fast wie bei mir im Auto ... und die gelben "Punkte", fast wie Fenster
Und die Oberflächenstruktur ist aus meiner Sicht bei einem modernen Raumschiff nicht nur unnötig sondern sogar gefährlich, jede Kante oder Fuge ist eine Schwachstelle ... nicht umsonst wird ja immer wieder darauf hingewiesen, dass Öffnungen fugenlos verschlossen worden sind
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber
Todesmal von Andreas Gruber
Da sieht die PO auch OHNE steg richtig super aus. Echt geil gemacht !!!
Das nennt man künstlerische Freiheit.Nobby1805 hat geschrieben:Ja, doch ... das sieht nicht schlecht aus ...
Vielleicht hänge ich mir die sogar ins Wohnzimmer, wenn ich es vernünftig "ausgedrucken" kann.
"Ich beherrsche die deutsche Sprache, aber sie gehorcht mir nicht immer."
Alfred Polgar (1873-1955)
östr. Schriftsteller u. Kritiker
Alfred Polgar (1873-1955)
östr. Schriftsteller u. Kritiker
Very nice - wenn auch mit etwas künstlerischer Freiheit (Oberflächenstruktur, anstelle von Fugenlosigkeit!)!
Trotzdem: Fein gemacht
mfg Tom
ps: Würde ich glatt als Hintergrund auf dem PC nehmen, aber ich habe eine Dia-Show drin momentan mit über 3000 Bildern (ok: Vielleicht stecke ich es dazu rein )
Trotzdem: Fein gemacht
mfg Tom
ps: Würde ich glatt als Hintergrund auf dem PC nehmen, aber ich habe eine Dia-Show drin momentan mit über 3000 Bildern (ok: Vielleicht stecke ich es dazu rein )
Per Aspera Ad Astra!
Si vis PACEM, para BELLUM!
Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^
=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!
Si vis PACEM, para BELLUM!
Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^
=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!
Also ich finde die Bilder super. Ich gehöre zwar auch eher zu den Steg-Fans, aber diese Bilder sind sehr gut gemacht.
Wie kommt zu den Original-Dateien? Ich würde diese Bilder gern für ich verwenden.
Wie kommt zu den Original-Dateien? Ich würde diese Bilder gern für ich verwenden.
...hier noch eines aus der Serie, diesmal in den (volumetrischen) Wolken.
- noid
- Commander der Fansite
Sehr tolle Bilder - v.a. das letzte gefällt mir sehr gut!
cya noid
cya noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger