Ren Dhark - Der Film

Wie der Titel schon sagt, Fangeschichten und andere Projekte von Fans für Ren Dhark

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 25. Aug 2006, 08:51

emmes hat geschrieben:Moin Leute, wir sollten jetzt Nägel mit Köpfen machen :!:

Aber zuvor eine gaaaaaaaaaaanz wichtige Frage .............

Wie soll der Film heissen ??????

Mein Vorschlag: a) Sternendschungel Galaxis
oder b) Das Geheimnis der Mysterious (ist zwar aus dem DZ aber egal)
Aber noch viel zuvorer die allerwichtigste Frage (man muß ja auch ab und zu auf die Spielregeln einer mehr oder auch minder freien Marktwirtschaft hinweisen, damit Lizenzinhaber und deren halbverhungerte und schon komplett vom Fleisch gefallene Autoren *gg* zu ihrem Teil kommen):
ihr seid euch wohl darüber im Klaren, daß ohne Genehmigung des Lizenz- bzw. Rechteinhabers weder Namen noch Handlungen aus RD verwendet werden dürfen?
Was sagt denn HJB zu dem Projekt? *sich´s denken kann....*

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2773
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 25. Aug 2006, 12:27

muss man da nicht klar unterscheiden, ob das ganze gewerblich oder privat gemacht wird ? Ich bin zwar kein Jurist, kann aber demnächst mal einen fragen.

Trotzdem wäre es natürlich besser, wenn wir ein offizielles OK hätten.
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 25. Aug 2006, 12:57

Eine gewerbliche Nutzung geht ohne die Rechte oder die Genemigung des Rechteinhabers nicht, im privatbereich kann man die Namen verwenden wie man lustig ist. Wenn wir jetzt aber den Film der Öffentlichkeit zugänglich machen, zum Beispiel über eine Webseite (www.ren-dhark-film.de) wäre das eine fragliche Angelegenheit (könnte eine Grauzohne sein).
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 25. Aug 2006, 13:12

Irgendwie ist eine Rücksprache mit dem Herausgeber wichtig, das stimmt! Da habt ihr alle recht und Schlomo sollte das schnell nachholen, war ja auch seine Idee :!:

Ansonsten können wir doch hier erst mal spinnen und schreiben , was wir wollen und wenn es 100 Seiten werden. Die Programmierung einer Videosoftware ist auch keine Angelegenheit des HJB. Selbst die Anfertigung von Animationen mit Planeten und Raumschiffen sind doch nur Fan-Aktivitäten. 8)
Interessant wird das Problem erst, wenn wir grössere Teile fertig haben und die frei zugänglich machen, wo auch immer :!:

Deshalb lasst doch den Schlomo programmieren, den Charly basteln, den Theiner wettern und den Emmes schreiben. Ich mache das Storyboard soweit fertig, arbeite gerade am Kapitel 2. Wenn wir dann doch nicht filmen dürfen, wecken wir vll das Interesse bei Stephen Spielberg :wink:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2959
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 25. Aug 2006, 16:13

So, jetzt hab ich endlich an HJB geschrieben, wegen der Rechte und so. Bin ja wirklich auf seine Antwort gespannt...

Jetzt geht`s wieder mit dem BVE weiter. Das VFW Problem hab ich noch nicht gelöst (umgangen), sollte aber nicht so schwierig sein.

Man kann jetzt einen "Videoframe" im Bild bewegen/skalieren. Was im VF zu sehen ist, wird dann (skaliert auf die gewünschte größe des Videos) in das AVI geschrieben. Damit sind jetzt auch Kameraschwenks möglich (vorausgesetzt, das Hintergrundbild ist hinreichend groß).

Schalom,

Schlomo

P.S.: Wirklich irre wie weit ihr schon alle seid! Hab gerade das Storyboard gelesen und muss schon sagen: Ich bin echt begeistert! WOW! Perfekt!

Charly de Café
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 574
Registriert: 20. Nov 2005, 01:41

Beitrag von Charly de Café » 27. Aug 2006, 01:09

gelöscht
Zuletzt geändert von Charly de Café am 9. Feb 2008, 03:03, insgesamt 1-mal geändert.

Charly de Café
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 574
Registriert: 20. Nov 2005, 01:41

neue Animationen fertig

Beitrag von Charly de Café » 28. Aug 2006, 01:12

gelöscht
Zuletzt geändert von Charly de Café am 9. Feb 2008, 03:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Eric Santini
Kommandant der Schwarzen Garde
Kommandant der Schwarzen Garde
Beiträge: 741
Registriert: 26. Dez 2004, 18:40
Wohnort: Bayerisch Gmain

Beitrag von Eric Santini » 28. Aug 2006, 01:29

Also entweder hab ich was falsch verstanden aber war die Galaxis nicht ein Kugelraumer ?
Wer auch immer das getan hat , er wird dafür furchtbar und lange leiden!( Bitwar 1)

Du entkommst mir nicht du mordgieriges Metallungeheuer! Bevor ich diesen schaurigen Planeten verlasse, setze ich deinem Treiben ein Ende! (Bitwar 11)

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Beitrag von John Charlie Brown » 28. Aug 2006, 01:40

Also Eric! :rofl: ich kugel mich jetzt hier. Die GALAXIS een Kugelraumer also neee, ts, ts, ts


J.C.Bitte schön: --> http://wiki.rendhark-universe.net/index.php/Galaxis
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 28. Aug 2006, 07:49

John Charlie Brown hat geschrieben:Also Eric! :rofl: ich kugel mich jetzt hier. Die GALAXIS een Kugelraumer also neee, ts, ts, ts

J.C.Bitte schön: --> http://wiki.rendhark-universe.net/index.php/Galaxis
Lach ihn doch nicht aus ! Der kann das gar nicht wissen .....


.. den Santini gibt es erst seit dem Bitwar-Zyklus :lol: :lol:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Eric Santini
Kommandant der Schwarzen Garde
Kommandant der Schwarzen Garde
Beiträge: 741
Registriert: 26. Dez 2004, 18:40
Wohnort: Bayerisch Gmain

Beitrag von Eric Santini » 28. Aug 2006, 13:33

mhm ich dachte echt die wär ein Kugelraumer mhm
Wer auch immer das getan hat , er wird dafür furchtbar und lange leiden!( Bitwar 1)

Du entkommst mir nicht du mordgieriges Metallungeheuer! Bevor ich diesen schaurigen Planeten verlasse, setze ich deinem Treiben ein Ende! (Bitwar 11)

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2959
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 28. Aug 2006, 17:54

WOW! Sind die Bilder gut!!!!

@Charly de Café: Rahmen um die Bildschirmbilder brauchst du eigentlich nicht zu zeichnen. Den können wir mit dem Editor bsateln. Ich stell mir momentan eine Kulisse der Zentrale der Galaxy vor, in der einfach der Bereich des Bildschirms transparent ist und dahinter läuft der Film mit den Planeten und dem Spindelraumer ab. Dann können auch Leute vor dem Bildschirm herum laufen und so... Wart mit der DVD bitte noch ein paar Tage. Der Rechner mit dem DVD Laufwerk liegt momentan halb zerlegt bei mir im Labor, da sollen ein paar neue IO Karten rein und ich muss noch XP auf einer Platte installieren (seufz). Nur: das XP muss ich erst noch kaufen. Aber was macht man nicht alles für seine Kunden.... Wenn die Software haben wollen, die unter eXtrem Pfusch laufen soll, dann sollen die das auch kriegen.

Der Titel: Hm, ich schlag vor, wir sammeln erst mal mögliche Titel und stimmen dann ab. Werd dazu mal einen Topic aufmachen, denk aber, das eilt noch nicht so besonders.

Jimmy ist gerade bei einer Schneiderin, die überlegt sich etwas wegen dem schwarzen Fell. Mittwoch erfahr ich hoffentlich näheres.

HJB hat noch nicht geantwortet, vermutlich hat meine eMail im Verlag erst mal Schockstarre ausgelöst (würd mich nicht wundern)

Schalom,

Schlomo

Helldriver
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 483
Registriert: 12. Nov 2003, 19:46
Wohnort: An Bord der Hamburg II
Kontaktdaten:

Beitrag von Helldriver » 28. Aug 2006, 18:32

Wenn ihr noch hilfe braucht von jemandem der keine ahnung von Computern hat, sich nicht mit Storyboards o. Ä. auskennt und auch nicht Schauspielern kann, sagt bescheid.
Ein Problem wird es immer geben. Die meisten Menschen wollen besser sein als andere, und da der Mensch ein Herdentier ist, wollen sie in Gruppen besser sein als andere. Das nennt sich dann Ideologie. Wird manchmal auch mit einem klerikalen Hauch versehen und dann als (einzig wahre) Religion bezeichnet.

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2959
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 28. Aug 2006, 18:57

@Helldriver: Perfekt! Wie ich sehe, erfüllst du alle Voraussetzungen, am RD Film mitzuwirken! Willkommen an Bord!

Wir suchen noch nach massenhaft schrägen Gags, die im Hintergrund ablaufen können, ebenso nach skurilen Gegenständen, die unmotiviert irgendwo herumstehen. Wenn du einen Fotoapparat hast, stell einfach irgendwas vor einen blauen (oder grünen) Karton und fotografier es...

Und nicht zu vergessen: wir brauchen noch Filmmusik (Gemafrei!)

Schalom,

Schlomo

Helldriver
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 483
Registriert: 12. Nov 2003, 19:46
Wohnort: An Bord der Hamburg II
Kontaktdaten:

Beitrag von Helldriver » 28. Aug 2006, 19:03

Gemafreie Musik, ich schau mal ob ich was passendes finde.
Ein Problem wird es immer geben. Die meisten Menschen wollen besser sein als andere, und da der Mensch ein Herdentier ist, wollen sie in Gruppen besser sein als andere. Das nennt sich dann Ideologie. Wird manchmal auch mit einem klerikalen Hauch versehen und dann als (einzig wahre) Religion bezeichnet.

Antworten