Ren Dhark - Der Film

Wie der Titel schon sagt, Fangeschichten und andere Projekte von Fans für Ren Dhark

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 5. Sep 2006, 07:27

Moin Charly, die screenshots gefallen mir gut.
Besonders den Angriff der Amphis kann ich mir schon nach den paar Bildern gut vorstellen. Nur, du hast recht, ein paar Strahlen sollten zu sehen sein. Sonst weiss der Betrachter gar nicht, dass die Raumschiffe, die GALAXIS attackieren.
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 5. Sep 2006, 08:09

Jetzt möchte ich mich auch einmal zu dem Thema äußern!

Wahsinn, was ihr da, in der Zeit in der ich auf Urlaub war, ausgeheckt habt!! Einen RD-Film in Eigenbau! :eek:
Und da ist schon ein tolles Storyboard vorhanden, dann mittlerweile tonnenweise super Grafiken und Schlomo bastelt an seinem Editor - Cool!!

Bin schon gespannt wie's weitergeht! Zumindest ein Video mit den Grafiken von Charly und Rolf mit Erzähler im Hintergrund sollte kein Problem mehr sein....

Und wie eine GSO-Quelle berichtet, wird "B" noch diese Woche von offizieller Seite eine Antwort zu seiner Frage bekommen...

So - jetzt muss ich aber in die Arbeit,
cya noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2955
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 5. Sep 2006, 19:43

Echt? ECHT?!!! WOW!!!! Noid, du steigerst meine Motivation ins unermessliche!!! (falls da eine Steigerung überhaupt noch möglich ist... :multi: )

Endlich mal eine Information aus Geheimdienstquellen, die sich ganz deutlich vom üblichen Schmozes, den ich sonst von den Spin..rn zu hören bekomme, abzeichnet! WOW! Megacool!! Lechts! Kann`s praktisch nicht mehr erwarten! Puls hochschnell!!

Ich werd jetzt NICHT die Kiste mit neuen Meteoritenproben, die ich heute bekommen hab, untersuchen, sondern in heller Hektik weiter am BVE hacken. (Die neuen Sets für die Bluebox Trainingsdaten müssen noch in die Konfiguration aufgenommen werden, vermutlich führ ich noch eine übergeordnete Klasse für die Graphikobjekte ein, eine Klasse die zusätzlich noch die Blubox Filterdaten enthält. Wird dann etwas Komfortabler... Dann knöpf ich mir wieder den Blondierungsfilter vor, damit der nicht so sehr über die Ränder der Leute hinaus schmiert. Muss womöglich sogar mit 2 verschiedenen Kernelgrößen arbeiten...)

Schalom,

Schlomo (der Begeisterte!)

Helldriver
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 483
Registriert: 12. Nov 2003, 19:46
Wohnort: An Bord der Hamburg II
Kontaktdaten:

Beitrag von Helldriver » 6. Sep 2006, 18:41

So die Gemafrei Musik hab ich. Ich hab sie gleich mal Online gestellt damit jeder sie sich mal anhören kann und auch Downloaden. Um die Musik verwenden zu dürfen muß aber der Komponist (WYRDWORLD / Steve Cusanus) im Abspann erwähnt werden.

Ich hoffe ich habe was passendes gefunden, höhrt einfach selber mal rein.


http://ferienplatz-matz.de/html/rd-film.html
Ein Problem wird es immer geben. Die meisten Menschen wollen besser sein als andere, und da der Mensch ein Herdentier ist, wollen sie in Gruppen besser sein als andere. Das nennt sich dann Ideologie. Wird manchmal auch mit einem klerikalen Hauch versehen und dann als (einzig wahre) Religion bezeichnet.

Charly de Café
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 574
Registriert: 20. Nov 2005, 01:41

Beitrag von Charly de Café » 7. Sep 2006, 00:19

gelöscht
Zuletzt geändert von Charly de Café am 9. Feb 2008, 03:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 7. Sep 2006, 07:55

Charly de Café hat geschrieben:So Leute, nun sind schon 16:58 Min. im Kasten.

Den Angriff der Amphis auf Cattan hab' ich nochmal komplett neu gemacht -, jetzt sind bessere Explosionen und Feuer drin.
Und Kampfstrahlen sind jetzt auch zu sehen, allerdings ROT (Blau, Grün, Gelb und Weiss werden immer durchsichtig).
Die Strahlschüsse sind immer nur für Sekundenbruchteile zu sehen - da, wo sie einschlagen, gibts gleich darauf 'ne Explosion und danach ein schönes Feuerchen.
(Durch die vielen Überblendungen musste ich allerdings etwas Qualitätsverlust in Kauf nehmen - aber es ist trotzdem noch ansehnlich.)

Und WEHE, es meckert jetzt jemand über ROTE Amphi-Strahlen, der wird geröstet - mit ROTEN Kampfstrahlen!

mfg
Charly de Café
Echt gut, charly, die Farbe der Strahlen ist doch egal. Ich bin schon richtig gespannt auf diese Szene. Kann es kaum erwarten, das zu sehen.
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Charly de Café
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 574
Registriert: 20. Nov 2005, 01:41

Beitrag von Charly de Café » 8. Sep 2006, 23:51

gelöscht
Zuletzt geändert von Charly de Café am 9. Feb 2008, 03:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 9. Sep 2006, 08:44

Charly de Café hat geschrieben:Wenn du zum BuCon nach Frankfurt-Dreieich kommst, dann lass' dich am Charly-Press-Stand blicken.
Da kannst du dir auf meinem Notebook einen Zusammenschnitt der fertigen Anis anschauen.

emm eff gee Charly de Café
Und wann soll der sein ?
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2770
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 9. Sep 2006, 09:30

emmes hat geschrieben:
Charly de Café hat geschrieben:Wenn du zum BuCon nach Frankfurt-Dreieich kommst, dann lass' dich am Charly-Press-Stand blicken.
Da kannst du dir auf meinem Notebook einen Zusammenschnitt der fertigen Anis anschauen.

emm eff gee Charly de Café
Und wann soll der sein ?
Kuckst du hier :wink: http://www.sftd-online.de/bucon/frame.html
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 11. Sep 2006, 12:14

emmes hat geschrieben:
Charly de Café hat geschrieben:Die Anis zum Nachspann sind fertig - so wie beschrieben.
Machen etwa 1:40 Min.
Den Erklärungstext muss sich noch jemand von euch ausdenken.

mfg
Charly-Schatz :wink:
Irgendwie bist du zur Zeit der Produktivste 8)

Ich hänge im Storyboard Kap4 und komme nicht so recht weiter. Ich habe die Sache mit dem Störsender nicht mehr so gut in Erinnerung und kann das Thema deshalb schlecht umsetzen.

@Turion erkläre doch noch mal, was da war und wie es umgesetzt werden soll :!:

Bei der Erforschung der Höhle müssen wir uns auch auf das Wesentliche beschränken, da kann man auch nicht alles wie beschrieben zeigen. Ich überlege z.B. wie man das "unsichtbare" Kraftfeld im Höhlengang zeigen will :roll:
Nun, die haben da in der Ruinenstadt dieses seltsam anmutende Kästchen gefunden. Mit sechs oder achteckiger Grundform und auf der Oberseite etwas das wie ganz viele LEDs aussah, wenn ich mich nicht irre. Müßt das nachlesen, was ich aber weis, ist daß diese Teil beim Rumspielen durchbrannte und kurzzeitig einen sehr starken Funkimpuls aussandte. Genaueres werd ich schreiben, wenn ich die Bücher zur Hand hab und das nachschlagen konnte.

Für das Kraftfeld in der Höhle bräuchten wir jemanden, der gut in Pantomime ist. Den Mann im unsichtbaren Kasten. Jemanden der sich halt an der unsichtbaren Wand entlangtastet.
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 11. Sep 2006, 13:36

Turion hat geschrieben:Nun, die haben da in der Ruinenstadt dieses seltsam anmutende Kästchen gefunden. Mit sechs oder achteckiger Grundform und auf der Oberseite etwas das wie ganz viele LEDs aussah, wenn ich mich nicht irre. Müßt das nachlesen, was ich aber weis, ist daß diese Teil beim Rumspielen durchbrannte und kurzzeitig einen sehr starken Funkimpuls aussandte.
Stimmt ja, dieses Funkmodul, dass dann noch so lange in der PO gefehlt hat. Jetzt sind die ganzen Cent-stücke nach unten gefallen :roll: Das haben die bei der Untersuchung später demoliert (Arcdoorn?).

Na und die unsichtbare Wand können wir ja ein bisschen sichtbar machen. Als leicht milchige Fläche z.B. oder durch flimmern. 8)
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 11. Sep 2006, 14:09

Milchig find ich nicht so toll, eher ein leichtes flimmern, oder aber was ich bevorzugen würde wäre ein ganz dünner heller streifen an Wänden und Böden des ansonsten fugenlosen Ganges. Wenn die "Türe" geöffnet wird, kann man dann einen flimmrigen Effekt machen, der in der Mitte der Sperre beginnt und dann kreisförmig nach außen zu den Wänden läuft. Was da dann nicht wirklich leicht sein wird ist Rens Sturz. :mrgreen:
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Charly de Café
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 574
Registriert: 20. Nov 2005, 01:41

Beitrag von Charly de Café » 12. Sep 2006, 00:11

gelöscht
Zuletzt geändert von Charly de Café am 9. Feb 2008, 03:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 12. Sep 2006, 08:32

:eek: Tolle Bilder!!! -> bin schon sehr gespannt auf sich bewegende Bilder! :D

cya noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 12. Sep 2006, 09:34

Charly, ich hab mal eine Frage. Benutzt du jetzt ein anderes Programm für deine Grafiken? Mir fällt auf, daß die Oberflächen deiner Bilder jetzt noch schöner sind wie sie es früher waren. Die Bilder wirken jetzt viel "lebendiger".
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Antworten