Ren Dhark - Der Film
Moderator: Turion
- Turion
- Garstiger Worgun
Also, zurück zum Doppelintervall. Da ich auch dafür bin, daß wir so nahe wie nur möglich an der Vorlage bleiben, bin ich dafür das Doppelintervall auch als solches darzustellen. Ich würde, wenn das möglich ist versuchen, nur den getroffenen Bereich zu verändern, oder zumindest nur das getroffene Intervall. Gabs nicht auch Szenen wo nur das Obere oder das Untere ausgefallen ist? Getrennt zu schalten sind sie ja, das kommt da gelegentlich mal vor.
@Klaus, ich bin eigentlich auch für eine Point Of ohne den Steg, aber wenn man diesen Film auch Ren Dhark fremden Menschen schmackhaft machen will, braucht man auch optische Reize und der aufrecht stehende Ring vermittelt nun mal keine Dynamik.
@Klaus, ich bin eigentlich auch für eine Point Of ohne den Steg, aber wenn man diesen Film auch Ren Dhark fremden Menschen schmackhaft machen will, braucht man auch optische Reize und der aufrecht stehende Ring vermittelt nun mal keine Dynamik.
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«
Zur Zeit auf meinem Nachttopf
Ren Dhark Team: WiW ##
www.turion.de
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«
Zur Zeit auf meinem Nachttopf
Ren Dhark Team: WiW ##
www.turion.de
-
- Terranischer Botschafter
-
-
- Scoutboot Pilot
Gratuliere!Charly de Café hat geschrieben:So Leute,
eine weitere Minute mit zwei Kampfszenen ist im Kasten - UND SOGAR MIT DOPPEL-INTERVALLSCHIRM! Bin mächtig stolz auf mir ....
Im Zweifelsfall würde ich immer dafür plädieren, so nah wie möglich an der Textvorlage zu bleiben.Und dann versuch' ich noch 'ne Kampfszene zu basteln, in der die Amphis über Cattan mit Flash's bekämpft werden.
HIER FEHLEN MIR NOCH VORSCHLÄGE, WELCHE FLASH-VERSION ICH VERWENDEN SOLLTE.
Die Raketenform von Rolf oder die Torpedoform (ohne Antriebsstrahl) von mir.
Gebt doch 'ma Böscheid !!
Gruß
Klaus (diesmal ohne Kritik, sondern nur mit Vorschlag
- Rolf Maibaum
Jeder Vorschlag wird sicher akzeptiert, wenn er nicht dazu führt, dass die bisher entstandenen Szenen neu bearbeitet werden müssen.kls hat geschrieben: .... Im Zweifelsfall würde ich immer dafür plädieren, so nah wie möglich an der Textvorlage zu bleiben.
Gruß
Klaus (diesmal ohne Kritik, sondern nur mit Vorschlag
Es sei denn, der Charly macht das freiwillig macht Dann würde ich ihn jedoch anfeuern
- Uwe Helmut Grave
- TerraPress Reporter
Demnach müßte dir Rolfs "Autoreifen" gefallen, denn so beschreiben wir die PO ja im Text (Ein riesiger Ring erschien über der Stadt am Himmel.). Allerdings kann ich mich nicht erinnern, jemals einen derart kurzen Flash beschrieben zu haben. Eigentlich müßten die "Hornissen" etwas länger sein - das Ding sieht aus wie ein Brillenetui.kls hat geschrieben:Im Zweifelsfall würde ich immer dafür plädieren, so nah wie möglich an der Textvorlage zu bleiben.
Freude am Lesen! U.H.G.
Hajo hatte Eier.
Hajo hatte Eier.
- Rolf Maibaum
- Scoutboot Pilot
Beim Flash scheinen die Proportionen zu stimmen (3m lang, 1.2m im Durchmesser).Rolf Maibaum hat geschrieben:Alles original nach Beschreibung. Er war zuerst (nach den Maßen des RD-Lexikons aus dem HJB!!! Verlag) sogar noch dicker und plumper.
Beim Ringraumer müsste der Zellendurchmesser wohl etwas größer sein, damit es dem Verhältnis vom 180m Ringdurchmesser zu 35m Zellendurchmesser entspricht.
Sicherlich kann man das jetzt "verächtlich" als "Öltank und Rettungsring" bezeichnen, aber so ist es nunmal beschrieben. Und gerade in diesen Dingen ist die Beschreibung halt ziemlich genau und eindeutig. Es mag ja sein, daß ein Ringraumer mit Steg oder ein Flash mit Raketenantrieb "fetziger" aussieht - aber dann stellt sich halt die Frage, ob ihr "Ren Dhark verfilmen" oder "irgend einen SF-Film, frei nach Ren Dhark" machen wollt.
Ich möchte euch weiß Gott nicht vorschreiben, was ihr zu tun habt (steht mir auch gar nicht zu). Wenn ihr der Meinung seid, diese Abweichungen vom Original sind nötig, dann ist das eure künstlerische Freiheit zu machen, was ihr wollt. Ich werde mich auch mit Kritik im Vorfeld zurückhalten und mir den fertigen Film sicher gerne anschauen. Ich habe mir schon oft gewünscht, daß es mal einen Ren Dhark Film geben sollte. Nur, was ich jetzt schon weiß, wenn darin dann "verstegte" Ringraumer rumfliegen und die Beiboote eher aus einem Flash Gordon Film stammen könnten als aus dem RD-Universum, dann wird zumindest bei mir die Freude nicht so groß sein.
Upps - das könnte man ja schon wieder als Kritik auslegen...
Nix für ungut.
Gruß
Klaus
- Rolf Maibaum
- Scoutboot Pilot
Komisch, wenn ich das hier auf dem Bildschirm abmesse, komme ich auf 173mm Außendurchmesser und 31mm Zellendurchmesser, was einem Verhältnis von 1:58 entspricht. 108m zu 35m ergeben aber 1:5.14.Rolf Maibaum hat geschrieben:Definitiv 180 m Durchmesser, 35m Röhrendurchmesser in C4D konstruiert, ehrlich!!!kls hat geschrieben:Beim Ringraumer müsste der Zellendurchmesser wohl etwas größer sein, damit es dem Verhältnis vom 180m Ringdurchmesser zu 35m Zellendurchmesser entspricht.
Hm, daß das bischen Unterschied gleich so viel ausmacht?!
Irgendwie wirkt es auf http://wiki.rendhark-universe.net/index ... g_1024.jpg besser...
Gruß
Klaus
-
- Soldat der Schwarzen Garde
Rolf Maibaum hat geschrieben:Also so?
Also ich finde das der Original-Flash gar nicht so schlecht aussieht, und wenn es nicht zu viel Arbeit macht würde ich ihn so in den Film einbauen.
Ein Problem wird es immer geben. Die meisten Menschen wollen besser sein als andere, und da der Mensch ein Herdentier ist, wollen sie in Gruppen besser sein als andere. Das nennt sich dann Ideologie. Wird manchmal auch mit einem klerikalen Hauch versehen und dann als (einzig wahre) Religion bezeichnet.
- Eric Santini
- Kommandant der Schwarzen Garde
sollte er net windschnittiger sein so hab ich das gefühl ne mülltonne oder ein benzinfass fliegt umher
Wer auch immer das getan hat , er wird dafür furchtbar und lange leiden!( Bitwar 1)
Du entkommst mir nicht du mordgieriges Metallungeheuer! Bevor ich diesen schaurigen Planeten verlasse, setze ich deinem Treiben ein Ende! (Bitwar 11)
Du entkommst mir nicht du mordgieriges Metallungeheuer! Bevor ich diesen schaurigen Planeten verlasse, setze ich deinem Treiben ein Ende! (Bitwar 11)