Ren Dhark - Der Film

Wie der Titel schon sagt, Fangeschichten und andere Projekte von Fans für Ren Dhark

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 22. Sep 2006, 08:46

@kls: Du hast recht, du stehts nicht alleine mit deiner Meinung, ich bin auch eigentlich ein Steggegner. Was aber den Film angeht, war ich von vornherein der Auffassung, daß man, wenn man den Film auch anderen Menschen (Nicht-Dhark-Leser) nahe bringen will bei der visuellen Darstellung bleiben sollte wie sie eigentlich schon seit dem Serienstart verwendet wird. Wie gesagt, das hat für mich einen rein ästetischen Stellenwert, darum finde ich die Sache mit dem Nachspan als die beste Kompromisslösung.

@Charly: Sieht recht gut aus so. Als Vorschlag, ich würde den Brennkreis eher ein wenig transparenter und vielleicht ein wenig gelber machen.

@all: Die Flash habe ich mir auch nie wie die fliegende Öltonne vorgestellt, sondern auch mit der hinten und vorne verjüngten Form. Das wiederspricht auch in keiner weise der Beschreibung aus den Büchern und Heften, da hier immer etwas von einer Zigarrenform steht und es auch verjüngte Zigarren gibt.

PS: Die Steg-Diskussion erregt seit jeher die Gemüter. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Turion am 22. Sep 2006, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 22. Sep 2006, 10:52

Turion hat geschrieben:@all: Die Flash habe ich mir auch nie wie die fliegende Öltonne vorgestellt, sondern auch mit der hinten und vorne verjüngten Form. Das wiederspricht auch in keiner weise der Beschreibung aus den Büchern und Heften, da hier immer etwas von einer Zigarrenform steht und es auch verjüngte Zigarren gibt.
Das trifft wieder einmal genau meine Vorstellungen von den Flash. Was mich aber nun schon geraume Zeit stört, ist die Farbe, dieses Schlüpferlila oder Verhütungspink. Wie ist der Rolf da eigentlich drauf gekommen :?:

@charly, ich weiss jetzt nicht, ob du die Vorlage vom Rolf überhaupt bearbeiten kannst, aber deine alten Bilder von der PO treffen meine Vorstellung von Unitallblau genau.
Wenn es nicht geht, lass es halt so. Ich bin auch so sehr zufrieden :wink:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Rolf Maibaum
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 567
Registriert: 1. Aug 2003, 13:22
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

"Schlüpferlila"

Beitrag von Rolf Maibaum » 22. Sep 2006, 18:42

Flash mit Brennkreis in "Schlüpferlila". Weitere Bilder und 4s Video in meinem Thread.
Dateianhänge
Flash Brennkreis 720_0008.jpg
Flash Brennkreis 720_0008.jpg (80.89 KiB) 3609 mal betrachtet

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2773
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 22. Sep 2006, 23:19

und auch hier ein Zitat aus CZ2: (Seite 69) ... zylinderförmige Behälter von HELLGRAUER Farbe ...

Jetzt frag ich mich allerdings, gibt es auch graues Unitall ? oder waren die Flash angestrichen :twisted:
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Charly de Café
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 574
Registriert: 20. Nov 2005, 01:41

Beitrag von Charly de Café » 23. Sep 2006, 01:17

gelöscht
Zuletzt geändert von Charly de Café am 9. Feb 2008, 03:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 23. Sep 2006, 08:45

Nobby1805 hat geschrieben:Jetzt frag ich mich allerdings, gibt es auch graues Unitall ? oder waren die Flash angestrichen :twisted:
Scheint so, gelle :?:

Die waren doch aus Unitall, oder aus Schwedenstahl ..... oder Solinger Stahl ... oder was :?: :?: :?:
Ja und Unitall, da habe ich halt die Vorstellung, die ich oben beschrieben habe.

@rolf, gut so. Der Brennkreis wirkt gut aus meiner Sicht. Und auch die Farbe ist bei dir irgendwie dunkler. Etwas dunkler sieht es halt auch besser aus. Kann das an der Grafikkarte oder meinem Monitor liegen :?:

@charly, du sollst nichts ändern. Das mit der Farbe wollte ich halt nur mal sagen 8) Aber bleibe bei einer Farbe :!:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Rolf Maibaum
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 567
Registriert: 1. Aug 2003, 13:22
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolf Maibaum » 23. Sep 2006, 09:20

emmes hat geschrieben:Und auch die Farbe ist bei dir irgendwie dunkler. Etwas dunkler sieht es halt auch besser aus. Kann das an der Grafikkarte oder meinem Monitor liegen :?:
Nein! Charly hats schon geschrieben, es liegt allein an der Beleuchtung im 3D Programm und der verwendeten Farbtextur. Jedes Programm hat seine eigenen Algorithmen zur Berechnung und beim Export (zu Charly's Bryce) werden nicht alle Parameter richtig übernommen. Daher ist das Ergebnis nicht wirklich vorhersehbar.

Dass der Brennkreis eigentlich unter dem Flash liegt, weiß ich schon seit dem 9. RD Heft und dass sie mal als grau beschrieben werden (nicht durchgängig) wurde auch schon mal diskutiert. Man könnte noch die Dichtung an der Einstiegsklappe (auch nicht konsistent beschrieben - die Klappe und die Dichtung) erwähnen und sich in endlose, zu nichts führende Steg-Diskussionen verstricken.

Benutzeravatar
Rolf Maibaum
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 567
Registriert: 1. Aug 2003, 13:22
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolf Maibaum » 23. Sep 2006, 09:48

Dieses Modell ist gerade an Charly rausgegangen. Ihr werdet sehen, wie es in Bryce ankommt.
Dateianhänge
Flash mit SLE0018.jpg
Flash mit SLE0018.jpg (29.76 KiB) 3560 mal betrachtet

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2959
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 23. Sep 2006, 14:48

Die Flash sehen super aus! Das macht wirklich was her! Rolf, Charly: Perfekt! Mit den Farben passt das doch. Ich denk, jeder hat von Unitall so seine eigene Vorstellung, und wieso sollten die Flash nicht lackiert sein? Wenn ich mich richtig an die Hefte erinnere, hat doch Dorn mit einer "Spitztüte", die er irgendwo im Hölensystem gefunden hat, weiße Markierungen auf ein paar Flash gemalt, damit man sie optisch unterscheiden kann. Das war noch bevor der Kastanienschalter gefunden (oder besser: enträtselt) worden war.


So, aber jetzt die alles entscheidende Nachricht:

HJB hat geantwortet!


Hier kommt die eMail von ihm:


"Hallo,

vielen Dank für die Mail vom 25. August 2006, die ich leider erst jetzt beantworten kann.

Im vorgeschlagenen Rahmen ist der RD-Film sicher auch von HJB-Seite aus gerne gesehen. Unklar ist mir aber dennoch die Auflage, die insgesamt angestrebt wird. Eine Auflage bis 500 Exemplare ist sicher kein Thema für Lizenzforderungen von unserer oder Brand Erben Seite.

Bitte teilen Sie mir die geplante Auflage noch mit. - Und ein Tipp: die kommerzielle Seite bei einem solchen Projekt (so schön es ist) darf man nicht überschätzen; eine 500'er Auflage ist wahrscheinlich das höchste der Gefühle überhaupt...

Viel Erfolg wünscht
Hansjoachim Bernt
"



Also: Wir können munter weiter machen!



Ich muss jetzt noch mal kurz weg, bin aber heute Nachmittag wieder hier und hack am BVE weiter.

Schalom,

Schlomo

Helldriver
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 483
Registriert: 12. Nov 2003, 19:46
Wohnort: An Bord der Hamburg II
Kontaktdaten:

Beitrag von Helldriver » 23. Sep 2006, 15:48

Da ich gerade auf der suche nach ein paar Requisiten bin hier eine Frage an euch: Wie stellt ihr euch einen Paraschocker vor.

So:
Bild

oder eher so: Die Farbe müßte natürlich noch geändert werden.

Bild

oder so:

Bild
Ein Problem wird es immer geben. Die meisten Menschen wollen besser sein als andere, und da der Mensch ein Herdentier ist, wollen sie in Gruppen besser sein als andere. Das nennt sich dann Ideologie. Wird manchmal auch mit einem klerikalen Hauch versehen und dann als (einzig wahre) Religion bezeichnet.

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2773
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 23. Sep 2006, 17:04

eher wie auf dem ersten Foto
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 23. Sep 2006, 17:27

Schlomo Gross hat geschrieben: ...eine 500'er Auflage ist wahrscheinlich das höchste der Gefühle überhaupt...
Ich habe mal vor Jahren ein Kinderbuch mit dem Titel "Wenn es Nacht wird im Schlossmuseum" selbstverlegt. Einer meiner ersten Leser bestand hartnäckig darauf, es zu bezahlen, sozusagen als Glücksbringer: Hajo F. Breuer, der Unbestechliche. Da man sich als freiberuflicher Schriftsteller nicht auf "ist nur ein Hobby" herausreden kann, mußte ich die geplante Auflage zwei staatlichen Bibliotheksstellen melden und die Steuern artig mit dem Finanzamt abrechnen. Überflüssigerweise hatte ich dem Buch auch noch eine ISBN verpaßt (braucht kein Mensch, es sei denn, man verkauft alles über den Buchhandel - der an Nicht-Bestseller-Autoren meist so viel Interesse hat wie ich an Fußpilz), was ebenfalls einiges kostete. Letzlich verkaufte ich knapp 500 Exemplare - mit Hilfe einer hier ansässigen Buchhandlung, dem Internet, dem Schlossmuseum und meinem unermüdlichen Einsatz. Dafür benötigte ich mehrere Jahre.
So popelig, wie eine 500er-Auflage sich anhört, so anstrengend ist es, sie loszuwerden. Mein Reingewinn unterm Strich: :rofl: (Der Spaß zählt halt mehr als die Kohle.)
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 23. Sep 2006, 17:31

@helldriver Ich neige eher zum dritten Bild. Ist übrigens eine gute Idee, das mal abzufragen. Die Phantasien der Autoren und Leser driften doch ziemlich auseinander, denke ich, sogar untereinander.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 23. Sep 2006, 18:15

Uwe Helmut Grave hat geschrieben: Letzlich verkaufte ich knapp 500 Exemplare - mit Hilfe einer hier ansässigen Buchhandlung, dem Internet, dem Schlossmuseum und meinem unermüdlichen Einsatz. Dafür benötigte ich mehrere Jahre.
Gib doch lieber gleich zu, daß Du auf diese Weise sämtliche Weihnachts- Geburtstags- und Hochzeitsgeschenke seit 10 Jahren einsparst und noch einen Karton voll für die nächsten 10 Jahre übrig hast....

:evil: :wink:

Helldriver
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 483
Registriert: 12. Nov 2003, 19:46
Wohnort: An Bord der Hamburg II
Kontaktdaten:

Beitrag von Helldriver » 23. Sep 2006, 18:24

Einen Hätte ich noch:



Bild
Ein Problem wird es immer geben. Die meisten Menschen wollen besser sein als andere, und da der Mensch ein Herdentier ist, wollen sie in Gruppen besser sein als andere. Das nennt sich dann Ideologie. Wird manchmal auch mit einem klerikalen Hauch versehen und dann als (einzig wahre) Religion bezeichnet.

Antworten