Ren Dhark - Der Film
Moderator: Turion
-
- Terranischer Botschafter
Sag ich ja Ich habe auch gesagt, dass ich das nicht kann. Mein Storyboard ist nur ein grober Ablauf, der unbedingt noch konkreter geschrieben werden muss.Charly de Café hat geschrieben:Für die Synchrontexte bräuchten wir aber unbedingt ein richtiges Drehbuch.
mfg
Charly de Café
Wir hatten ja auch schon den herzigen UHG gebeten die Dialoge zu schreiben. Na ja, Vielleicht finden wir ja jemand anderen
- Turion
- Garstiger Worgun
Ja, klingt recht gut. Leute treffen ist immer eine feine Sache.Armidala hat geschrieben:Wenn ja, da waers doch vielleicht nicht schlecht, wenn sich alle Synchronsprecher fuer nen WE real zusammenfinden und das gemeinsam durchziehen
@emmes: ich komm leider zur Zeit kaum noch zu was.
Erst einmal zieht meine Schwester grad um, wo ich mithelfe und wenn mal nichts ansteht (was gar nicht mal so oft vorkommt), habe ich keine PC zur verfügung, weil ich mich dann meißt nicht zuhause aufhalte. Die Bücher habe ich bei meiner Freundin zuhause auch nicht.
Also schuldig im Sinne der Anklage...
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«
Zur Zeit auf meinem Nachttopf
Ren Dhark Team: WiW ##
www.turion.de
www.turion.de
- Uwe Helmut Grave
- TerraPress Reporter
Guckst du Hier !!!!!!!!!Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Die Dialoge zu was? Bisher liegt mir noch nichts Konkretes vor.emmes hat geschrieben:Wir hatten ja auch schon den herzigen UHG gebeten die Dialoge zu schreiben.
Und die Genhemigung des Verlegers liegt ja nun vor Es sind auch schon mehr kapitel im Storyboard fertig als damals.Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Ich wäre eventuell bereit, in einem sehr bescheidenen Rahmen ein paar Dialoge/Gags beizutragen. Aber erst einmal sollte die Sache Hand und Fuß bekommen - sprich: Die Genehmigung des Verlegers muß vorliegen! Ich bin zwar freier Autor und kann als ein solcher tun und lassen, was ich will - aber auch ich muß mich an geltendes Recht halten. Hinzu kommt, daß ich HJB-Autor bin und in erster Linie für (!) die RD-Leser schreibe, nicht mit den RD-Lesern. Meine Arbeit an den Romanen hat daher oberste Priorität, und dafür brauche ich viel Zeit.emmes hat geschrieben:...wie sieht es aus Uwe, schrteibst du uns die Dialoge für Kap 1 und 2?
Sollte eine Einigung zustande kommen, benötige ich schriftliche Unterlagen/Kopien jener Kapitel, in die ich ein paar Dialoge einstreuen soll.
- Uwe Helmut Grave
- TerraPress Reporter
Was ich gesagt habe, habe ich gesagt, und dazu stehe ich auch. Ich sprach von einer sehr bescheidenen Mitarbeit und bat um Kopien der fertigen Kapitel, auf die ich gern mal einen Blick werfe, um dann den einen oder anderen Dialog einzustreuen. Mehr habe ich nie zugesichert, schließlich handelt es sich um ein Leser-Projekt - und ich befinde mich sozusagen "auf der anderen Seite" . Damit ich tätig werden kann, müßte man mir erst einmal etwas Konkretes vorlegen, und das ist bislang nicht der Fall. Du sprichst von fertigen (!) Kapiteln - na, dann mail mir doch mal eins zu. Unter fertig verstehe ich, daß die Handlung ausreichend beschrieben wurde und die Textstellen, denen ich noch Dialoge zufügen soll, gekennzeichnet sind. Im Klartext: Ich schreibe nicht alle Dialoge, sondern nur ein paar (siehe oben).emmes hat geschrieben:Es sind auch schon mehr Kapitel im Storyboard fertig als damals.Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Ich wäre eventuell bereit, in einem sehr bescheidenen Rahmen ein paar Dialoge/Gags beizutragen.
...daß ich HJB-Autor bin und in erster Linie für (!) die RD-Leser schreibe, nicht mit den RD-Lesern.
...benötige ich schriftliche Unterlagen/Kopien jener Kapitel, in die ich ein paar Dialoge einstreuen soll.
Zugegeben, das bedeutet nur wenig Arbeit für mich - das meiste macht ihr. Aber ich habe nie versprochen, mich engagiert in dieses Projekt einzubringen. Meinethalben könnt ihr meinen Namen im Vorspann weglassen oder besonders klein schreiben, etwa in der Art: "Drei, vier Dialoge steuerte der faule Sack U.H.G. bei, und nun behauptet er, er habe fast den ganzen Film allein gemacht."
Freude am Lesen! U.H.G.
Hajo hatte Eier.
Hajo hatte Eier.
-
-
Hallo Charly,
ich habe mir die Animationen zum Ren Dhark-Film angesehen. Die DVD läuft auf dem PC prima und sieht top aus, aber auf dem DVD-Player und dem Fernseher ruckelt das Ganze – na eben so in kurzen Sprüngen vorwärts. Woran kann das liegen
Die Sequenzen sehen aber optisch am Fernseher klasse aus.
Schon der Beginn der Ani ist toll gemacht; der Titel und die Hinweise; dann das sich öffnende Fenster hinaus in das Universum. Genauso könnte der Film beginnen.
Der Schwenk durch das Universum zum Sol-System, vorbei an den Planeten auf die Erde ist genial.
Der Start der GALAXIS, wie besprochen, aus dem System hinaus und auch der Flug durch das Universum kommt toll rüber. Genau wie die Landung auf Hope. Hervorragend wirken die verschiedenen Sterne, Nebel und andere Details in den fantastischen Farben auf den Betrachter.
Fasziniert hat mich der Angriff auf Cattan. Das hast du wirklich stark konstruiert. Die Kampfstrahlen, die ständigen An- und Abflüge der Amphi-Raumer und die Zerstörungen mit den Feuern in Cattan – Klasse Charly
Einziges Manko – die GALAXIS steht mitten in der Stadt Bei der Zerstörung des Raumschiffes fällt sie in die Häuser. Das gefällt mir nicht. Schon Kurt Brand hat die GALAXIS abseits gestellt, damit nicht so viel kaputt geht, wenn sie umfällt
Hervorragend umgesetzt sind die Bilder der PO und Flash von Rolf. Die PO in der RR-Höhle; da sind auch die Farben besser. Sehr gut gefällt mir der OPEL-Flash - tolles Gerät. Der Testflug über den Dschungel auf Deluge und die Hilfe gegen die Amphi-Raumer sind gut umgesetzt. Ein Manko auch hier; der Antrieb (SLE) ist starr - also ständig gleich. Es wäre besser, wenn er von schwach bis stark zu sehen ist, wie die Flammen an der GALAXIS, oder nur zu sehen wäre, wenn beschleunigt wird.
Faszinierend finde ich die Flotten der Fremdraumer, die Begegnung der PO mit verschiedenen Völkern und das Zusammentreffen mit den Giants sind wirklich toll gelungen.
Abschließend muss ich sagen, dass ich total begeistert bin von dem, was du produziert hast. Ich hätte einen Kritikpunkt, den ich mir jedoch spare, da viel Arbeit notwendig wäre, das zu beseitigen. Ich warte mal ab, was die anderen dazu sagen. Schade eigentlich, dass auf die Screenshots so wenig Resonanz kam.
Zumal noch so viel zu tun ist, auch in Bezug auf Grafik, wie Einzelbilder, Nahaufnahmen in Cattan, im Dschungel usw. die Ruinenstadt, der Flugdozer ........
ich habe mir die Animationen zum Ren Dhark-Film angesehen. Die DVD läuft auf dem PC prima und sieht top aus, aber auf dem DVD-Player und dem Fernseher ruckelt das Ganze – na eben so in kurzen Sprüngen vorwärts. Woran kann das liegen
Die Sequenzen sehen aber optisch am Fernseher klasse aus.
Schon der Beginn der Ani ist toll gemacht; der Titel und die Hinweise; dann das sich öffnende Fenster hinaus in das Universum. Genauso könnte der Film beginnen.
Der Schwenk durch das Universum zum Sol-System, vorbei an den Planeten auf die Erde ist genial.
Der Start der GALAXIS, wie besprochen, aus dem System hinaus und auch der Flug durch das Universum kommt toll rüber. Genau wie die Landung auf Hope. Hervorragend wirken die verschiedenen Sterne, Nebel und andere Details in den fantastischen Farben auf den Betrachter.
Fasziniert hat mich der Angriff auf Cattan. Das hast du wirklich stark konstruiert. Die Kampfstrahlen, die ständigen An- und Abflüge der Amphi-Raumer und die Zerstörungen mit den Feuern in Cattan – Klasse Charly
Einziges Manko – die GALAXIS steht mitten in der Stadt Bei der Zerstörung des Raumschiffes fällt sie in die Häuser. Das gefällt mir nicht. Schon Kurt Brand hat die GALAXIS abseits gestellt, damit nicht so viel kaputt geht, wenn sie umfällt
Hervorragend umgesetzt sind die Bilder der PO und Flash von Rolf. Die PO in der RR-Höhle; da sind auch die Farben besser. Sehr gut gefällt mir der OPEL-Flash - tolles Gerät. Der Testflug über den Dschungel auf Deluge und die Hilfe gegen die Amphi-Raumer sind gut umgesetzt. Ein Manko auch hier; der Antrieb (SLE) ist starr - also ständig gleich. Es wäre besser, wenn er von schwach bis stark zu sehen ist, wie die Flammen an der GALAXIS, oder nur zu sehen wäre, wenn beschleunigt wird.
Faszinierend finde ich die Flotten der Fremdraumer, die Begegnung der PO mit verschiedenen Völkern und das Zusammentreffen mit den Giants sind wirklich toll gelungen.
Abschließend muss ich sagen, dass ich total begeistert bin von dem, was du produziert hast. Ich hätte einen Kritikpunkt, den ich mir jedoch spare, da viel Arbeit notwendig wäre, das zu beseitigen. Ich warte mal ab, was die anderen dazu sagen. Schade eigentlich, dass auf die Screenshots so wenig Resonanz kam.
Zumal noch so viel zu tun ist, auch in Bezug auf Grafik, wie Einzelbilder, Nahaufnahmen in Cattan, im Dschungel usw. die Ruinenstadt, der Flugdozer ........
- Turion
- Garstiger Worgun
Hab ich mich dazu echt noch nicht zu Wort gemeldet? Wie nachlässig von mir.emmes hat geschrieben:Schade eigentlich, dass auf die Screenshots so wenig Resonanz kam.
Das lag bestimmt daran, daß ich von den Bildern so beeindruckt war, daß es mir die Sprache verschlagen hat.
Ich finde das was ich bisher gesehen habe richtig, richtig gut gelungen. Das einzige was ich auch nicht so toll fand war das mit Cattan. Aber das wurde schon anderweitig erwähnt. Da wäre einmal die Größe und die Menge der Gebäude. In meiner Vorstellung war das eher ein "verträumtes" Dorf im Grünen mit ausgelagerten Kraftwerken die ein Stück entfernt liegen. Und wie Mathias auch eben schrieb, die Galaxis stand nicht zentral. Sonst ist mir nichts aufgefallen.
www.turion.de
www.turion.de
-
Uuups, die anderen DVD habe ich nicht am Fernseher probiert Werde ich mal machen. Es kann natürlich auch an meinem DVD-Player liegen. Das Gerät ist schon etwas älter und kann vll nicht alle FormateCharly de Café hat geschrieben:Die DVD ruckelt auf dem DVD-Player?
Komisch. Hab' sie doch extra auf drei verschiedenen Playern getestet.
Passiert das etwa auch mit der SciFi-Show-DVD?
Wenn ja, dann kriegste auf jeden Fall 'ne neue.
Also auf dem PC läuft alles top und das reicht mir. Danke nochmals
Um es mit Nobbys Worten zu sagen: Das schreit nach dem Checkmaster.Charly de Café hat geschrieben: Jetzt hab' ich aber noch ein paar Fragen:
Es fand doch eine Raumschlacht im Sol-System statt.
War das während des Abflugs der Galaxis oder schon vorher?
Und wer hat da gegen wen gekämpft?
Was für Raumer waren daran beteiligt?
mfg
Kaffee-Bastel-Charly
Da ist das in der Timeline gut zu sehen (CZ 2051).
Also am 16.Mai 2051 erschienen erstmals fremde Raumschiffe im Sol-System. Zylinderschiffe mit einem Wulst oder Ring. Die wurden von Spindelraumern gejagd. Aber eine Schlacht Na ich weiss nicht Die Zylinder flüchten. 1 Tag später greifen die Spindeln die Erde an und zerstören die Stadt Olan.
Trotz dieser Ereignisse startet die GALAXIS am 21.Mai 2051 nach Auseinandersetzungen zwischen Sam Dhark und der Weltregierung in das Universum mit Ziel Deneb-System.
8 Tage nach dem Start beginnt am 29.Mai die Giant-Invasion.
- Turion
- Garstiger Worgun
Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, waren das Spindelraumer gegen Zylinderraumer. G'loorn gegen Skyten (bin mir nicht sicher ob sich die so schrieben)
Ich finde auch, daß man Cattan so stehen lassen kann.
Ich finde auch, daß man Cattan so stehen lassen kann.
www.turion.de
www.turion.de
-
Ja, das kommt bestimmt gut anCharly de Café hat geschrieben:Okidoki....
Dann lass ich mal zwei Zylinderschiffe am Pluto vorbei fliegen, verfolgt von drei-vier Spindelraumern. (Mehr Raumer überfüllen das Bild.)
Vor dem Neptun umkreisen sich die Schiffe, feuern aufeinander, dann drehen die Zylinder ab und verziehen sich - die Spindeln hinterher.....
(etwa so wie das Gefecht der PO mit den Rateken).
mfg Bastel-Charly
Ach ja, ich habe gestern abend die Scifi-DVD am Fernseher angeschaut. Die läuft prima und ohne ruckeln. Vom Inhalt bin ich begeistert. Mit den Animationen erzeugst du eine wunderbare Stimmung, man fühlt sich in den Weltraum versetzt. Das kommt am grossen Ferseher erst richtig rüber. Nur die Ränder der Objekte scheinen etwas grober zu sein, als im RD-Film. Was ist das für ein "Globus-Raumer" mit 6 Antennen, den du da immer benutzt. (interessantes Gerät für ne Geschichte . )
Die Animationen für den RD-Film brauchst du nicht noch einmal zu brennen. Die DVD läuft auf dem PC prima und ich habe mir einen Überblick verschafft