Ren Dhark - Der Film

Wie der Titel schon sagt, Fangeschichten und andere Projekte von Fans für Ren Dhark

Moderator: Turion

Antworten
Charly de Café
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 574
Registriert: 20. Nov 2005, 01:41

Beitrag von Charly de Café » 12. Okt 2006, 01:58

gelöscht
Zuletzt geändert von Charly de Café am 9. Feb 2008, 03:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 12. Okt 2006, 12:19

Also wenn ich nicht irre, ist der "erste Kontakt" mit nur einem der beiden Raumertypen gewesen (Zylinder?). Der Kampf war kurz vor dem Start der Galaxis.

Mein Vorschlag:
Zoom von der Galaxisspirale bis ins Sol System. Eine bekanne Texteinblendung "Unser Sonnensystem 16. Mai 2051" und erscheinen der Zylinderraumer. Daran anschleißend eine Nachrichtensprecher einblenden.
Zeitsprung: Datum einblenden... Spindelraumer erscheinen über der Erde und zerstören Olan. "Menschen auf panischer Flucht" würden da gut passen.
Darauf volgt die Raumschlacht und von da weg könnte man weiter auf die Erde und die Galaxis fahren, um dann im Storybord weiter zu machen.

Möglich wäre sowas auch als Rückblende... z.B. ein Gespräch zwischen Sam und Ren Dhark.
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Charly de Café
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 574
Registriert: 20. Nov 2005, 01:41

Beitrag von Charly de Café » 13. Okt 2006, 00:07

gelöscht
Zuletzt geändert von Charly de Café am 9. Feb 2008, 03:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 13. Okt 2006, 08:15

Daß du den Zoom schon gemacht hast weis ich, hab ich schon irgendwo gelesen. :mrgreen:
Wie gesagt, das was ich geschrieben habe wäre eine mögliche Variante für den Filmstart. Dann gings gleich mit einem Kracher los.
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Charly de Café
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 574
Registriert: 20. Nov 2005, 01:41

Beitrag von Charly de Café » 15. Okt 2006, 02:07

gelöscht
Zuletzt geändert von Charly de Café am 9. Feb 2008, 03:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 16. Okt 2006, 09:09

Hallo Leute, ich war erst einmal ein paar Tage an der Ostsee.
@charly, schön, dass wenigstens du weiter machst und der Turion mit Rat zur Seite steht :!:
Charly de Café hat geschrieben:Okay. Dann könnte man das vielleicht so machen: ............ ......

Kann man das so machen?
Für die Weltraumsequenzen lass' ich mir 'was einfallen. Die Nachrichtensendungen könnte man aus CNN- bzw. BBC-Aufnahmen zusammenfuckeln.

mfg Charly de Café
Der Filmbeginn, den Charly bei den fertigen Animationen hatte, fand ich gut. Die hat der Turion wahrscheinlich noch nicht gesehen. Wenn ihr das so wie beschrieben machen wollt, dann macht das.

Leider besitze ich keinen DVD-Recorder, habe keine TV-Karte im PC und kenne auch keinen, der so etwas hat. Sonst wären Nachrichten-Sequenzen schon im Kasten. Damit mal was weitergeht.
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Charly de Café
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 574
Registriert: 20. Nov 2005, 01:41

Beitrag von Charly de Café » 17. Okt 2006, 01:55

gelöscht
Zuletzt geändert von Charly de Café am 9. Feb 2008, 03:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 17. Okt 2006, 08:13

Charly de Café hat geschrieben:Den Zoom durch die Galaxienhaufen in die Milchstraße hinein und dann bis ins Sol-System werd' ich nochmal etwas verfeinern. Der Flug durch die Galaxienhaufen sieht mir noch etwas zu unecht aus.
Hab' jetzt ein ganz tolles Astro-Programm, mit dem ich das noch besser machen kann ('was ähnliches wie Celestia).
Den Zoom durch das Sol-System an den Planeten vorbei bis zur Erde lass ich so. Da bau' ich einfach noch die Raumstation ein, dann schwenkt die Kamera herum und zoomt zurück zum Pluto, wo dann die Szenen mit Spindeln und Walzen beginnen.
Das wird bestimmt gut. Aber lass bitte das sich öffnende Fenster ganz zu Beginn des Filmes. Ich finde das einfach genial - Der Titel und anderen Angaben zum Film > dann öffnet sich das Fenster in das Universum - einfach klasse :!: Danach kannst du ja so wie beschrieben verfahren.
Charly de Café hat geschrieben:Frage:
Kam denn jetzt der Angriff der Spindeln auf Olan vor dem Kampf mit den Walzen oder erst danach ???
Und wo zum Teufel liegt die Stadt Olan ?????
Also am 16.Mai 2051 erschienen erstmals fremde Raumschiffe im Sol-System. Zylinderschiffe mit einem Wulst oder Ring. Die wurden von Spindelraumern gejagd. Die Zylinder flüchten. Erst einen Tag später greifen die Spindeln die Erde an und zerstören die Stadt Olan. Olan liegt in der Sahara, die gerade terraformt worden ist.
Also in Afrika, wie das Worldcity.

Trotz dieser Ereignisse startet die GALAXIS am 21.Mai 2051 nach Auseinandersetzungen zwischen Sam Dhark und der Weltregierung in das Universum mit Ziel El Dorado im Deneb-System.
Charly de Café hat geschrieben:Wie schauts denn nun mit 'nem Drehbuch aus?
Das kann ich nicht allein machen. Da brauch' ich HIIIILFÄÄÄÄ !!

mfg Filmbastel-Charly
Immo scheinen hier nur noch maximal 3 Leute über den Film zu reden. Nach wem rufst du dann also :?:
Schon zu Beginn hatte ich gesagt, dass ich kein Drehbuch schreiben kann und das Storyboard ist nur ein grober Ablauf, der noch verfeinert werden muss. Aber ehrlich gesagt, habe auch dazu keine Lust mehr :cry:

Wir könnten uns dann noch an die Flugdozer-Szenen machen. Für die Erforschung des Industriedoms brauchen wir auch Grafiken. und ... und ....
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 17. Okt 2006, 08:38

Nun, ich habe leider keine Möglichkeit Nachrichtensendungen digital aufzuzeichnen. Meine Begabung fürs Drebuchschreiben... na ja, ist sicher nicht weit her. Mit grafiken kann ich leider auch nicht dienen. Aber ich stehe euch jeder Zeit gerne mit Rat und Tat zur Seite. Wenn sich denn jemand findet, der ein Drehbuch macht, werd ich auch das gerne lesen und danach dran rum kriteln (meine Änderungs- Verbesserungsvorschläge einbringen). :mrgreen:
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Helldriver
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 483
Registriert: 12. Nov 2003, 19:46
Wohnort: An Bord der Hamburg II
Kontaktdaten:

Beitrag von Helldriver » 17. Okt 2006, 17:50

Zum Drehbuchschreiben bin ich leider nicht der Richtige. Und meine Zeit ist im Moment leider auch sehr knapp. Aber wenn ich noch etwas besorgen soll müßt ihr nur bescheid sagen. Falls wir mit realen Schauspieler drehen wollen habe wie schon gesehen ein paar Sachen besorgt. Aber ehrlich gesagt bin ich dafür den Film mit Animierten Hauptdarstellern zu machen (falls jemand dazu in der Lage ist)
Ein Problem wird es immer geben. Die meisten Menschen wollen besser sein als andere, und da der Mensch ein Herdentier ist, wollen sie in Gruppen besser sein als andere. Das nennt sich dann Ideologie. Wird manchmal auch mit einem klerikalen Hauch versehen und dann als (einzig wahre) Religion bezeichnet.

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 18. Okt 2006, 07:28

Helldriver hat geschrieben:Falls wir mit realen Schauspieler drehen wollen habe wie schon gesehen ein paar Sachen besorgt. Aber ehrlich gesagt bin ich dafür den Film mit Animierten Hauptdarstellern zu machen (falls jemand dazu in der Lage ist)
Im Moment denke ich, dass wir es nicht schaffen werden, den Film mit realen Schauspielern zu drehen. Es sieht so aus, als würde es eine sehr toll gemachte Videoshow vom Charly werden.
Genau wie ich haben die meisten hier nicht das Equipment oder die Möglichkeit, den Film aktiv mitzugestalten, aber Vorschläge, Ideen und die Diskussion könnten ein paar mehr Foristen hier einbringen. Manchmal braucht es nur einen Anstoss, eine Idee, um etwas zu schaffen. Und jede kleine Initiative, wie deine Musik oder die "Strahler" hilft weiter.

Zum Drehbuch: Charly hat Recht, wir brauchen unbedingt ein richtiges Drehbuch, in dem die Dialoge und die Szenen ausgearbeitet sind. Die Inhalte könnten wir gemeinsam zusammentragen, wenn sich ein paar "alte Hasen" mit beteiligen. Ja und aufschreiben kann das dann Jeder, der in die Schule gegangen ist.
Was genau in ein Drehbuch rein muss, weiss ich aber nicht :cry:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Charly de Café
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 574
Registriert: 20. Nov 2005, 01:41

Beitrag von Charly de Café » 19. Okt 2006, 00:48

gelöscht
Zuletzt geändert von Charly de Café am 9. Feb 2008, 03:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 23. Okt 2006, 07:51

Charly de Café hat geschrieben:
emmes hat geschrieben: Mir ist aufgefallen, dass in deiner Ani der Startszene der Name GALAXIS nicht zu sehen ist. Wollten wir den nicht zeigen und heranzoomen :?:
Hab' ich erst versucht - war aber nix....
In Bryce funktionierte es nicht richtig (die Schrift machte die Bewegungen nicht korrekt mit) und es später aufzublenden war auch nix, weil die Schrift dann zu unscharf wurde.
Deshalb hab' ich es weggelassen.
Und wenn wir nur ein Standbild einfügen :?: Die GALAXIS steht auf dem Startplatz, wo man den Schriftzug auf dem Raumschiff sieht. Der wird dann als Ausschnitt noch mal gross gezeigt. 8)
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Charly de Café
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 574
Registriert: 20. Nov 2005, 01:41

Beitrag von Charly de Café » 23. Okt 2006, 22:28

gelöscht
Zuletzt geändert von Charly de Café am 9. Feb 2008, 03:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 25. Okt 2006, 08:38

Das mit einem Textticker oder wie auch immer zu lösen, wär eine gute Lösung finde ich. z.B. "Raumhafen Cent Field - n Tage vor dem Start des Kolonisenraumers Galaxis"
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Antworten