Ren Dhark - Der Film

Wie der Titel schon sagt, Fangeschichten und andere Projekte von Fans für Ren Dhark

Moderator: Turion

Antworten
Charly de Café
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter

Beitrag von Charly de Café » 25. Okt 2006, 22:53

gelöscht
Zuletzt geändert von Charly de Café am 9. Feb 2008, 03:33, insgesamt 2-mal geändert.

emmes
Wächter
Wächter
Beitrag von emmes » 27. Okt 2006, 10:54

Charly de Café hat geschrieben:Dann müsste eigentlich alles fertig sein, was ich zum RD-Filmprojekt beitragen kann.
Der Zusammenschnitt ist ja schon ein richtiger kleiner RD-Film (allerdings ohne Filmhelden), der durchaus schon vorführbar ist (wie ich's ja auf dem BuCon schon getestet habe).
Damit ist zumindest schon ein Teil-Ziel unseres Filmprojektes erreicht worden.

Alles weitere müsst ihr nun weiter machen.
Menschen, Lebewesen und Terrains kann ich euch nicht bieten, dazu reicht mein Können leider (noch) nicht aus.
Vielleicht kann Rolf da weiterhelfen.
...... mfg Kaffee-Filmbastel-Charly
Ach nöööööö :crying:

Fertig ist hier noch lange nicht alles :!: Aber stimmt schon, du hast ziemlich viel erreicht in der Zeit. Um weiter zu machen, bräuchten wir weitere Grafiken, Bilder und dann sind trotzdem noch Animationen zu machen.
Und du hast ja schon mehrfach das stimmige Konzept, also Drehbuch Und Storyboard angemahnt. Da sind wir wohl gefragt :?
Also nicht abhauen, gelle :!:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Charly de Café
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter

Beitrag von Charly de Café » 28. Okt 2006, 01:40

gelöscht
Zuletzt geändert von Charly de Café am 9. Feb 2008, 03:40, insgesamt 1-mal geändert.

Charly de Café
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter

Beitrag von Charly de Café » 30. Okt 2006, 00:03

gelöscht
Zuletzt geändert von Charly de Café am 9. Feb 2008, 03:40, insgesamt 1-mal geändert.

Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beitrag von Schlomo Gross » 30. Okt 2006, 07:44

Doch, doch! Mich gibt`s schon noch!

Muss aber in ein paar Minuten wieder weg. Der Abgabetermin meines Projektes hat sich um 2 bis 3 Wochen verzögert (auf Anfang November, nicht wegen mir, die Kunden haben ihren Teil noch nicht zum Laufen gebracht. Jetzt muss ich mein Zeug an deren Murx anpassen.). War in den letzten Wochen eigentlich nur kurz zum pennen daheim, restliche Zeit wie ein Geisteskranker gehackt. Irgendwie komm ich vor lauter Arbeit zu gar nichts mehr...

Aber ich hab eine neue Videokamera gekauft. Megacooles Teil. Muss es nur irgendwann auch noch ausprobieren...

Au, ich muss los.

Schalom,

Schlomo

emmes
Wächter
Wächter
Beitrag von emmes » 30. Okt 2006, 08:26

Charly de Café hat geschrieben:Hmmmm......
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass sich hier nur noch bedauernswert wenige Leute für das RD-Filmprojekt zu interessieren scheinen.
mfg kaffee-Charly
Na den Eindruck habe ich schon länger :!:
Nur zu dritt oder zu viert wird das nichts mit einem Film. Ich habe auch keine Idee, wie man die Anderen noch begeistern könnte :cry: Wenigstens bei den Top-Themen in der Statistik ist das Projekt auf Platz 4.

Ich denke gerade darüber nach, was ich mit meinen bescheidenen Mitteln noch beitragen kann.

Charly de Café
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter

Beitrag von Charly de Café » 1. Nov 2006, 21:58

gelöscht
Zuletzt geändert von Charly de Café am 9. Feb 2008, 03:41, insgesamt 1-mal geändert.

Rolf Maibaum
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beitrag von Rolf Maibaum » 1. Nov 2006, 22:47

Charly de Café hat geschrieben:Hüüülfääääää !!!!
Jetzt brauchst Du nicht mehr zu suchen.
Dateianhänge
ganzer_nogk_skizze_205.jpg
ganzer_nogk_skizze_205.jpg (31.68 KiB) 4492 mal betrachtet

emmes
Wächter
Wächter
Beitrag von emmes » 2. Nov 2006, 13:25

Charly de Café hat geschrieben:Hallo Leute.
Ich brauche etwas Hilfe, denn ich suche verzweifelt das Nogk-Bild, ......

mfg
Kaffee-Nogk-Bild-suchender-Charly
Ich habe mir überlegt, ob du nicht das Tibi von "Legende der Nogk" einscannen kannst. Da ist der konservierte Nogk gut dargestellt 8)

Charly de Café
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter

Beitrag von Charly de Café » 2. Nov 2006, 20:27

gelöscht
Zuletzt geändert von Charly de Café am 9. Feb 2008, 03:41, insgesamt 1-mal geändert.

Helldriver
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beitrag von Helldriver » 13. Nov 2006, 21:52

Ich hätte noch eine frage an Cafe Charly. Konntest du etwas von meiner Musik für deine Animationen gebrauchen oder läuft die Demo CD ohne Hintergrundmusik? Ich hoffe du konntest ein paar der Soundeffekte verwenden die ich dir zugeschickt habe.
Ein Problem wird es immer geben. Die meisten Menschen wollen besser sein als andere, und da der Mensch ein Herdentier ist, wollen sie in Gruppen besser sein als andere. Das nennt sich dann Ideologie. Wird manchmal auch mit einem klerikalen Hauch versehen und dann als (einzig wahre) Religion bezeichnet.

Charly de Café
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter

Beitrag von Charly de Café » 15. Nov 2006, 01:01

gelöscht
Zuletzt geändert von Charly de Café am 9. Feb 2008, 03:42, insgesamt 1-mal geändert.

Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beitrag von Schlomo Gross » 22. Nov 2006, 15:14

@Charly de Café: Hallo! Hab gerade die CDs von dir bekommen! Tausend Dank! Werd mir das Alles heute Nacht ansehen, da ich jetzt leider noch schnell in die Stadt düsen muss (2 Geburtstagsgeschenke kaufen, eine Platte für einen Backup fassen, mich mit der Bank herumärgern, schauen, ob es irgendwo einen billigen Computer für meine Schwester gibt (die ihn vermutlich als teuren Staubfänger verwenden wird) und anschliesend mit Freunden Mampfen gehen (lechts)). Werd aber so gegen 2300 wieder im Labor sein

@Alle: So, den Monsterauftrag hab ich jetzt komplett fertig und abgeliefert - damit kann ich endlich die inzwischen bestimmt verstaubten Files des BVE wieder ausgraben und das Teil endlich fertig schreiben. Dann kann es auch mit dem Film weiter gehen. Wie ich gesehen hab, hat sich im Forum eine ganze Menge getan, Charly hat extreme Mengen von Superanimationen produziert, Helldriver hat Sounds und Strahlwaffen besorgt, Emmes und co haben eine ganze Menge an Scripts geschrieben... und und und...WOW! Leute, das begeistert mich!

Muss jetzt losdüsen, heute Abend geht`s weiter.

Schalom,

Schlomo

emmes
Wächter
Wächter
Beitrag von emmes » 23. Nov 2006, 10:12

Hallo Leute,
ich habe gestern die Filmversion vom Charly erhalten. Und ich muss sagen ich bin so was von hin und her gerissen.....
:multi: :onfire:

.... und cool und wow :!: :respekt:

Also schon der Filmbeginn: gute Idee, die Erläuterungen zum Thema Ren-Dhark-Serie als Text einzublenden - einfach Klasse :!: Hinweis: überprüfe noch einmal die Standzeiten; einmal wurde der Text so kurz gezeigt, dass ich nicht bis zum Ende lesen konnte :cry:
Dann der Beginn des Filmes wie die ersten Fremdraumer zur Erde kommen, die Einblendungen der Sonden, einfach klasse gemacht. Hier fehlen jetzt wirklich die Nachrichtenszenen. Da müssen wir schnell was machen.
Der Start der GALAXIS war ja schon in der Vorversion so gut gestaltet. Jetzt hast du sogar den Namen GALAXIS auf die Rakete geschrieben. Den beiden Azubis, denen ich das heute morgen gezeigt habe, fiel sofort die authentische Darstellung des Startes mit dem Countdown, den Rauchwolken usw. auf.
Und auch der Angriff auf Olan durch die Spindelraumer ist wirklich gut gemacht.
Ein wirklicher Knaller ist der Ton dazu ..... da fällt man doch glatt aus dem Chefsessel.

Besonders fasziniert mich die Farbenvielfalt während des Fluges der GALAXIS. Klasse Bilder, die auf einem großen Bildschirm toll anzusehen sind. (Habe das leider gestern noch nicht auf meinem DVD-Player testen können.) Mit dem Beamer an die Wand projiziert, denkst du, du bist mittendrin im Universum 8)

Bei den Szenen auf Hope, kamen Fragen nach dem Aussehen des Planeten HOPE. Wir sollten also unbedingt die Erforschungsszenen mit den Hookers einbauen.
Auch die Szenen auf DELUGE sind wichtig für den Film. Das da plötzlich ein „tolles Flugzeug“ (Worte der Azubis) in einer Höhle liegt, kann der Neuling nicht verstehen. Ich hatte schon einmal auf den Hintergrund der Ringraumerhöhle verwiesen, der nicht deutlich als Höhle wirkt. Die Beiden hielten das für einen großen Kasten.

Die Darstellung der verschiedenen Fremdraumer im COL-System ist Charly sehr gelungen. Es ist schön anzusehen, wie die Pulks der Fremdraumer das System durchqueren. Hier sollten wir auch unbedingt die Szenen in der Ortungszentrale mit den Ortungsgeräten fertig stellen.

Toll wie die AMPHIS die Stadt CATTAN angreifen. Die lustigste Szene des Filmclips ist, als die Flash zur Abwehr kommen. Da wird zur Attacke geblasen und dann geht los mit einer ganz hervorragenden Kampfszene. Diese Toneinlage aber ist der absolute Hit.

Das das „tolle Flugzeug“ ein Ringraumer ist, wird spätestens bei den Flugszenen mit der PO und in dem Nachspann klar. Bei den Kampfszenen mit Rateken und Utaren wird das Intervallfeld gut sichtbar und ist schön als Schutzschirm erkennbar.

Die Erklärungen zum „Steg“ am Schluss des Filmes sind richtig gut.

Ich denke, dass Charly da eine hervorragende Arbeit gemacht hat. Die Mühe hat sich gelohnt.
Wir sollten jetzt unbedingt weiter machen. Ich habe ermittelt, dass mein Ex-Chef (ein Technik-Fan) im Besitz eines DVD-Recorders und digitalem Fernsehen ist. Ich werde mal fragen gehen, ob er noch etwas anderes als das Musikantenstadl auf DVD brennen kann. Wahrscheinlich wird er von dem Film begeistert sein und Nachrichtensendungen für mich aufnehmen.

Ich gehe gleich heute Nachmittag los (Hoffentlich ist er nicht schon wieder in Tirol zum Skifahren) .......

Charly de Café
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter

Beitrag von Charly de Café » 24. Nov 2006, 00:13

gelöscht
Zuletzt geändert von Charly de Café am 9. Feb 2008, 03:42, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten