Ren Dhark Fan-Projekt

Wie der Titel schon sagt, Fangeschichten und andere Projekte von Fans für Ren Dhark

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 20. Apr 2007, 14:40

Du meinst den Schatten auf dem (Saturn)Ring?
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Charly de Café
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 574
Registriert: 20. Nov 2005, 01:41

Beitrag von Charly de Café » 20. Apr 2007, 14:44

gelöscht
Zuletzt geändert von Charly de Café am 9. Feb 2008, 02:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 20. Apr 2007, 16:05

Ne, bin ich gar nicht, ich hab mir nur das Bild genauer angeguckt. Ist doch gar nicht so sehr versteckt. ;-)
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 20. Apr 2007, 17:39

Charly de Café hat geschrieben:Äh... Uwe, es sind DVDs für den DVD-Player, keine CDs.
Ja, ja, und weil ich als geistig unterbemittelt gelte, hast Du das sogar extra auf die CD-Hülle, äh, DVD-Hülle geschrieben. DVD oder CD, das ist mir doch so was von egal, Hauptsache, es ist Musik zu hören - wie auf der Ren Dhark-DVD, die musikalisch untermalt ist. Tolle Sache, Rolf, Charly!
Übrigens: Ich besitze überhaupt keinen DVD-Player. Weil ich aber ein ganz ausgekochter Hund bin, habe ich die DVD einfach in meinen Lap gelegt und ihn den Rest machen lassen... Den Rex Corda-Film schaue ich mir später an. Erst einmal erfreue ich mich an so kleinen bösartigen Geschichten wie die mit der verseuchten Decke, welche der Junge den Zeitreisenden unterjubelt. Fabelhaft! :twisted: :twisted:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Charly de Café
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 574
Registriert: 20. Nov 2005, 01:41

Beitrag von Charly de Café » 21. Apr 2007, 00:14

gelöscht
Zuletzt geändert von Charly de Café am 9. Feb 2008, 02:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 22. Apr 2007, 12:08

So, nun habe ich beide Werbefilme gesehen und maße mir einfach mal ein Urteil an. Daß der Dhark-Film mehr Emotionen in mir geweckt hat als der Corda-Film, brauche ich wohl nicht extra zu betonen. Ich fühlte mich wie in jenen Tagen, als mir Hajo einen Riesenstapel RD-Bücher „aufnötigte“ und zu mir sagte: „Nun lies mal schön! Und falls dir die Serie gefällt: Ich bräuchte noch einen Autor.“
Es fiel mir damals leicht, mich einzuarbeiten, weil ich die Vorgänge gut nachempfinden konnte: Der Start des Kolonistenschiffs steht kurz bevor. Am selben Tag tauchen fremde Mächte im Sol-System auf. Trotzdem Start ins All, oder auf der Erde bleiben? Irrfahrt durchs All, Notlandung auf einem fremden Planeten, Aufbau einer Kolonie, Aussetzung von Ren Dhark und seinen Getreuen im Dschungel, die Entdeckung des geheimnisumwitterten Raumschiffs...
Diesen Film kann ich jedem Neueinsteiger nur empfehlen – aber auch die Altleser werden ihre helle Freude daran haben. Eine tolle Werbung für Ren Dhark. (Haben Hajo und/oder der Verleger ihn eigentlich schon gesehen?) Schade nur, daß er nicht ausschließlich als Serieneinstiegsfilm produziert wurde, sondern als eine Art Vorversion für ein kühnes Filmfanprojekt, daß augenblicklich eingeschlafen zu sein scheint und vielleicht ja nie zustande kommt. (Auweia! Das hagelt Ohrfeigen!)
Dem Rex Corda-Film hingegen liegt kein so ehrgeiziges Projekt zugrunde – er wurde in erster Linie zu Werbezwecken und als „Einstiegsdroge“ produziert. Ist voll und ganz gelungen, auch wenn die Serie nicht unbedingt mein Fall ist. Der Beginn der RC-Saga (zwei Supermächte bekämpfen sich) erinnert mich zu sehr an „Krieg der Sterne“. Emotionen beim Filmbetrachter kamen erst auf, als eine der Parteien die Erde besetzte und ein abstürzendes Raumschiff mit einem Schlag die gesamte Regierung der USA vernichtete. Allerdings fragte ich mich: Warum muß es wieder einmal die USA sein, welche den Widerstand der Menschheit organisiert? In RD ziehen die Völker gemeinsam an einem Strang, und es gibt sogar eine Weltregierung.
Für meinen (rein persönlichen!) Geschmack besteht RC aus viel zuviel Schlachtengetümmel und das gleich zu Beginn (des Films). Da es aber massenhaft Leser gibt, denen es im Weltall gar nicht genug krachen kann, sollte sich niemand vom Lesen der Serie – und vom Kauf des Films, beziehungsweise beider Filme – abhalten lassen. Schon gar nicht von mir.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Charly de Café
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 574
Registriert: 20. Nov 2005, 01:41

Beitrag von Charly de Café » 22. Apr 2007, 18:24

gelöscht
Zuletzt geändert von Charly de Café am 9. Feb 2008, 02:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 22. Apr 2007, 20:07

Charly de Café hat geschrieben:Was sollen diese Unterstellungen? ...
... der verärgerte Kaffee-Charly
Die Bezeichnung "Werbefilm" drückt lediglich meine persönlichen Empfindungen beim Betrachten beider Filme aus - und das war in keiner Weise abwertend gemeint, ganz im Gegenteil, das war eine positive Kritik. Daß du derart überempfindlich darauf reagierst (Unterstellungen! Keine Bilder mehr!), ist bedauerlich und war in keiner Weise von mir beabsichtigt - aber ehrlich gesagt, Charly, mir ist deine Reaktion darauf auch völlig schnuppe. Ich lass mir doch nicht vorschreiben, auf welche Art und Weise ich meine Meinung zu einem Thema sage.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Eric Santini
Kommandant der Schwarzen Garde
Kommandant der Schwarzen Garde
Beiträge: 741
Registriert: 26. Dez 2004, 18:40
Wohnort: Bayerisch Gmain

Beitrag von Eric Santini » 22. Apr 2007, 23:45

ich hoffe ihr last das net eskalieren
Wer auch immer das getan hat , er wird dafür furchtbar und lange leiden!( Bitwar 1)

Du entkommst mir nicht du mordgieriges Metallungeheuer! Bevor ich diesen schaurigen Planeten verlasse, setze ich deinem Treiben ein Ende! (Bitwar 11)

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 23. Apr 2007, 10:09

Eric Santini hat geschrieben:...eskalieren
Charly hat seine Sicht der Dinge geäußert und ich meine - und wir werden mit Sicherheit beide unseren Standpunkt behalten. Wir müssen uns weder bis in alle Ewigkeit bekriegen noch müssen wir nach Kompromissen suchen, schließlich sind wir nicht miteinander verheiratet. Ich für meinen Fall betrachte selbigen als erledigt.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 23. Apr 2007, 11:22

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:... Diesen Film kann ich jedem Neueinsteiger nur empfehlen – aber auch die Altleser werden ihre helle Freude daran haben. Eine tolle Werbung für Ren Dhark. (Haben Hajo und/oder der Verleger ihn eigentlich schon gesehen?) Schade nur, daß er nicht ausschließlich als Serieneinstiegsfilm produziert wurde, sondern als eine Art Vorversion für ein kühnes Filmfanprojekt, daß augenblicklich eingeschlafen zu sein scheint und vielleicht ja nie zustande kommt. (Auweia! Das hagelt Ohrfeigen!) ....
Das Urteil vom UHG ist doch ein riesen Lob an die, die das bisher fertiggebracht haben 8)

Und es ist doch wirklich schade, dass sich nicht ein paar mehr gefunden haben, die - wenn auch mit kleinen Mitteln - das Projekt unterstützen wollten. Ich meine, das noch nichts verloren ist. Einige Szenen könnten noch mit wenig Mitteln fertig gestellt werden.
Aber dann müssten doch reale Szenen mit Darstellern gedreht werden.
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 23. Apr 2007, 16:53

emmes hat geschrieben:
Uwe Helmut Grave hat geschrieben:...für ein kühnes Filmfanprojekt, daß augenblicklich eingeschlafen zu sein scheint...
Aua, meine Augen! Ich sehe gerade einen Schreibfehler in meinem Text: daß mit ß! :eek:
Die Beurteilung (die ich mir als Kunde von Charlys Hobbyverkaufsshop "anmaßte" - und die mir als ein solcher auch zusteht) war in der Tat als Lob gemeint. "Werbefilm" ist in meinen Augen keine Abwertung, sondern eine Aufwertung, rückt es doch den Hobbyfilmemacher in die Nähe eines Profis. Beide Filme halte ich für eine geeignete "Einstiegsdroge" in die Welten von Ren Dhark und Rex Corda; so sehe ich das, und dazu stehe ich.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Charly de Café
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 574
Registriert: 20. Nov 2005, 01:41

Beitrag von Charly de Café » 23. Apr 2007, 18:28

gelöscht
Zuletzt geändert von Charly de Café am 9. Feb 2008, 02:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 24. Apr 2007, 08:29

Charly de Café hat geschrieben:...können wir uns wieder liebhaben (aber auf gar keinen Fall körperlich).
Keine Sorge, ich treibe es nur mit schönen Männern. 8)
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 24. Apr 2007, 09:44

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Keine Sorge, ich treibe es nur mit schönen Männern. 8)
Der war ja mal wieder äußerst nett. :mrgreen:
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Antworten