Hallo allerseits/Point Of Bilder

Wie der Titel schon sagt, Fangeschichten und andere Projekte von Fans für Ren Dhark

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
Eric Santini
Kommandant der Schwarzen Garde
Kommandant der Schwarzen Garde
Beiträge: 741
Registriert: 26. Dez 2004, 18:40
Wohnort: Bayerisch Gmain

Beitrag von Eric Santini » 11. Apr 2007, 23:55

lol wir wollen mehr masse bilder ich zumindest ^^
Wer auch immer das getan hat , er wird dafür furchtbar und lange leiden!( Bitwar 1)

Du entkommst mir nicht du mordgieriges Metallungeheuer! Bevor ich diesen schaurigen Planeten verlasse, setze ich deinem Treiben ein Ende! (Bitwar 11)

Charly de Café
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 574
Registriert: 20. Nov 2005, 01:41

Beitrag von Charly de Café » 12. Apr 2007, 00:06

gelöscht
Zuletzt geändert von Charly de Café am 11. Feb 2008, 01:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 12. Apr 2007, 07:27

Charly de Café hat geschrieben:Rolf und ich sind keine Konkurrenten. Jeder hat seinen eigenen Stil.
Und damit tragen wir beide zur grafischen Zierde dieses Forums bei.
Das ist keine Konkurrenz, sondern gemeinsamer Spaß an der Sache.

mfg Kaffee-Pott
Gegen eine gesunde Konkurrenz ist doch nichts einzuwenden. Konkurrenz belebt das "Geschäft" und fördert die Entwicklung.
Ich bin in einer Gesellschaft gross geworden, in der es keine "Mitbewerber" gab und eine Entwicklung geplant und staatlich verordnet worden ist. Wozu das geführt hat, weiss sicher Jeder von euch :!:

Also ein bisschen Wettbewerb bringt uns sicher noch mehr und immer bessere Darstellungen unserer Lieblingsbuchreihe 8)

Übrigens hast du auch schon länger nichts gezeigt :cry: Denke daran: "Stillstand ist der Tod" (Herbert Grölemeier) :wink:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 12. Apr 2007, 13:05

Danke Rolf, das sind mal wieder sehr schöne Bilder von Dir, Kompliment!
Bewahrer des Universums!

Charly de Café
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 574
Registriert: 20. Nov 2005, 01:41

Beitrag von Charly de Café » 12. Apr 2007, 21:00

gelöscht
Zuletzt geändert von Charly de Café am 11. Feb 2008, 01:12, insgesamt 1-mal geändert.

Charly de Café
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 574
Registriert: 20. Nov 2005, 01:41

Beitrag von Charly de Café » 16. Mai 2007, 00:38

gelöscht
Zuletzt geändert von Charly de Café am 11. Feb 2008, 01:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 16. Mai 2007, 12:47

Charly de Café hat geschrieben:mfg
Kaffee-Charly, der keine Plagiatoren mag
Also ich mag, beziehungsweise mochte die Plagiatoren schon. :mrgreen:

Aber es ist nicht sehr toll wenn man feststellt, daß jemand anderes sich mit fremden Federn schmückt.
Als Minimum sollte er zumindest die Quelle nennen, auch wenn er die Erlaubnis hat die Bilder zu verwenden.
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
Rolf Maibaum
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 567
Registriert: 1. Aug 2003, 13:22
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolf Maibaum » 27. Mai 2007, 11:06

Das nennt man wohl Recycling. Er scheint sich viel Mühe gemacht zu haben, die Modelle freizustellen. Da er nur die vorhandenen Perspektiven und Beleuchtungen verwenden kann, ist die Methode nicht besonders flexibel, eben eine Art Collage. Ich frage mich nur, wo er die anderen Teile seiner Bilder recycled hat oder ob sie auf seinem eigenen Mist gewachsen sind. Sehen nicht schlecht aus für Collagen und ich hab auch nichts dagegen - ganz im Gegensatz zu herrschenden Internet-Klima, wo eine 1000€ Abmahnung schnell mal fällig wäre.
-----
Rolf immer noch mir Arbeit eingedeckt

Edit:

Hab ein paar Mails mit Forest getauscht, er scheint ein netter Kerl zu sein und sehr viel eigenen Input in seine Collagen einzubringen. So sind zu Teil richtig gute neue Bilder entstanden. Im Übrigen hat ja auch Noid Bilder von mir verwendet und Charly natürlich auch.

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 28. Mai 2007, 07:58

Rolf Maibaum hat geschrieben:... Sehen nicht schlecht aus für Collagen und ich hab auch nichts dagegen - ganz im Gegensatz zu herrschenden Internet-Klima, wo eine 1000€ Abmahnung schnell mal fällig wäre.
-----
Rolf immer noch mit Arbeit eingedeckt
Nun Rolf, gute Einstellung ! Ich meine auch, dass Projekte jedweder Art gefördert werden sollten.
Kritikwürdig ist aus meiner Sicht nur die Vorgehensweise :!: Ich nehme hier irgendetwas - arbeite das ein - und stelle es als mein Werk zur Schau :cry: Man hätte doch mal fragen können, oder meinst du nicht ?

Auch hier zeigt sich wieder ein allgemeines Problem: Das I-net wird oft als rechtsleerer Raum angesehen, wo man machen kann, was man möchte. Ist aber nicht ganz so - oder :?:

:meinung:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Charly de Café
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 574
Registriert: 20. Nov 2005, 01:41

Beitrag von Charly de Café » 28. Mai 2007, 14:27

gelöscht
Zuletzt geändert von Charly de Café am 11. Feb 2008, 01:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 29. Mai 2007, 12:20

Meint Ihr wirklich? Dann sollte ich mein Projekt eines RD-Bildbandes mit Dutzenden von mir selbst geschaffenen, ähmm... gespeicherten Bildern wohl noch mal überdenken? :roll: :wink: :mrgreen:


Im Ernst, ihr habt vollkommen recht, fragen wäre das mindeste, aber sich einfach mit fremden Federn schmücken ist schon ziemlich armseelig.
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Rolf Maibaum
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 567
Registriert: 1. Aug 2003, 13:22
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolf Maibaum » 29. Mai 2007, 23:41

Hat er definitiv nicht gemacht, ich meine das mit den fremden Federn. Wenn ihr euch die Bilder anseht, ist klar, dass er aus den vorhandenen, ausgeschnittenen POs und Flashs etwas völlig neues geschaffen hat, eben eine eigene Collage. Und wie die Rechtslage aussieht, hätte er dafür auch nicht fragen müssen!

Wäre natürlich trotzdem netter gewesen, erstmal zu fragen und dann zu retouchieren - er hat sich allerdings in aller Form dafür entschuldigt und damit ist die Sache für mich ok.

Rolf

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 30. Mai 2007, 08:03

Rolf Maibaum hat geschrieben:Wäre natürlich trotzdem netter gewesen, erstmal zu fragen und dann zu retouchieren - er hat sich allerdings in aller Form dafür entschuldigt und damit ist die Sache für mich ok.

Rolf
Ist es auch für mich, war halt meine grundsätzliche Meinung. Deine Reaktion finde ich auch super, Rolf 8)

Wenn man sich die HP von Forrest anschaut, muss amn feststellen, dass er schon eine Menge guter Arbeiten zu bieten hat. Die Collagen in der Rubrik "Terragen" finde ich teilweise sehr super. Da sind Bilder dabei, wo ich überlege, ob man die nicht in unser Filmprojekt einbeziehen kann. Z.B. beim Erforschen von Hope durch die Hookers, oder für Ansichten auf Deluge.
In der Rubrik "Universum" gibt es das Bild "Planet der roten Sonne" (mit dem Eiraumer von Rolf), das ich mir als Hintergrundbild auf den PC machen werde. Es wird Zeit für eine Veränderung :wink:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Rolf Maibaum
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 567
Registriert: 1. Aug 2003, 13:22
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolf Maibaum » 10. Jul 2007, 00:08

Hallo zusammen, ich lebe noch. Bin zur Zeit in Northumberland auf dem Weg nach Schottland. Deshalb gibts ausnahmsweise mal ein selbstgeschossenes Foto, statt ein selbst konstruiertes 3D Bild.

Viele Grüße aus England, haltet durch
Dateianhänge
Puffin01.jpg
Puffin (Papageientaucher) auf den Farne Islands
Puffin01.jpg (78.92 KiB) 3368 mal betrachtet

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2775
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 10. Jul 2007, 16:37

... und den armen Vogel hast du selbst geschossen ? :twisted:

Schönen Urlaub ...
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Antworten