Hallo allerseits/Point Of Bilder

Wie der Titel schon sagt, Fangeschichten und andere Projekte von Fans für Ren Dhark

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2005
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 2. Jun 2008, 21:02

Rolf Maibaum hat geschrieben:With a little help from my friends...

1920x1080 HD

http://rapidshare.com/files/119300326/F ... 0.jpg.html
Ok, OK das Bild ist super ich gebe es ja zu. Was bleibt einem da schon anderes übrig. :D
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
Forest
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 440
Registriert: 1. Dez 2006, 15:59
Wohnort: Bad Ems
Kontaktdaten:

Beitrag von Forest » 2. Jun 2008, 23:05

Zuletzt geändert von Forest am 7. Jun 2008, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn wirklich über 90% der Materie im Universum unsichtbar sind,
dann liegt unsere Zukunft aber im Dunkeln"

Bild

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Super-Bild von Rolf und Forest

Beitrag von emmes » 3. Jun 2008, 09:00

:meinung:
zur Zeit zeigen unsere beiden Grafiker ihre kreative Seite. Beide gestalten Bilder in einer sehr guten Qualität, doch während Rolf Maibaum mehr Szenen mit oder um die PO und die Ren Dhark Figuren zeigt, verbindet Forest RD oft mit kompletten Szenarien oder gestaltet Themen mit einem Augenzwinkern.

Mit dem Bild >forest stadt 1920< ist durch die Zusammenarbeit der Beiden ein perfektes Poster entstanden. Mich fasziniert diese futuristische Stadt und die interessanten Raumfahrzeuge, die nicht aus dem RD-Kosmos zu stammen scheinen. Die Gebäude wirken klar strukturiert und nicht überladen. Man kann immer neue Details entdecken. Die Ringraumer vom Rolf fügen sich hier perfekt ein, ja es sind wirkliche Ringraumer. Obwohl mir die Version mit dem Steg viel mehr zusagt, fehlt der Steg hier auf dem Bild nicht wirklich. Alles scheint perfekt, selbst die gewählten Farben strahlen eine gewisse Romantik aus.

Für mich ist dieses Bild, das Beste bisher überhaupt. Ich bitte um die Erlaubnis, es zum Posterdruck verwenden zu dürfen. Außerdem wird es von nun an meinen Bildschirmhintergrund zieren weil es auch das optimale Format hat.

Poster kann z.B. hier drucken lassen:
http://www.cewe.de/digitalfotos/poster-50er-format.php

Hat Jemand einen anderen Link für Posterdrucke, vll preiswertere Anbieter :?:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Forest
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 440
Registriert: 1. Dez 2006, 15:59
Wohnort: Bad Ems
Kontaktdaten:

Beitrag von Forest » 3. Jun 2008, 17:20

Ich konnte es mir ja nicht Verkneifen Bild

siehe: http://home.arcor.de/onis/sf/index.htm
Zuletzt geändert von Forest am 7. Jun 2008, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn wirklich über 90% der Materie im Universum unsichtbar sind,
dann liegt unsere Zukunft aber im Dunkeln"

Bild

Benutzeravatar
Rolf Maibaum
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 567
Registriert: 1. Aug 2003, 13:22
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Super-Bild von Rolf und Forest

Beitrag von Rolf Maibaum » 3. Jun 2008, 20:02

Hallo Emmes
emmes hat geschrieben:Ich bitte um die Erlaubnis, es zum Posterdruck verwenden zu dürfen.
Hat Jemand einen anderen Link für Posterdrucke, vll preiswertere Anbieter :?:
http://www.aldifotos.de/

Bei cewe habe ich überhaupt keine Preise gesehen. Aldi nimmt für 30x40-45 1,29 € und für 50x75 6,99 €.

Die Erlaubnis ist so eine Sache. Ich habe keine Ahnung, wo Forest das Stadtbild her hat, denke aber, er hat es nicht selbst erstellt. Wir haben lediglich eine Collage mit diesem Hintergrund angefertigt. Solange Du es nicht kommerziell weiterverwerten willst, ist der Posterdruck kein Problem, denke ich. Ich kann Dir allerdings keine Erlaubnis dafür geben, da ich auch keine Rechte an dem Bild habe.

Außerdem ist es für den Posterdruck zu klein, die HD-Auflösung ist die größte Version, die ich habe. Anders sähe es aus, wenn Forest noch ein größeres Original hat.

Rolf

Benutzeravatar
Forest
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 440
Registriert: 1. Dez 2006, 15:59
Wohnort: Bad Ems
Kontaktdaten:

Re: Super-Bild von Rolf und Forest

Beitrag von Forest » 3. Jun 2008, 20:45

Rolf Maibaum hat geschrieben:Hallo Emmes
emmes hat geschrieben:Ich bitte um die Erlaubnis, es zum Posterdruck verwenden zu dürfen.
Hat Jemand einen anderen Link für Posterdrucke, vll preiswertere Anbieter :?:
Wir haben lediglich eine Collage mit diesem Hintergrund angefertigt. Solange Du es nicht kommerziell weiterverwerten willst, ist der Posterdruck kein Problem, denke ich.

Außerdem ist es für den Posterdruck zu klein, ...
Rolf
Richtig: Collage Bild
So lange es Privat ist, interessiert es eh keinen.
Computergenerierte Bilder lassen sich schwer schützen, da hier meist der künstlischere Wert fehlt Bild (ich glaube auch kaum das der Ersteller Bild jemals in dein Haus kommt
Postergröße? Probieren. Bei einer Entfernung von 1/2 m dürfte man es kaum merken, da es eh ein computergeneriertes Bild ist.
"Wenn wirklich über 90% der Materie im Universum unsichtbar sind,
dann liegt unsere Zukunft aber im Dunkeln"

Bild

Benutzeravatar
Rolf Maibaum
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 567
Registriert: 1. Aug 2003, 13:22
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolf Maibaum » 3. Jun 2008, 21:45

Zum Vergleich
Dateianhänge
Forest Stadt Steg kl.jpg
Forest Stadt Steg kl.jpg (116.79 KiB) 3091 mal betrachtet

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2773
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 3. Jun 2008, 23:16

kein Kommentar :wink:
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Sebastien
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 210
Registriert: 1. Apr 2008, 17:59
Wohnort: Lahnstein

Beitrag von Sebastien » 3. Jun 2008, 23:49

Ich muss ja ganz ehrlich sagen, ohne Steg gefällt sie mir einfach besser auf dem Bild. Das wirkt dann viel eleganter! 8)

Benutzeravatar
Forest
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 440
Registriert: 1. Dez 2006, 15:59
Wohnort: Bad Ems
Kontaktdaten:

Beitrag von Forest » 3. Jun 2008, 23:59

Zuletzt geändert von Forest am 7. Jun 2008, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn wirklich über 90% der Materie im Universum unsichtbar sind,
dann liegt unsere Zukunft aber im Dunkeln"

Bild

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Super-Bild von Rolf und Forest

Beitrag von emmes » 4. Jun 2008, 08:05

Forest hat geschrieben:Ich konnte es mir ja nicht Verkneifen Bild

Bild
Schon klar, gelle :?:
Ausbildung der Schwarzen Garde - gutes Thema :!:
Du solltest jedoch die Relationen beachten. Die Grösse der Menschen in Bezug auf das Objekt stimmt wohl nicht so ganz. (Ausser es handelt sich um einen sehr kleinen Mond :roll: )
Rolf Maibaum hat geschrieben:Hallo Emmes

Bei cewe habe ich überhaupt keine Preise gesehen. Aldi nimmt für 30x40-45 1,29 € und für 50x75 6,99 €.
Die Preise werden bei CEWE nach dem Downloaden der Software (inclusive Preisliste) angezeigt. Ich hatte in der Vergangenheit mal ein Fotobuch für mein Patenkind gestaltet und deshalb die Software auf dem Rechner. Ich habe die ALDI-Software mal mit der von CEWE verglichen und festgestellt, dass sie, bis auf wenige Features, fast identisch sind.
Die Preise sind bei CEWE etwas höher: für das Poster 50x75 7,99€ zuzüglich einer einmaligen Bearbeitungsgebühr, die sich dann bei grösseren Stückzahlen ja aufteilt. Dafür kommen aber bei ALDI noch Versandkosten hinzu.
Nimmt sich also nicht viel :!:
Ich hatte vor, eine Ecke des Arbeitszimmers beim nächsten Renovieren in Richtung Scifi zu gestalten. Das Bild hätte da prima hineingepasst.
Also nix mit gewerblich oder so - nur ein "Bildsche" für mich 8)
Rolf Maibaum hat geschrieben:Außerdem ist es für den Posterdruck zu klein, die HD-Auflösung ist die größte Version, die ich habe. Anders sähe es aus, wenn Forest noch ein größeres Original hat.
Rolf
Genau, die CEWE-Software zeigt an, dass die Vorlage für eine gute Qualität zu gering ist :cry:
Erst bei einem Poster in DIN A4-Grösse wird eine gute Druckqualität erreicht. Ist mir aber zu klein :!:

Also lasst Euch etwas einfallen :twisted:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Rolf Maibaum
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 567
Registriert: 1. Aug 2003, 13:22
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Super-Bild von Rolf und Forest

Beitrag von Rolf Maibaum » 4. Jun 2008, 09:04

emmes hat geschrieben: Genau, die CEWE-Software zeigt an, dass die Vorlage für eine gute Qualität zu gering ist :cry:
Erst bei einem Poster in DIN A4-Grösse wird eine gute Druckqualität erreicht. Ist mir aber zu klein :!:

Also lasst Euch etwas einfallen :twisted:
Hallo Emmes, die einzige Möglichkeit ist, das Bild mit einer geeigneten Software zu vergrößern. Es gibt ganz gute Möglichkeiten, z.B.

http://www.sspline.com/

Das Programm benutzt einen Algorythmus, der versucht, die Schärfe beim Vergrößern zu erhalten, käme auf einen Versuch an. Es geht natürlich auch einfach mit Fotoshop - ich könnte mir vorstellen, dass Forest einige Tricks parat hat.

Welche Auflösung verlangt die Software denn für Deine Zielgröße?

Benutzeravatar
Rolf Maibaum
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 567
Registriert: 1. Aug 2003, 13:22
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolf Maibaum » 4. Jun 2008, 09:07

Sebastien hat geschrieben:Ich muss ja ganz ehrlich sagen, ohne Steg gefällt sie mir einfach besser auf dem Bild. Das wirkt dann viel eleganter! 8)
Selbst als absoluter Steg-Anhänger muss ich zugeben, dass Du recht hast!

Ist allerdings auch das erste Mal, dass ich den Steg-Ring (die abgeflachte Ringform) für ein Bild verwendet habe.
Bei kreisförmigem Ringquerschnitt sieht der Ring dann garnicht mehr elegant aus - genauso wie bei den Mülltonnen-Flash (siehe entsprechende Diskussion hier im Thread).

Benutzeravatar
Forest
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 440
Registriert: 1. Dez 2006, 15:59
Wohnort: Bad Ems
Kontaktdaten:

Re: Super-Bild von Rolf und Forest

Beitrag von Forest » 4. Jun 2008, 11:55

emmes hat geschrieben: Schon klar, gelle :?:
Ausbildung der Schwarzen Garde - gutes Thema :!:
Du solltest jedoch die Relationen beachten. Die Grösse der Menschen in Bezug auf das Objekt stimmt wohl nicht so ganz. (Ausser es handelt sich um einen sehr kleinen Mond :roll: )
1. Kannst du bei einem 2-D Bild gar nicht sagen, in wie weit die "Kamera"-Position vom Planeten weg ist, und in wie weit die Personen zur Kamera stehen.
2. Würde ich jede Relation in bestimmten Bilder beachten, dann würdest du die Personen oder entsprechende Sachen dort gar nicht mehr sehen, also würde die Szene für den Arsch sein. Bild
3. Sollte dieses nur eine Szene aus dem Buch beschreiben
4. Wissen bestimmte Personen mit Sicherheit, was für eine Anspielung ich mit dem Bild meine.
4. War es ein Ruck-Zuck-Bild (10 Minuten)
5. Darfst du dich gerne mal dran versuchen Bild
"Wenn wirklich über 90% der Materie im Universum unsichtbar sind,
dann liegt unsere Zukunft aber im Dunkeln"

Bild

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Super-Bild von Rolf und Forest

Beitrag von emmes » 5. Jun 2008, 09:30

Forest hat geschrieben:1. Kannst du bei einem 2-D Bild gar nicht sagen, in wie weit die "Kamera"-Position vom Planeten weg ist, und in wie weit die Personen zur Kamera stehen.
2. Würde ich jede Relation in bestimmten Bilder beachten, dann würdest du die Personen oder entsprechende Sachen dort gar nicht mehr sehen, also würde die Szene für den Arsch sein. Bild
3. Sollte dieses nur eine Szene aus dem Buch beschreiben
4. Wissen bestimmte Personen mit Sicherheit, was für eine Anspielung ich mit dem Bild meine.
4. War es ein Ruck-Zuck-Bild (10 Minuten)
:shock: :shock: Bist jetzt böse :?: :?: :?:
Forest hat geschrieben: 5. Darfst du dich gerne mal dran versuchen Bild
Ne, ne du, das kannst du besser. :motz:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Antworten