Ren Dhark - Der Film

Wie der Titel schon sagt, Fangeschichten und andere Projekte von Fans für Ren Dhark

Moderator: Turion

Antworten
Charly de Café
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 574
Registriert: 20. Nov 2005, 01:41

Beitrag von Charly de Café » 14. Aug 2006, 22:03

Armidala hat geschrieben:*gg ... Bild kannste haben :)

WOW !!! Hier gibt's ja 'ne echte Kriegerin im Forum. Bin beeindruckt!.
mfg
Kaffee-Charly
.
.
.
Ich habe mich aus diesem Forum zurückgezogen.
Macht's gut.

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 14. Aug 2006, 22:11

Du besitzt ein Langschwert??? Die Teile sind doch tierisch schwer und der Umgang damit artet echt in Bewegung aus...

Coool!!!!

Tschechisches Fabrikat? Sieht aus wie von einem Schmied aus der Nähe von Plzn (ist etwas breiter als die Exemplare die man in dl fassen kann). Wollte vor fast 20 Jahren mal eins kaufen, war mir aber zu teuer. Hatte aber super astreine Qualität - echt handgeschmiedet. Wieso wundert es mich jetzt nicht, dass du auch Mittelalterfan bist? Bei mir sind es mehr die Burgen, die mich begeistern. Und die damalige "Untergrundkultur". Kennst du die 'Stanzenlöcher', auch als Erdställe bekannt?

Superfoto!

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Armidala
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 625
Registriert: 27. Jul 2006, 22:42
Wohnort: Terra

Beitrag von Armidala » 14. Aug 2006, 22:13

:jumpingsmilies:

Jo, allerdings ist dieses lange Etwas nicht so mein Fall - zu unhandlich. Ich 'spiele' lieber mit meinen Mondklingen. :)

Das Schwert ist kein Tscheche ... Wuerd ich auch nie in die Hand nehmen, weil das Zeitbomben auf Abruf sind.
Man kann Glueck haben und nen Gutes erwischen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass man schlechte Quali bekommt, ist doch recht hoch - leider. Und mir damit zu hoch, da ich bei Stahl der reine Sicherheitsfanatiker bin. Ist nicht so prickelnd, wenn das ehemalige Schwert in 2 Teilen durch die Gegend jault.
Nachdem meine 2 Klingen genau das mit nem Tschechen gemacht haben, bin ich da gebranntes Kind.

Und schwer, naja nicht wirklich. die Klinge, die ich da hatte, wog 1200 Gramm - ging also noch. War uebrigens das Schwert eines Freundes. Ich selbst besitze kein Langschwert, sondern nur 2 Mondklingen und eine Axt.
Mittelalter war mal, denn da kommt Frau leider nur im Training zum Fechten, weil 'Damen' war sogar das Anfassen von Waffen verboten. Ausserdem sagte mir die 'Szene' irgendwann nicht mehr wirklich zu - da gabs irgendwann 2 Lager, die Puristen und die Gewandsaeufer. Und die Maerkte waren auch eher auf Kommerz ausgerichtet, denn wirklich authentisch.
Experience is not to make the same mistake twice.

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 14. Aug 2006, 22:33

Wusste gar nicht, dass Mondklingen hergestellt worden sind. Ich hab noch nie eine in Natura gesehen, hab nur eine unscharfe Vorstellung davon aus HdR. Bei mir ist es schon über 25 Jahre her, seit man mir beigebracht hat, wie man mit einem Messer Kämpft. (Hatte damals ein Rambo-Messer, aber nur zur Abschreckung, was aber sehr gut funktioniert hat....) Hm, ist das lange her. Seufz, damals war ich noch 40kg leichter als jetzt. Damals hab ich irgendwann aufgehört, mehr als meine Kaumuskulatur zu trainieren. Wenn ich es mir recht überlege, Theiner liegt gar nicht so daneben mit der Parallele zwischen Tim Archer und mir. Seufz.

Sag mal, bist du da in einer Rollenspielgruppe (wie Mitgard) oder geht es mehr um Ritterspiele?

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Armidala
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 625
Registriert: 27. Jul 2006, 22:42
Wohnort: Terra

Beitrag von Armidala » 14. Aug 2006, 22:42

Aber sicher sind sie das.
Mondklinge ist die umgangssprachliche Verballhornung von Krummsaebeln.
Die sehen von der Form halt wie Halbmonde aus. Daher die Bezeichnung.

Tja nicht seufzen - wieder anfangen, was anderes als Kaumuskeln zu trainieren. Naja ich bin derzeit auch nicht arg beweglich. Ist viel wenn ich derzeit 2-3 mal die Woche meine Schwert-Katas schaffe. Bin abends nach der Arbeit einfach nur todmuede und tu dann lieber Radeln als Trockenuebungen mit dem Stahl zu machen.

Und Rollenspiel, nein. Dort darf man nicht mit Stahl arbeiten, sondern nur mit Schaumstoffpoempfen.
Das Bild is entstanden, als ich zu Gast bei einer Gruppe war, die 14. Jahrhundert macht.
Experience is not to make the same mistake twice.

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 14. Aug 2006, 22:44

Hm, ich sollte erst lesen und dann posten.... Da hat sich etwas überlappt.

Ja das mit den Tschechischen Klingen stimmt, kann ich nur bestätigen. Daher hab ich auf den Schmied bei Plzn (hab den Namen leider vergessen) getippt. Der hat wirklich Qualität produziert, war aber echt teuer (Langschwert, um 1985 ca 1000.- DM). Ich hab da etwas von über 2kg in Erinnerung. Was mich daran gestört hat, war die enorme Massenträgheit von dem Teil. Ich hab mir damals nicht zugetraut, eine solche Waffe auch nur halbwegs präzise zu führen...

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Armidala
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 625
Registriert: 27. Jul 2006, 22:42
Wohnort: Terra

Beitrag von Armidala » 14. Aug 2006, 23:36

Naja bei 2kg kann ich auch nen Eisentraeger nehmen - ist kein Unterschied.
:D
Experience is not to make the same mistake twice.

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 15. Aug 2006, 09:11

Äh, ist vielleicht die Stelle des Bert Stranger noch frei :?: :?: Ich nerve euch auch nur wenig :!: Der ist wenigstens überall dabei.

Obwohl die Diskussion Angst macht, Armidala hat so schlagkräftige Argumente :lol:

PS: ich habe auch mal ein Storyboard für einen Videoclip gemacht. Das ist das Dokument, in dem der zeitliche und inhaltliche Ablauf dokumentiert wird, bis hin zum Szenenschnitt. Da könnte ich was beisteuern 8)
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2769
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 15. Aug 2006, 09:25

Uwe Helmut Grave hat geschrieben: für weitere Frauenrollen verkleiden wir den Norbert - nach einer ausgiebigen Rasur.
Nix da, der Bart bleibt dran :-x

wollte mich eigentlich gerade für die Rolle des "Jimmy" bewerben :wink:
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Eric Santini
Kommandant der Schwarzen Garde
Kommandant der Schwarzen Garde
Beiträge: 741
Registriert: 26. Dez 2004, 18:40
Wohnort: Bayerisch Gmain

Beitrag von Eric Santini » 15. Aug 2006, 10:13

Bei Fuß Blechköter :rofl:
Wer auch immer das getan hat , er wird dafür furchtbar und lange leiden!( Bitwar 1)

Du entkommst mir nicht du mordgieriges Metallungeheuer! Bevor ich diesen schaurigen Planeten verlasse, setze ich deinem Treiben ein Ende! (Bitwar 11)

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 15. Aug 2006, 13:47

emmes hat geschrieben:Äh, ist vielleicht die Stelle des Bert Stranger noch frei :?: :?: Ich nerve euch auch nur wenig :!: Der ist wenigstens überall dabei.
Ich wollte dich schon für den Scholf vorschlagen - der war auch überall dabei.
:wink:
Die Stelle von Rocco wäre auch noch frei.......

Benutzeravatar
Eric Santini
Kommandant der Schwarzen Garde
Kommandant der Schwarzen Garde
Beiträge: 741
Registriert: 26. Dez 2004, 18:40
Wohnort: Bayerisch Gmain

Beitrag von Eric Santini » 15. Aug 2006, 15:24

der is doch schon tot
Wer auch immer das getan hat , er wird dafür furchtbar und lange leiden!( Bitwar 1)

Du entkommst mir nicht du mordgieriges Metallungeheuer! Bevor ich diesen schaurigen Planeten verlasse, setze ich deinem Treiben ein Ende! (Bitwar 11)

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 15. Aug 2006, 15:34

Rocco hab ich mir immer mit Scheitel und so einem kleinen Bärtchen vorgestellt....

@Emmes: Super! Hast du Software für Storyboards oder zeichnest du die von Hand?

@Cafe Charly + Ralf Maibaum: Wie kann man euch beide dazu überreden, Kulissen zu zeichnen?

@Armidala: Ich denk, dass die Auflösung von Webcams schon ausreicht (640 x 480 Pixel, 3Byte Farbe, 10..15 Bilder / sek.) Ich hab früher sogar Filme in 160 x 120 Pixel gedreht - mega cool! (Die Kommentare meiner Bekannten, die die Filme dann ansehen mussten, lass ich wohl besser erst mal weg...)

@UHG: Hast du Monika schon überzeugt?

@Theiner: Ich hab irgendwo in Südtirol mal ein Tal gesehen, in dem an einer Seite eine fast senkrechte Bergwand hoch gegangen ist. Die Felsen haben wirklich blau-schwarz ausgesehen. Nur fällt mir nicht mehr ein, wo das war und wie es geheißen hat. Währe der ideale Hintergrund für Deluge und die Ringraumerhöhle. Ich weis nicht, ob du aus dieser mehr als dürftigen Beschreibung draufkommst, wo das ist. Ein Foto von dem Talkessel mit der Felswand könnte einen super Hintergrund abgeben.

So, muss jetzt noch das Programm fertig schreiben, das ich eigentlich gestern Abend schon fertig haben wollte. Übrigens: ist heute wirklich ein Feiertag oder haben die Schnarcher mal wieder vergessen, mir eine Zeitung in den Briefkasten zu werfen?

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 15. Aug 2006, 16:18

Schlomo Gross hat geschrieben:Rocco hab ich mir immer mit Scheitel und so einem kleinen Bärtchen vorgestellt....

@Theiner: Ich hab irgendwo in Südtirol mal ein Tal gesehen, in dem an einer Seite eine fast senkrechte Bergwand hoch gegangen ist. Die Felsen haben wirklich blau-schwarz ausgesehen. Nur fällt mir nicht mehr ein, wo das war und wie es geheißen hat. Währe der ideale Hintergrund für Deluge und die Ringraumerhöhle. Ich weis nicht, ob du aus dieser mehr als dürftigen Beschreibung draufkommst, wo das ist. Ein Foto von dem Talkessel mit der Felswand könnte einen super Hintergrund abgeben.

Schalom,

Schlomo
Rocco hat laut Beschreibung kurzgeschnittene schwarze Kraushaare....
Die Beschreibung gibt nicht wirklich was her..... ich setze dir einen Link zu versciedenen Webcams - vielleicht kann man was für Hope oder Hidplace brauchen, screenshot geht ja...
http://www.stol.it/service/webcams/?SID ... 0679384130

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 15. Aug 2006, 16:19

Mir fällt gerade ein, dass wir noch Filmmusik brauchen. Also: wer von euch hat eine Band?

Notfalls hinterlegen wir alles mit Klingonischer Musik von weqtaH. (Hm, könnte eher abschreckend wirken...)

Jimmy sollte kein Problem sein. Wir überziehen einfach einen Robothund mit einem schwarzen Fell.

Schalom,

Schlomo

Antworten