Innenilustrationen

Alles rund um den RenDhark Cosmos...

Moderator: Turion

Innenilustration für Ren Dhark ?

Umfrage endete am 26. Sep 2006, 22:01

Ja wäre super!
10
67%
Nö brauch ich nicht !
5
33%
 
Abstimmungen insgesamt: 15

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 31. Aug 2006, 16:59

Nukebox hat geschrieben:Ups, da habe ich doch glatt zwei Nullen vergessen.
Keine Sorge, ich füge die beiden Nullen für dich hinzu (gehört zum Leserservice):
Die RD-Hardcover-Auflage beträgt 400 000 bis 500 000.
Gern geschehen.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Nukebox
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 379
Registriert: 10. Aug 2004, 20:37

Beitrag von Nukebox » 31. Aug 2006, 19:32

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:
Nukebox hat geschrieben:Ups, da habe ich doch glatt zwei Nullen vergessen.
Keine Sorge, ich füge die beiden Nullen für dich hinzu (gehört zum Leserservice):
Die RD-Hardcover-Auflage beträgt 400 000 bis 500 000.
Gern geschehen.
Hahahahahahahahaha! :D

Man könnte natürlich auch das Geld für den Grav'schen Uwe kürzen. :twisted: :evil:

P.S.: @ Stefan: Du darfst mich auch Sebastian nennen, genauso wie alle anderen dafür auch meine Erlaubnis haben. :wink:
"Ich beherrsche die deutsche Sprache, aber sie gehorcht mir nicht immer."
Alfred Polgar (1873-1955)
östr. Schriftsteller u. Kritiker

Benutzeravatar
Eric Santini
Kommandant der Schwarzen Garde
Kommandant der Schwarzen Garde
Beiträge: 741
Registriert: 26. Dez 2004, 18:40
Wohnort: Bayerisch Gmain

Beitrag von Eric Santini » 31. Aug 2006, 20:40

mhm noch ein sebastian bald haben wir hier die macht :D
Wer auch immer das getan hat , er wird dafür furchtbar und lange leiden!( Bitwar 1)

Du entkommst mir nicht du mordgieriges Metallungeheuer! Bevor ich diesen schaurigen Planeten verlasse, setze ich deinem Treiben ein Ende! (Bitwar 11)

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 28. Nov 2006, 08:30

Ich muß doch mal ein Wort zu den Illus loswerden. Die haben wir nicht wegen der Kosten eingestellt, sondern wegen praktisch nicht vorhandener Resonanz. Als wir sie brachten, hat kein Hahn danach gekräht - als wir sie weggelassen haben auch nicht.

Aber es ist nicht so, als würden wir uns das für die (nicht besonders teuren) Illus gesparte Geld einfach so in die Taschen stecken. Statt dessen wird dieses Geld in Sonderprojekte investiert, die richtig kosten und bei den Fans sehr gut ankommen. Erstes dieser Sonderprojekte war die Rißzeichnung der POINT OF in Bitwar eins. Diese Aktion war mehrere tausend Euro teuer - und es werden weitere folgen.

Man sieht also: Wir haben nicht auf die Illus verzichtet, weil wir beschlossen haben, nun Millionäre zu werden. Wir haben uns nur überlegt, wie wir den Fans mehr Freude machen können als mit drei Zeichnungen pro Buch, die keinen interessieren.

Der interessierte Hajo

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 28. Nov 2006, 15:08

Laß mich Dir als Dein Sohn Brutus sogleich in den Rücken fallen (erdolch!): Ich fand es jedesmal toll, auf eine Illustration zu stoßen, die zu einer von mir ausgearbeiteten Story paßte. Und ich freue mich noch heute jedesmal über ein gelungenes Titelbild zu einer Grave-Story. Aber die "Chefs" sind nun einmal die Leser - und selbige scheinen sich über mehr Text (für den es seinerzeit übrigens keine Honorarerhöhung gab, denn auch die Skriptautoren sind nicht habgierig - einige sehen nur so aus) mehr zu freuen als über Illustrationen.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Beitrag von John Charlie Brown » 28. Nov 2006, 20:56

Hauptsache die Kartenmotive sehen gut aus im Februar? Wer "malt" (risszeichnet) die eigentlich?


J.C.B.
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 29. Nov 2006, 08:21

John Charlie Brown hat geschrieben:Hauptsache die Kartenmotive sehen gut aus im Februar? Wer "malt" (risszeichnet) die eigentlich?
Ja, für schöne Extras kann man schon mal auf Illustrationen verzichten.

PS: habt ihrs bemerkt? Der Michael denkt nur an den Alkohol. Single Malt oder Malt Beer lässt sich so aber nicht erschließen. :mrgreen:
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2773
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 29. Nov 2006, 08:55

Turion hat geschrieben:PS: habt ihrs bemerkt? Der Michael denkt nur an den Alkohol. Single Malt oder Malt Beer lässt sich so aber nicht erschließen. :mrgreen:
:rofl:
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Antworten