ich möchte mich hier mal kurz vorstellen: Heisse Harald, bin aus Wien, und entdeckte als 12jähriger SciFi-Fan in einer "Romanschwemme" (so hießen die kleinen verstaubten Läden, in denen Romanhefte getauscht werden konnten) meine ersten RD-Hefte. Zuerst hab ich die kreuz & quer ohne Zusammenhang gelesen, später hab ich dann versucht, alle zu sammeln; das war ca. um 1975. Natürlich gefror mir das Blut ind en Adern, als ich Heft 98 in die Hände bekam; obwohl recht aprupt war es aber trotzdem ein schönes Ende.
Seit damals habe ich so alle 10 Jahre mal die ganze Heftreihe gelesen, natürlich hab ich die Buchausgabe dann auch abbonniert - habe das Abo aber bei WIW 10 auslaufen lassen, weil mE die Serie schwächer geworden ist.
Wer von euch hat denn auch noch die Heftreihe gelesen, mit ihren teilweise haarsträubenden "Schnitzern" vor allem am Anfang? (Der Sternensog als Müllentsorgungsanlage und ähnliches...) Kurt Brand war ja ein toller Autor, der Rest war aber oft wüst zusammengeschustert. Oft waren die Autoren anscheinend unzureichend mit dem RD-"Universum" vertraut und haben sich ihre eigenen Point-Ofs zusammengebastelt

