Hey,
schön wenn sich doch neue Leute finden (und diese auch den Weg hier her ins Forum finden!)
Deshalb, willkommen
Lesen wurde uninteressant? Wow, das kann ich von mir nicht behaupten - eher das Gegenteil! Ich hab lange nicht gelesen (mein Vater glaubte schon ich sei ein "lost cause", weil ich als Kind (Grundschule) nicht bzw. nur wenig las, dabei hat er nur die falschen Bücher ausgesucht...Abenteuerromane (u.a. die Schatzinsel, als der Klassiker!) waren nicht so meines, vor allem da der Zwang (ja, auch das wurde versucht!) das zu lesen bei mir gar nicht ankam! Ich stehe mehr auf Fantasy und Science Fiction (hätte eigentlich bei meinem Geschmack für TV-Serien damals klar sein müssen, ich liebte Star Trek und später dann auch Star Wars, aber irgendwie kam das nicht bei meinem Vater an!), bis dann ein Freund die Perry Rhodan Silberbände anschleifte (welche ich mir dann immer von ihm ausgeliehen habe, wenn er neue hatte!) und wenig später (nachdem mein Vater mich mit einem davon gesehen hatte!) kam dann die Neuauflage von Ren Dhark raus, was mein Vater gerne unterstützte, weil er die original Hefte früher gelesen hat!...ich war damals 11 oder 12 oder so...und ab da war es um mich geschehen! Ich blieb dabei:
Bücher zog (und ziehe) ich einer Party fast immer vor (außer ich habe einen gewissen Freund schon ewig nicht mehr gesehen!)...mir geht fast nichts über ein gutes Buch

(am Besten mit einem Glas Whisky dazu (z.B. ein Glenfarclas Special Reserve 1996 oder ein Balvenie Doublewood!) und guter, meist klassischer, Musik im Hintergrund...oder aber was Space-Opera-Mäßiges, wie z.B. Bridge to Eternity, das auch als Soundtrack für das Perry Rhodan Spiel "Operation: Eastside" herhalten durfte!)...bzw. im Winter auch Tee

)
mfg Tom