Die Auslieferung der ... Bücher hat begonnen!

Alles rund um den RenDhark Cosmos...

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 26. Jun 2011, 09:27

Ein Tip zum umseitigen Foto von Hajo (bitte zurückblättern):
Den Großen in der Mitte braucht man nur hinter den Ohren zu kraulen, dann bleibt er friedlich - allerdings zwingt er einen, nie mehr damit aufzuhören. Die andere Dogge kenne ich nicht persönlich; sie sieht aus, als bekäme es einem nicht gut, würde man versuchen, nach ihren Ohren zu greifen - es sei denn, man wollte seine Hand eh demnächst amputieren lassen.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 26. Jun 2011, 09:32

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Ein Tip zum umseitigen Foto von Hajo (bitte zurückblättern):
Den Großen in der Mitte braucht man nur hinter den Ohren zu kraulen, dann bleibt er friedlich - allerdings zwingt er einen, nie mehr damit aufzuhören. (Die andere Dogge kenne ich nicht persönlich; sie sieht aus, als bekäme es einem nicht gut, würde man versuchen, nach ihren Ohren zu greifen - es sei denn, man wollte seine Hand eh demnächst amputieren lassen.)
So in etwa. Die andere Dogge ist ein Mädchen.

Hajo Fierbeinerfreund Breuer

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 26. Jun 2011, 11:36

hajo, weißt du nicht, das hunde auf kunden hetzen schlecht für den umsatz bzw. den gewinn ist (und damit auch für dein einkommen)? :)

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 27. Jun 2011, 13:39

Bei Kunden die ständig meckern, aus Gründen für die der Verlag nichts kann, könnte man evtl. auf den Gedanken kommen, auf den betreffenden Umsatz zu verzichten.

Was bitte kann der Verlag dafür, daß Du anscheinend in einer Gottverlassenen Gegend wohnst, in die sich selbst der Postbote nur selten traut? :onfire:
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 27. Jun 2011, 13:40

Hajo F. Breuer hat geschrieben:So in etwa. Die andere Dogge ist ein Mädchen.

Hajo Fierbeinerfreund Breuer
Sehr schönes Tier, denkst Du über eine Zucht nach?
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 27. Jun 2011, 13:41

Der Wächter hat geschrieben:Sehr schönes Tier, denkst Du über eine Zucht nach?
Definitiv nicht. Ich lasse die Kleine sterilisieren.

Hajo, dem drei Hunde mehr als reichen

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 27. Jun 2011, 13:45

Hajo F. Breuer hat geschrieben:
Der Wächter hat geschrieben:Sehr schönes Tier, denkst Du über eine Zucht nach?
Definitiv nicht. Ich lasse die Kleine sterilisieren.

Hajo, dem drei Hunde mehr als reichen
Dann heißt es bis zum Tierarzttermin gut aufpassen! :wink:

Obwohl ich mir so einen Wurf Doggenwelpen sehr nett vorstelle.
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Armidala
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 625
Registriert: 27. Jul 2006, 22:42
Wohnort: Terra

Beitrag von Armidala » 27. Jun 2011, 22:14

Hajo F. Breuer hat geschrieben:
Der Wächter hat geschrieben:Sehr schönes Tier, denkst Du über eine Zucht nach?
Definitiv nicht. Ich lasse die Kleine sterilisieren.

Hajo, dem drei Hunde mehr als reichen
Ich hoffe, Du meinst Kastra.
Bei einer Sterilisation werden nur die Stränge der Eileiter durchtrennt - läufig wird sie trotzdem immer noch, da die hormonproduzierenden Teile noch in vollem Ausmaß da sind.
Nur bei einer Kastra werden die kompletten Eierstöcke und damit die Hormonbrutstätten entfernt.
Experience is not to make the same mistake twice.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 28. Jun 2011, 02:35

so ich muss echt stunk machen (immer noch keine bücher sag ich bloß und etz sind die schon lange über der angekündigten zeit!)

mfg Tom
ps: ja habe meine rechnung(en) bezahlt (ok die letzter erst nach 2 mahnungen (^^)....müsste immer noch denen den einzug erlauben, das erspaart mir den ärgern, wenn ich die rechnung weg lege und was drauf lege (und sie so dann halt vergesse :(
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 28. Jun 2011, 06:54

tom hat geschrieben:so ich muss echt stunk machen (immer noch keine bücher sag ich bloß und etz sind die schon lange über der angekündigten zeit!)

mfg Tom
ps: ja habe meine rechnung(en) bezahlt (ok die letzter erst nach 2 mahnungen (^^).
Irgendwie kommt mir das bekannt vor, Tom… bist Du sicher, daß der Fehler beim Verlag liegt?

Der vorsichtig fragende Hajo

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 28. Jun 2011, 09:06

tom hat geschrieben:...ich muss echt Stunk machen ... habe meine Rechnungen bezahlt (die letzte erst nach 2 Mahnungen) ...wenn ich die Rechnung weglege und was drauflege (und sie so dann halt vergesse...)
Du musst Stunk machen?
Für mich als Autor bist du als treuer Leser, der fortwährend seine Kommentare abgibt, ein Glücksfall, was auf fast jeden hier im Forum zutrifft, denn wir brauchen sowohl geharnischte Kritik als auch Lob, sonst wären wir wie Theaterschauspieler ohne Buhrufe und Beifall. Der verlegerische Bereich gehört Gott sei Dank nicht zu meinen Aufgaben - aber wäre ich Verlagsmitarbeiter in der Buchhaltung oder im Versand, wärst du für mich so etwas wie die Weltallallpest. Meinst du eigentlich, die haben dort nichts Besseres zu tun, als Mahnungen auszustellen und hinter ihrer Kohle herzulaufen? Nur weil bei dir offenbar eine Unordnung herrscht, gegen die Schlomos Labor wie aufgeräumt wirkt?
Das Ganze erinnert mich an eine Bekannte, die sich vor etlichen Jahren über die "Scheißpost" beklagte, weil man ihr das Telefon abgestellt hatte. "Zugegeben, ich habe meine letzten Rechnungen nicht bezahlt, aber kann ich was dafür, wenn ich die nicht wiederfinde?" Und das Schlimmste daran: Was hier wie eine Satire klingt, meinte die tatsächlich ernst.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Armidala
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 625
Registriert: 27. Jul 2006, 22:42
Wohnort: Terra

Beitrag von Armidala » 28. Jun 2011, 09:15

Für sowas wie Rechnungen gibts das Schwarze Brett, wo die angepinnt werden, die noch unerledigt sind. Da sind sie schön im Blick und gemahnen an die Zahlung.

Ansonsten .... Tom sicher, dass Du nicht schon an Alzheimer leidest?
Sowas wie eine Rechnung vergisst man doch nicht einfach .....!!!

Und dann auch noch gleich 2 Mahnungen ...... manmanman, ich kann mir vorstellen wie Dein Schufa Eintrag aussieht ..... da steht wohl was wie: ständig säumiger Zahler, Sachen nur gegen Einzugsermächtigung an Tom verkaufen. :hehe:

PS:
Auch eine Versandabteilung macht mal Fehler. In solchen Fällen soll ein Telefon gute Dienste leisten, da kann man nämlich anrufen und höflich nach dem Verbleib der Ware fragen.
Experience is not to make the same mistake twice.

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 28. Jun 2011, 12:47

Armidala hat geschrieben:Für sowas wie Rechnungen gibts das Schwarze Brett, wo die angepinnt werden, die noch unerledigt sind. Da sind sie schön im Blick und gemahnen an die Zahlung.

Ansonsten .... Tom sicher, dass Du nicht schon an Alzheimer leidest?
Sowas wie eine Rechnung vergisst man doch nicht einfach .....!!!

Und dann auch noch gleich 2 Mahnungen ...... manmanman, ich kann mir vorstellen wie Dein Schufa Eintrag aussieht ..... da steht wohl was wie: ständig säumiger Zahler, Sachen nur gegen Einzugsermächtigung an Tom verkaufen. :hehe:
Manche Leute sollen ja auch eine Art "Rechnungslotterie" betreiben, alle offenen Rechnungen in einen Korb und dann eine ziehen, die in dem Monat bezahlt wird. :rofl:

Armidala hat geschrieben:PS:
Auch eine Versandabteilung macht mal Fehler. In solchen Fällen soll ein Telefon gute Dienste leisten, da kann man nämlich anrufen und höflich nach dem Verbleib der Ware fragen.
Dieser Tip ist zu einfach, wo bliebe da der Grund sich aufzuregen? :ut-oh:
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 28. Jun 2011, 13:16

Armidala hat geschrieben:....
Ansonsten .... Tom sicher, dass Du nicht schon an Alzheimer leidest?.....
Das hat er doch vergessen :rofl: :hammer:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2965
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 28. Jun 2011, 15:16

Also wenn wir kein "Beweisfoto" hätten, würde ich nicht glauben, dass es Tom wirklich gibt...

Schalom,

Schlomo

Antworten