Ich denke, Hajo und der Verlag werden die richtigen Entscheidungen treffen.
Wir sollten den Rat von Ascari annehmen, und mit positiver Kritik oder Statements antworten.
Moderator: Turion
Ich habe mit niemandem eine Fehde... aber die offenbar mit mir. Na ja... ich fürchte, die Zeiten der Freiheit für Priff Dozz neigen sich dem Ende zu.Nobby1805 hat geschrieben:@Hajo: Mit wem hast du die "Fehde" ? Dirk van den Boom, Winfried Brand oder dem Kenwilliams (aka Marcus Cyron) ?
Hajo F. Breuer hat geschrieben:aus einer persönlichen Fehde der Autoren mit mir
Alle Drei oder ein Besonderer ? (wenn du das hier nicht schreiben willst, schick mir doch mal ne PM, ich will die Schreibsperre wieder weghaben)Hajo F. Breuer hat geschrieben:Ich habe mit niemandem eine Fehde... aber die offenbar mit mir.
Nein. Die Sache war eigentlich längst vergessen, Schwamm drüber und aus. Die beiden hatten sich über die besagten beiden Sonderbände aufgeregt, ich habe meinen Autor verteidigt, und es gab Knatsch. Aber wie gesagt: Schwamm drüber und aus. Nur dieser Marcus Cyron alias Kenwilliams, ein selbsternannter Hexenjäger gegen alles, was nicht so radikal weit links steht wie er selbst (der nach den Angaben auf seiner Homepage sein Dasein offenbar auf Kosten der Allgemeinheit fristet - Zitat: »Mittlerweile lebe ich in Köln, kann leider derzeit keinem Beruf nachgehen, da ich gesundheitlich "angeschlagen" bin.« [und das bei einem 30jährigen]), hat mich »auf dem Kieker«, wie man so schön sagt.Nobby1805 hat geschrieben:Alle Drei oder ein Besonderer ? (wenn du das hier nicht schreiben willst, schick mir doch mal ne PM, ich will die Schreibsperre wieder weghaben)
Diese Maßnahmen würden in unserer Problematik aber nichts helfen. Dieser Kenwilliams scheint im Wiki sehr aktiv zu sein, ich bin zwar angemeldet, aber eher ein Gelegenheitsschreiber der, wenn er mal so etwas findet, Fehler oder Auslassungen bereinigt.emmes hat geschrieben:Zur Problematik >Wicki-System<, die auch uns jetzt betrifft, wird von den Verantwortlichen über Massnahmen nachgedacht. Ein Beitrag hier:
http://www.netzwelt.de/news/73132-wikip ... ierte.html
Die Grundidee ist in der Tat faszinierend (das sind die Grundideen von Sozialismus/Kommunismus auch), aber leider mangelt es, wie so oft im Leben, an der praktischen Ausführung. Jeder halbinformierte Vollidiot darf dort das veröffentlichen, was er für die einzig wahre Wahrheit hält. Sicher, mitunter werden konfuse Thesen widerlegt, und manche "hundertprozentige Tatsache" entpuppt sich schon bald als Blödsinn und wird gelöscht - doch bis dahin haben schon zig ahnungslose Informationssuchende die betreffenden Textstellen nachgeschlagen und verbreiten sie weiter.Nobby1805 hat geschrieben:Ich persönlich finde die Wiki-Idee faszinierend...
Das Wiki-Konzept ist schon klasse und deshalb erfolgreich. So viel Wissen, wie bei Wikipedia, wurde wahrscheinlich noch nie auf der Welt zusammengestellt. Es ist ein Gemeinschaftswerk von sehr vielen Menschen. Doch wie überall, wo viele Menschen zusammenleben, -arbeiten und -wirken musse es Regeln geben und man muss sie auch einhalten. Dann ist das Konzept ok.Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Die Grundidee ist in der Tat faszinierend (das sind die Grundideen von Sozialismus/Kommunismus auch), aber leider mangelt es, wie so oft im Leben, an der praktischen Ausführung.Nobby1805 hat geschrieben:Ich persönlich finde die Wiki-Idee faszinierend...