Pfui ...Turion hat geschrieben:... hab ich schon lange fahren lassen!

Moderator: Turion
Wann hat denn der Turion das verfasstNobby1805 hat geschrieben:aus gegebenem Anlass .. auch wenn es sinnlos istTurion hat geschrieben:Das hier soll der Thread sein, in dem jeder, der die neuen Bücher erhalten hat ankündigen kann, daß die Auslieferung begonnen hat.
Ich mach das ganze hier auf, weil wir zu jeder neuen Lieferung mehr oder weniger Streitereien haben, die hier nicht erwünscht sind.
Anwendungshinweise:
- Zu jeder Neuerscheinung soll hier nur ein Posting eingetragen werden!
- Diskussionen oder Fragen wie »Wo bleibt mein Buch?« sind hier nicht erwünscht.
- Falls in einem anderen Tread als in diesem hier Postings erscheinen, auf die Punkt 1 oder 2 zutreffen werden diese kommentarlos gelöscht.
Selbiges gilt auch für Postings die hier nichts zu suchen haben.
Turion, der hofft sich in Zukunft Zurechtweisungen sparen zu können
Möchtest du die Antworten (mehrere) mit den Nummern der Bände, Seitenzahlen und Bildzahl? Übrigens: Der neue "Asterix bei den Pikten" ist echt lesenswert (nach den letzten etwas dürftigeren Ausgaben), trotz eines neuen Autors und eines neuen Zeichners. Der Humor knüpft wieder an die früheren ersten Bände an.tom hat geschrieben:"du wirst nicht singen" (so wer hat's gesagt und wo?)
Dann würde ich das bewährte Team Goscinny/Uderzo ins Negative setzen. Letzterer war als Zeichner erstklassig, doch es fehlten ihm Renés geistreiche Ideen.Nobby1805 hat geschrieben:(Uwe hat vollkommen recht, ich würde allerdings das trotz durch ein wegen ersetzen)
"niger" (aus dem Lateinischen) bedeutet schlichtweg dunkel/schwarz - eine simple, wertfreie Feststellung, die man mit dem abwertenden "Nigger" der damaligen Sklavenhändler nicht gleichsetzen sollte. Als Kind assoziierte ich "Negerkuss" dahingehend, dass Küsse von Negern besonders süß schmecken müssen. Jetzt wollen uns wohlmeinende Gutmenschen einreden, dass es eklig sei, einen Neger zu küssentom hat geschrieben:das eig. nur über eine hautfarbe spricht
Nein, so mein ich das nicht ... nur der Wechsel hätte evt. ein paar Jahre früher stattfinden sollen ... durch das "frische Blut" sind m.E. Spritzigkeit und neue Idee dazu gekommen oder besser gesagt: wieder zurück gekommenUwe Helmut Grave hat geschrieben:Dann würde ich das bewährte Team Goscinny/Uderzo ins Negative setzen. Letzterer war als Zeichner erstklassig, doch es fehlten ihm Renés geistreiche Ideen.Nobby1805 hat geschrieben:(Uwe hat vollkommen recht, ich würde allerdings das trotz durch ein wegen ersetzen)
Letztens habe ich in der Badewanne mal den Schaum geküsst, das war eklig!Uwe Helmut Grave hat geschrieben:...
Als Kind assoziierte ich "Negerkuss" dahingehend, dass Küsse von Negern besonders süß schmecken müssen. Jetzt wollen uns wohlmeinende Gutmenschen einreden, dass es eklig sei, einen Neger zu küssenund man jene Leckerei daher unbedingt in Schaumkuss umbenennen muss. Mit politischer Korrektheit hat das nichts zu tun, das ist einfach nur der alltägliche Wahnsinn.