Die Auslieferung der ... Bücher hat begonnen!

Alles rund um den RenDhark Cosmos...

Moderator: Turion

Antworten
Nobby1805
Wächter
Wächter

Beitrag von Nobby1805 » 23. Sep 2013, 18:22

Turion hat geschrieben:... hab ich schon lange fahren lassen!
Pfui ... :rofl:
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

emmes
Wächter
Wächter
Re: Die Auslieferung der ... Bücher hat begonnen!

Beitrag von emmes » 23. Sep 2013, 19:33

Nobby1805 hat geschrieben:aus gegebenem Anlass .. auch wenn es sinnlos ist :)
Turion hat geschrieben:Das hier soll der Thread sein, in dem jeder, der die neuen Bücher erhalten hat ankündigen kann, daß die Auslieferung begonnen hat.
Ich mach das ganze hier auf, weil wir zu jeder neuen Lieferung mehr oder weniger Streitereien haben, die hier nicht erwünscht sind.

Anwendungshinweise:
  1. Zu jeder Neuerscheinung soll hier nur ein Posting eingetragen werden!

2. Diskussionen oder Fragen wie »Wo bleibt mein Buch?« sind hier nicht erwünscht.

3. Falls in einem anderen Tread als in diesem hier Postings erscheinen, auf die Punkt 1 oder 2 zutreffen werden diese kommentarlos gelöscht.

Selbiges gilt auch für Postings die hier nichts zu suchen haben.

Turion, der hofft sich in Zukunft Zurechtweisungen sparen zu können :mrgreen:
Wann hat denn der Turion das verfasst :? Kannte ich noch gar nicht - muss gaaaaanz vorne stehen :hammer:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

tom
Wächter
Wächter

Beitrag von tom » 23. Sep 2013, 20:12

eben - es wird schon ignoriert so lange wie es da steht :D (sorry Turi - aber dem ist halt so)...aber im ernst:

das hatte ich auch nicht gelesen (muss wohl begraben gewesen sein, als ich hier das erste mal geschrieben hab...zumindest wüsste ich nicht das ich so ein posting gelesen habe)

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!

Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant

Beitrag von Der Wächter » 29. Okt 2013, 12:26

Die neuen Bücher kamen Ende letzter Woche an, die dunklen trüben Herbsttage können also kommen.
Bewahrer des Universums!

Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 29. Okt 2013, 13:53

Und jetzt alle im Chor (oder nacheinander): Wieso hat denn der Wächter...? Warum denn nicht ich? Immer bin ich der Letzte! Der blöde Postbote hat schon wieder...! Weshalb werde jedes Mal ich vom Verlag...? Ist irgendwas schiefgelaufen mit meiner Lieferung?
Nebenbei bemerkt: Wo bleiben meine?
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Nobby1805
Wächter
Wächter

Beitrag von Nobby1805 » 29. Okt 2013, 19:53

Wieso kriegt Uwe etwas geschickt, was er noch gar nicht braucht und es zur Seite legt obwohl Uwe dringend drauf wartet ... und warum sagt Uwe nicht sofort Bescheid und wartet noch 3 Tage, dann hätte Uwe sich ja schon am Samstag beschweren können
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.

Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 30. Okt 2013, 08:52

Nobby1805 hat geschrieben:... obwohl Uwe dringend drauf wartet ...
Genau. Ich bin ja schon so gespannt auf die Kapitel von Uwe.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

tom
Wächter
Wächter

Beitrag von tom » 30. Okt 2013, 10:50

"du wirst nicht singen" (so wer hat's gesagt und wo? :D )

naja bücher kamen gestern (zusammen mit nem haufen anderen sach den ich bei amazon bestellt habe ^^)

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 30. Okt 2013, 15:43

tom hat geschrieben:"du wirst nicht singen" (so wer hat's gesagt und wo?)
Möchtest du die Antworten (mehrere) mit den Nummern der Bände, Seitenzahlen und Bildzahl? Übrigens: Der neue "Asterix bei den Pikten" ist echt lesenswert (nach den letzten etwas dürftigeren Ausgaben), trotz eines neuen Autors und eines neuen Zeichners. Der Humor knüpft wieder an die früheren ersten Bände an.
Um beim Thread-Thema zu bleiben: Sind da! Gerade eingetroffen. Ein freundlicher Mitbürger, der sehr wahrscheinlich afrikanische Wurzeln hat und dessen gelbe DHL-Uniform in einem vortrefflichen Kontrast zu seiner dunkleren Hautfarbe steht (womit ich geschickt jenes Wort lateinischen Ursprungs umschifft habe, das hierzulande fälschlicherweise zu einem Schimpfwort degradiert wurde) brachte mir die Bücher soeben an die Wohnungstür. Danke, mein Lieber!
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Nobby1805
Wächter
Wächter

Beitrag von Nobby1805 » 30. Okt 2013, 16:32

Mein Buch ist immer noch nicht ... dann muss ich halt den Asterix (Uwe hat vollkommen recht, ich würde allerdings das trotz durch ein wegen ersetzen) noch einmal lesen ...

tom
Wächter
Wächter

Beitrag von tom » 30. Okt 2013, 16:50

ja dieses wort, das eig. nur über eine hautfarbe spricht (und nicht mal negativ ist...) - bah, ich hasse political correctness :(

mfg Tom
ps: ja, seitenzahl, bild, wer es gesagt hat :D

pps: so - müsste mal gucken welche asterix mir fehlen (und die die ich als kind "zerlesen" habe ersetzen :(
Per Aspera Ad Astra!

Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 30. Okt 2013, 17:15

Nobby1805 hat geschrieben:(Uwe hat vollkommen recht, ich würde allerdings das trotz durch ein wegen ersetzen)
Dann würde ich das bewährte Team Goscinny/Uderzo ins Negative setzen. Letzterer war als Zeichner erstklassig, doch es fehlten ihm Renés geistreiche Ideen.
tom hat geschrieben:das eig. nur über eine hautfarbe spricht
"niger" (aus dem Lateinischen) bedeutet schlichtweg dunkel/schwarz - eine simple, wertfreie Feststellung, die man mit dem abwertenden "Nigger" der damaligen Sklavenhändler nicht gleichsetzen sollte. Als Kind assoziierte ich "Negerkuss" dahingehend, dass Küsse von Negern besonders süß schmecken müssen. Jetzt wollen uns wohlmeinende Gutmenschen einreden, dass es eklig sei, einen Neger zu küssen :dont: und man jene Leckerei daher unbedingt in Schaumkuss umbenennen muss. Mit politischer Korrektheit hat das nichts zu tun, das ist einfach nur der alltägliche Wahnsinn.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Nobby1805
Wächter
Wächter

Beitrag von Nobby1805 » 30. Okt 2013, 20:43

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:
Nobby1805 hat geschrieben:(Uwe hat vollkommen recht, ich würde allerdings das trotz durch ein wegen ersetzen)
Dann würde ich das bewährte Team Goscinny/Uderzo ins Negative setzen. Letzterer war als Zeichner erstklassig, doch es fehlten ihm Renés geistreiche Ideen.
Nein, so mein ich das nicht ... nur der Wechsel hätte evt. ein paar Jahre früher stattfinden sollen ... durch das "frische Blut" sind m.E. Spritzigkeit und neue Idee dazu gekommen oder besser gesagt: wieder zurück gekommen

Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant

Beitrag von Der Wächter » 31. Okt 2013, 09:02

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:...

Als Kind assoziierte ich "Negerkuss" dahingehend, dass Küsse von Negern besonders süß schmecken müssen. Jetzt wollen uns wohlmeinende Gutmenschen einreden, dass es eklig sei, einen Neger zu küssen :dont: und man jene Leckerei daher unbedingt in Schaumkuss umbenennen muss. Mit politischer Korrektheit hat das nichts zu tun, das ist einfach nur der alltägliche Wahnsinn.
Letztens habe ich in der Badewanne mal den Schaum geküsst, das war eklig! :motz:

Somit werde ich diese seltsamen Produkte sicher nicht kaufen. :nod:
Bewahrer des Universums!

Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 31. Okt 2013, 11:23

Der Wächter hat geschrieben:Letztens habe ich in der Badewanne mal den Schaum geküsst...
Ein Einblick in die seltsamen, unheimlichen Neigungen eines RD-Foristen. :buzz_saw:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Antworten