Artus - Die ultimative Umfrage !!!

Alles rund um den RenDhark Cosmos...

Moderator: Turion

Antworten

Was haltet ihr von Artus?

Umfrage endete am 10. Dez 2007, 18:58

Er soll so bleiben wie er ist, ich finde ihn Gut so.
2
11%
Ein klein wenig geht er mir auch auf die Nerven. Aber ich bin guter Hoffnung das es Besser wird.
8
42%
Dem Blecheimer gehört mal ordentlich der Kopf gewaschen.
6
32%
Wenn Artus kommt Blättere ich immer Vor.
0
Keine Stimmen
Versetzt Artus als Botschafter da hin wo der Pfeffer wächst.
3
16%
 
Abstimmungen insgesamt: 19

Helldriver
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 483
Registriert: 12. Nov 2003, 19:46
Wohnort: An Bord der Hamburg II
Kontaktdaten:

Artus - Die ultimative Umfrage !!!

Beitrag von Helldriver » 26. Nov 2007, 18:58

Da mir Artus in den letzten Bänden immer mehr auf den Sack geht habe ich diese Umfrage gestartet um zu Wissen ob es nur mir so geht. Am Anfang war seine leichte Aroganz und seine nahezu unbegrenzten Fähigkeiten ja noch zu ertragen. Aber Langsam wird es zu Viel. Wie denkt ihr darüber?
Ein Problem wird es immer geben. Die meisten Menschen wollen besser sein als andere, und da der Mensch ein Herdentier ist, wollen sie in Gruppen besser sein als andere. Das nennt sich dann Ideologie. Wird manchmal auch mit einem klerikalen Hauch versehen und dann als (einzig wahre) Religion bezeichnet.

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 26. Nov 2007, 21:40

Du meinst jetzt speziell die letzten beiden WiW Bände?
Da ist es ganz schön mit »unserem« Autoren durchgegangen... hatte mir auch gar nicht gefallen.
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Helldriver
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 483
Registriert: 12. Nov 2003, 19:46
Wohnort: An Bord der Hamburg II
Kontaktdaten:

Beitrag von Helldriver » 26. Nov 2007, 21:48

Ja, in den letzten beiden Bänden war es am Schlimmsten.
Ein Problem wird es immer geben. Die meisten Menschen wollen besser sein als andere, und da der Mensch ein Herdentier ist, wollen sie in Gruppen besser sein als andere. Das nennt sich dann Ideologie. Wird manchmal auch mit einem klerikalen Hauch versehen und dann als (einzig wahre) Religion bezeichnet.

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 27. Nov 2007, 08:10

Die Figur des Artus ist eine sehr gelungene Figur. Vor allem die Einsätze auf fremden Planeten kommen bei mir gut an.
Doch ich finde ihn mitunter auch sehr nervig. Das liegt aber eher daran, dass die Autoren ihn so "vermenschlichen" Ich kann mich noch erinnern, wie er damals aus dem Branatal abgehauen ist, einfach klasse geschrieben. Seine Einsätze z.B. auf EINS bei den Robotern waren doch auch klasse. Oder erinnert euch an den "Heerzug der Heimatlosen" wo er auf Erkundungstour war. Er gehört irgendwie dazu!

Ich persönlich würde lieber als "Geheimwaffe" oder "Spezialagent" auf der PO sehen. Spielt ihn nicht so in den Vordergrund!!!
ER ist auf jedenfall für Spezialeinsätze auf Planeten mit extremen Bedingungen sehr gut geeignet. Ich habe gerade das eine Coverbild vor Augen, als er mit einem Alien ringt :!:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Antworten