ssp hat geschrieben:...aber ich muss leider recht kurzfristig eine neue Wohnung finden.
Und deshalb verscheuert man als erstes seine Bücher? Ich habe ja schon gehört, daß in Wohnungen Hunde, Kinder und Katzen nicht erlaubt sind - aber Bücher machen doch keinen Lärm und scheißen nicht überall hin. Mit Platzproblemen habe ich in meinen 2 1/2 Zimmern unterm Dach eines ehemaligen Pfarrhauses auch ständig zu kämpfen, doch ein paar große Kartons auf dem Dachboden (in der Abstellkammer stehen bereits die Wäschekörbe mit meiner Fanpost) lösen das Problem. In den Regalen meines Arbeitszimmers bewahre ich natürlich vorrangig höhere Literatur auf: Wörterbücher und Ren Dhark zum Nachschlagen.
Ich habe es leider nicht mitbekommen: Für was für ein Butterbrot hast du deine Sammlung letztlich verscherbelt? Als ich bei ebay nachsehen wollte, erklärte man dort das Angebot für beendet - statt dessen bot jemand RD-Bücher im Zweierpack für 5 Euro an. Sind das etwa deine? Oder hat der Käufer die Bücher noch nicht abgeholt? Sollten sie sich noch in deinem Besitz befinden, wäre es vielleicht nicht verkehrt, ihn mit einer Schrotflinte zu empfangen, wenn er läutet... (Kleiner Scherz,

denn der- oder diejenige kann ja nichts dafür, daß du den Verkauf unüberlegt übers Knie gebrochen hast.)
Wo willst du eigentlich hinziehen? Planst du, in Wolfenbüttel einen Asylantrag zu stellen? Ich könnte beim Bürgermeister ein gutes Wort für dich einlegen, vorausgesetzt, deine Vorstrafenliste hält sich in Grenzen. Falls du von Geburt an in Braunschweig lebst, stellt das kein Hindernis für einen Umzug in unsere Metropole dar - meine Frau ist gebürtige Braunschweigerin und sie wird hier genauso behandelt wie jeder Ausländer. Nach über vierzig Jahren Aufenthalt in unserer Stadt könnte sie allerdings endlich mal unsere Sprache lernen.
Freude am Lesen! U.H.G.
Hajo hatte Eier.