Bekanntschaft mit RD-Fan gemacht

Alles rund um den RenDhark Cosmos...

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Bekanntschaft mit RD-Fan gemacht

Beitrag von emmes » 23. Nov 2010, 17:37

Hat einer von euch hier schonmal einer Rd-Fan getroffen, bei dem man es nicht geahnt hätte :?:
Ich meine jetzt nicht bei den organisierten Treffen sondern im Reallive.

Ich hatte dieses Erlebnis am vergangenen Wochenende bei einer Situation, in der ich es garantiert nicht erwartet hätte :nod:



Ich lag jetzt über eine Woche nach einer OP im Krankenhaus. Und was kann man da schon machen ......

.....Ren Dhark lesen natürlich. Die Bände WIW 18,19 und fast auch die 20 habe ich geschafft.
Als am Samstag dann die Visite kam, staunte der diensthabende Chirurg nicht schlecht. Sein Kredo: "Ah, noch ein vernünftiger Mensch hier, der Ren Dhark liest. Ich habe sie auch alle ..."

Das hatte ich dann doch nicht erwartet, und eine Diskussion darüber war natürlich auch nicht möglich.

Hattet ihr auch schon so eine Begegenung - Ist Euch auch schon so ein RD-Fan begegnet :?: :?:


PS: Nun Herr Doktor, vll sind Sie hier schon angemeldet, dann melden Sie doch einmal. Wir könnten die entgangene Diskussion nachholen :!:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 24. Nov 2010, 08:11

Na das ist lustig! :) - so ein Erlebnis hab ich noch nicht gehabt....

cya noid

ps: hoffentlich ist im Krankenhaus alles gut verlaufen!
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Bekanntschaft mit RD-Fan gemacht

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 24. Nov 2010, 13:11

emmes hat geschrieben:Ist Euch auch schon so ein RD-Fan begegnet?
Ja, im Zugabteil, in der Ersten Klasse. Ich änderte gerade mein Skript am Laptop, und sie - vollbusig und langhaarig - kam ins Abteil mit einem RD-Buch in der Hand. Ich gab mich ihr natürlich sofort zu erkennen: "Ey, ich bin der Ren-Dhark-Autor Uwe Helmut Grave!" Und die Schönheit erwiderte milde lächelnd: "Übel, übel, aber ich werde Ren Dhark trotzdem weiterlesen."
Ist nie passiert - in der Wirklichkeit verlaufen solche Begegnungen simpler, wie die wahre Story von Matthias zeigt. (Nebenbei bemerkt: Meine Story ist leicht durchschaubar. Seit wann kann sich ein Schriftsteller die Erste Klasse leisten?)
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 25. Nov 2010, 01:35

seit sie bei RD treffen net auftauchen und dabei spaaren *monier und mecker* :D ^^ xD

ne im ernst, sowas ähnliches (naja nicht ganz) hatte ich mal - mit einem lehrer (deutschlehrer noch dazu) als ich in der schule in der pause mich immer mit nem buch zurück gezogen habe (wollte nicht tennisball-fussball spielen und HAs hatte ich auch schon (hab die oft in der pause gemacht :D))

naja lehrer hat halt aufsicht, ich saß in der nähe rum (damit keiner auf die idee kam: nehmt dem langweiler sein buch ab/macht das buch von dem kaputt) und ich hatte halt mein RD dabei und der lehrer meinte:

hey, das kenn ich doch (meinte die original serie) und dann haben wir halt die pause lang diskutiert (lehrer meinte dann: er schaut mal in die vortschreibung rein...weiß leider nicht ob der das auch gemacht hat - hatte den leider nie und das thema kam bei aufsicht (die der sehr sellten eigentlich hatte) nicht wieder auf)

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 3. Dez 2010, 01:29

In den 80er Jahren hab ich auf einer (stinklangweiligen) Demo mit ein paar Leuten über SF geredet, kam natürlich schnell auf RD und was passiert? Ein Typ kannte die Serie, und wir haben bestimmt eine Stunde lang lamentiert, dass es nur 98 Hefte gibt und niemand weiter schreibt...

...und meine damalige Lebesabschnittsgefährtin stand kopfschütteln daneben.

Wenn wir damals geahnt hätten, was die Zukunft bringt!

Schalom,

Schlomo

Antworten