Ren Dhark ein Weichei??

Alles rund um den RenDhark Cosmos...

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Shanton
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 161
Registriert: 3. Mai 2008, 23:20
Wohnort: Großraum Stuttgart

Beitrag von Shanton » 18. Okt 2010, 18:37

Kleine Korrektur (ok, es war schon gegen später, als wir das Thema hatten :mrgreen: ):

ICH fand NICHT, daß mich sein Pazifismus stört. :wink:

Ein Held in einer Utopie sollte m.E. schon ein gutes Stück weit so angelegt sein, wie es bei R.D. der Fall ist. In meinen Augen MUSS der geradezu Gewissenskrämpfe kriegen, wenn er mal jemanden vom Dies- ins Jenseits befördern muss.

Und jetzt haut bitte nicht ganz so fest zu... *flücht*

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 18. Okt 2010, 19:08

ich haue nicht (bin nicht primitiv - ausser man haut mich, dann haue ich drauf - oder wenn ich weiß das man mich hauen will...bin ein freund von erstschlägen (ausser mit atomwaffen...wenn die strahlungsfrei währen vll, aber so? nope....und davon zivilisten mit absicht zu töten halte ich auch nix :(

und mich stört es schon - denn wie wurde am samstag abend gesagt: eine zivilisation ohne aggression (also einen gewissen level davon) überlebt nicht!

mag rosa brille nicht, d.h. ich will realissmus zumindest bei den reaktionen der menschen (d.h. z.B. die greifen uns an: ALLES DRAUF DA und nicht: last uns diplomatie versuchen...)

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Armidala
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 625
Registriert: 27. Jul 2006, 22:42
Wohnort: Terra

Beitrag von Armidala » 18. Okt 2010, 19:17

Wie ich schon sagte, Tom, eine Rasse die so aggressiv wäre, wie wir es heute leider immer noch sind, hätte im Weltall bei so vielen verschiedenen Rassen _null_ Überlebenschance.

Sich bei entsprechender Aggression entsprechend wehren ok. Aber auch da sollte man Fairness und 'Good Play' verfolgen. Will sagen, wenn der Gegner am Boden liegt, nicht nochmal extra draufhauen, sondern eher dann eine Verständigung suchen.

Denn miteinander leben muss mann im All dann doch. Und es ist nicht zielführend, durch eigene unfaire Aggression mit allen im Clinch zu liegen.
Experience is not to make the same mistake twice.

Antworten