Neue, wirklich lesenwerte Glosse von Hajo

Alles rund um den RenDhark Cosmos...

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 30. Mär 2005, 10:34

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Ver...was? Verwechseln?
Nein, veruhgen. Das kann keiner außer unser aller UHG.

Der schon oft veruhgte Hajo

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 30. Mär 2005, 11:56

Charly macht nicht nur schöne Bilder, er lockt offenbar auch schöne Frauen in unser Forum. :D Was hat er, was ich nicht habe? (Nein, sagt es mir nicht! Bitte, bitte, nein!! Ich will es nicht hören!!! Die Liste wäre eh viel zu lang.)
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 30. Mär 2005, 19:05

Hallo erstmal Space-Lady!
Jungs, jetzt müß ma besser aufpassen mit dem was wir sagen... :mrgreen:
Space-Lady hat geschrieben:...ihr seid schon ein ganz schön verrücktes völkchen...
Hmm.. wie Hajo schon bemerkte, wir sind alle ein bisschen Bluna...
Und schön verrückt is auch schön.
Space-Lady hat geschrieben:...dass er sich ganz umsonst unbeliebt gemacht hat
Na ich denk mal, daß er sich nicht wirklich unbeliebt gemacht hat... ein wenig Ärger hats vielleicht gegeben, aber wir sind hier lauter [Zitat]verrückte[Zitat Ende] Menschen, da kommt das schon mal vor, daß man sich in die Haare bekommt. Aber das klärt sich dann alles wieder und dann haben wir uns wieder lieb. :mrgreen:
Space-Lady hat geschrieben:...ein echt interessantes forum ist das hier.
Klar ist das Forum interessant!!!

Viel Spaß hier weiterhin.
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 30. Mär 2005, 20:00

Space-Lady hat geschrieben:hallo allerseits.
ich bin neu hier im forum, obwohl ich schon eine weile gastleserin war.
ihr seid schon ein ganz schön verrücktes völkchen hier.

ein echt interessantes forum ist das hier.
bis bald mal

space-lady
Auch von mir ein Herzliches Willkommen im "verrückten" RD-Forum! 8)

Ich hoffe doch, das unter den unzähligen Posts hier im Forum auch ab und zu mal ein interessantes ist :lol:

Auf bald und ich hoff du hast noch viel Spaß hier im Forum!

cya noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Benutzeravatar
Manni Rohner
Scoutboot Pilot
Scoutboot Pilot
Beiträge: 10
Registriert: 30. Mär 2005, 19:45
Wohnort: Schwalmtal / Niederrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni Rohner » 30. Mär 2005, 20:39

Kontenabfrage, Telekommunikationsdaten, Reisedaten, Gesundheitskartendaten und Geheimdienste.....
die Realität überholt diese außergewöhnlich gute Kolummne in immer schnellerem Tempo, und das von Parteien, die sich früher dem Kampf gegen dieses Ausspionieren des Bürgers verschrieben hatten, wie soll das erst bei einem Innenminister Beckstein werden?
Kauft Glaßbausteine, bevor die Nachfrage zu groß wird!!!!
Gruß Manni Rohner
Jazz is not dead. it just smells funny.

Space-Lady
Scoutboot Pilot
Scoutboot Pilot
Beiträge: 19
Registriert: 26. Mär 2005, 23:08

Beitrag von Space-Lady » 2. Apr 2005, 15:19

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Charly macht nicht nur schöne Bilder, er lockt offenbar auch schöne Frauen in unser Forum. :D Was hat er, was ich nicht habe? (Nein, sagt es mir nicht! Bitte, bitte, nein!! Ich will es nicht hören!!! Die Liste wäre eh viel zu lang.)
nee nee nee, so ist das aber nicht, wertester uhg.
nicht der schriftstellerverwechsler ... es ist sooo schööön, gemein zu sein ... kicher... (bitte nicht böse sein, liebster kaffee-charly) hat mich hierher gelockt, sondern ich bin über www.bestofwww.de auf www.point-of.com gestossen, von dort aus auf www.rendhark-universe.net und von da habe ich hierher gefunden. hier habe ich eine weile still und heimlich mitgelesen, um mir ein bild von der hier lebenden spezies zu machen. als leidenschaftliche "trekkie" bin ich aber sowieso einiges gewohnt ... jetzt habe ich mich geoutet.

fröhliche grüsse
space-lady

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 2. Apr 2005, 19:25

Aha, so war das also mit der Lady. Frauen sind ja bekanntlich was Wunderbares, aber wir wollen doch den Manni jetzt nicht gänzlich untergehen lassen, deshalb: Herzlich willkommen, Manfred Rohner. (So, und jetzt stehen alle brav auf und sagen: "Guten Tag, Manni!" - Wo habe ich diese Sitte doch gleich her? Ach ja, von den Anonymen Alkoholikern.)
UHG = Unglaubllich hervorragender Gerüchteausstreuer
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 3. Apr 2005, 10:33

Space-Lady hat geschrieben:sondern ich bin über www.bestofwww.de auf www.point-of.com gestossen, von dort aus auf www.rendhark-universe.net und von da habe ich hierher gefunden.
fröhliche grüsse
space-lady
Hallo,

ich freue mich, das du über meine Page zu uns gekommen bist. Ich hoffe, sie hat dir gefallen. Wie du siehst gibt es mehrere gute RD-Hompage im Internet. Sind halt doch eine sehr eigene und verschworene Gemeinschaft . :mrgreen:
Habe dich aber leider nicht in meinem Gästebuch gefunden. :crying:

Gruß Erron 3 8)
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 13. Mai 2005, 16:36

Gerade die neueste Glosse von Hajo gelesen..... meine Hochachtung steigt und steigt. Es ist nicht selbstverständlich, gegen den Mainstream anzuschwimmen. Und noch dazu mit einigen einfachen, sachlichen Argumenten, die eigentlich einsichtig sein sollten.
Als ich Mitte der 70er-Jahre Physik und Astronomie studiert habe, hatte ich Meteorologie und Klimatologie als Nebenfach. Damals war gerade die Eiszeithysterie auf ihrem Höhepunkt. Als dann der sog. "Eisblitz" ausblieb und auch die Anfangssymptome nicht und nicht kommen wollten, hob Carl Sagan, damals im Auftrag der NASA gerade mit Studien der Marsklimatologie beschäftigt, den weltbedrohenden Treibhauseffekt aus der Taufe... plötzlich war alles umgekehrt. Die Erderwärmung wurde mit denselben Meßreihen "belegt", mit denen vorher die Einzeit an die Wand gepinselt wurde.... klar, die registrierten Daten waren ja zwangsläufig dieselben.
Ein bekannter Guru eines bekannten Hamburger Forschungsinstituts brüllte damals in alle Windrichtungen, der Meeresspiegel hätte sich seit Beginn des Jahrhundert bereits um einen Millimeter gehoben....
Wenn ich was ganz genau weiß, dann, daß man so was nicht messen kann, und schon gar nicht mit historischen Aufzeichnungen hunderter von verschieden geeichter Meßstellen. Übrigens differieren die Pegelnullpunkte z.B. Deutschlands und Großbritanniens bereits um 25 Zentimeter...
Weiterhin übrigens, auch die genauesten Modellatmosphären und Simulationen ergeben hinsichtlich des CO2-Anstiegs eine Verteilung im Höhenprofil, die genau entgegengesetzt der tatsächlich gemessenen Werte ist... wird auch nicht an die große Glocke gehängt.
Übrigens, die Astrophysiker wissen inzwischen, daß ein Anstieg der solaren Leuchtkraft und somit der Solarkonstante sehr wahrscheinlich ist. Die konkreten Auswirkungen sind aber noch unklar, da auch die Bahnparameter der Erde sowie die Achsenneigung nicht so konstant sind, wie es den Anschein hatte.
PS - wie merkwürdig, daß sich die NASA immer dann Sorgen um die Atmosphäre der Erde und deren Schicksal macht, wenn andere Leute darangehen, Überschall-Verkehrsflugzeuge zu entwickeln... :P
PPS - niemals werden wir herausfinden, wer die sog. Denkfabriken finanziert....
PPPS - wenn sich die Amis weigern, das Kyoto-Protokoll zu ratifizieren, weil sie das für einen Mist halten, wissen sie womöglich, warum....

Antworten