Ich habe mir angesichts der Diskussionen mal überlegt, was für Handlungsthemen/Ideen ich bei Ren Dhark gerne lesen würde und würde es sehr interressant finden auch mal Eure Meinungen/Ideen dazu zu lesen.
Also der erste große Themenkomplex der mir Spontan einfällt und der bisher eher etwas Stiefmüttterlich behandelt wurde ist ein Zeitreisehandlungsbogen. Damit meine ich jetzt aber keinen Handlungsbogen a`la PR/Atlan Historiengeschichte der Erde.
Ich dachte eher an eine Verschlagung von Ren Dhark mit nur wenigen/gar keinen Hilfmitteln in die Vergangenheit der Galaxis.
Dann fällt mir noch der Handlungskomplex Paralleluniversum ein. Was wenn es wirklich unendlich viele Paralleluniversen gibt (Sliders) und Ren Dhark zurückfinden muß ?
Die begrenzte Lebensdauer von Ren Dhark ist für den Handlungsfortschritt in der Serie auch so ein Problem. Er wird schließlich nicht jünger. Wie soll also dieses Problem gelöst werden? Ren Dhark Junior ?
Dann noch ein Wort zur Technik. Die von den Worgun übernommende Technik wird ja immer mehr durch terranische Produkte ersetzt. Wenn es aber schon Ovoid Raumer und neue Flash gibt, warum werden diese nicht besser an die Bedürfnisse von Meschen angepaßt? Bildschirm über den Kopf, Rücken an Rücken, 2 Waffensteurungen in S Raumern - All dies sind Behinderungen die jeder vernünftige menschliche Konstrukteur sofort verändern würde, wenn er könnte. Und die "Knickerraumer" sind ja auch irgendwie nicht das Gelbe vom Ei.
Da lobe ich mir doch die Ausrüstung der Schwarzen Garde. Diese Ausstattung ist logisch und durchdacht - GUT
Das waren jetzt nur mal so ein paar spontane Gedanken.....

Was denkt Ihr ?????
Fly