Gedanken zu Ren Dhark Specials

Alles rund um den RenDhark Cosmos...

Moderator: Turion

Fly
Scoutboot Pilot
Scoutboot Pilot
Beiträge: 10
Registriert: 15. Jul 2005, 18:46
Wohnort: Niedersachsen

Gedanken zu Ren Dhark Specials

Beitrag von Fly » 25. Jul 2005, 19:59

Hallo,

Ich habe mich gefragt, warum gibt es eigentlich keine Sternkarte mit den Handlungsschauplätzen des Ren Dhark Universums ?

Das würde doch erheblich helfen sich die räumlichen Dimensionen und Zusammenhänge zu verdeutlichen.

Und wenn man schon mal dabei ist: Wie wäre es denn mal mit einem Stadtplan von Alamo Gordo (mit RDs Wohnung, Lieblingscafe etc ) ?

Würde sich als Poster bestimmt gut machen !


Fly

Benutzeravatar
Jolly Jumper
S-Kreuzer Pilot
S-Kreuzer Pilot
Beiträge: 78
Registriert: 5. Jun 2005, 16:18

Beitrag von Jolly Jumper » 25. Jul 2005, 20:44

Das wär was, was aber meiner Meinung nach auch ziemlich praktisch wäre ein Buch wo nur alle Schiffstypen genannt sind mit Technischen Werten und einer Skizze.

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1061
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 26. Jul 2005, 12:03

die Idee mit der Sternkarte hatte ich auch neulich erst. Bei RD wird einfach so von einem Teil der Galaxie zum anderen geflogen, ohne daß wir überhaupt nur eine Idee hätten, wo wir uns eigentlich - auf Sol bezogen - die jeweiligen Welten vorstellen müssen. Wo genau liegt Esmaldan? wo liegt Cromar (oder wie die Hauptwelt der Tel gleich wieder heißt :D )? wo findet man Babylon/Fande? wo ist Hope/Kaso? wo kann man sich Dockyard und die ganzen anderen Planeten vorstellen, die es so gibt seit Beginn der Serie? :D

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1061
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 26. Jul 2005, 12:05

http://www.astronomie.de/galerie/projek ... /index.htm <--- hier kann man sich zumindest mal anschaun, wo in etwa am Sternhimmel Eden zu finden ist :D

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1061
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 26. Jul 2005, 12:07

Bild

und das hier ist M53 selbst :D

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1061
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 26. Jul 2005, 12:10

übrigens steht da was von 65.000 LJ Entfernung zur Erde, ist das nicht mehr als in den Büchern steht, oder irre ich mich da? in SDG1 wird die Entfernung mit 56.000 LJ angegeben auf Seite 36 :D

Benutzeravatar
Meiner Einer
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 317
Registriert: 21. Dez 2002, 17:34
Wohnort: Katzwinkel

Beitrag von Meiner Einer » 26. Jul 2005, 14:40

Berni Ziegler hat geschrieben:übrigens steht da was von 65.000 LJ Entfernung zur Erde, ist das nicht mehr als in den Büchern steht, oder irre ich mich da? in SDG1 wird die Entfernung mit 56.000 LJ angegeben auf Seite 36 :D
Ich habe etwa 60.000 LJ anzubieten: http://www.maa.agleia.de/Messier/D/m053.html

und ein schönes Bild: http://www.allthesky.com/clusters/m53-d.html


/me

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 26. Jul 2005, 16:24

Habe mir das "schöne Bild" angesehen. Da fehlt doch noch was... Welcher der vielen Planeten ist denn Eden??????? :wink:
Übrigens: Schau mal in deine PM, Herr Wolfenbüttelschloßbesucher.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 29. Jul 2005, 21:55

sowas mit schiffen und daten will ich auch haben ! (aber die schiffe als schwarz weiß oder auch farb RZ's :D


mfg tom :D
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1061
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 29. Jul 2005, 22:24

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Welcher der vielen Planeten ist denn Eden??????? :wink:
man, das sind SONNEN, keine Planeten, die kann man auf die Distanz nun wirklich nicht mehr auf einem Foto erkennen, UHG :lol:


P.S.: und sowas schimpft sich SF-Autor, der Weltraum-Abenteuer schreibt aber dabei noch nicht mal den Unterschied zwischen Sonnen und Planeten kennt *tztztz*

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Planetenkreisel

Beitrag von John Charlie Brown » 29. Jul 2005, 22:58

Nö Berni, der uhg war da in Gedanken sehr wahrscheinlich schon bei dem Sonnenkreisel und da uhg wegen seiner gründlichen Recherchen bekannt ist, hat er das mit nem Planetenkreisel verwechselt. :rofl:


J.C.B. der als Kind gern mit Brummkreiseln spielte
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 29. Jul 2005, 23:11

Berni Ziegler hat geschrieben: P.S.: und sowas schimpft sich SF-Autor, der Weltraum-Abenteuer schreibt aber dabei noch nicht mal den Unterschied zwischen Sonnen und Planeten kennt *tztztz*
Laß Dich doch nicht von dem alten Schlawiner an der Nase herumführen.... das macht der absichtlich, damit keiner auf den Gedanken kommt, ihn was Ernsthaftes aus der Serie zu fragen. :wink:
(Den Unterschied kennt der mit Sicherheit. Ist nämlich so etwa mein Jahrgang und zu unseren Zeiten wurde in der Schule noch was gelernt, da die Lehrer noch nicht viel dümmer waren als ihre Schüler..... sondern nur gleich dumm. Jetzt kann ich mich trauen, da mir die Kerle nix mehr tun können... :twisted: )

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1061
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 29. Jul 2005, 23:11

ich kreisle jetzt zwar nicht, aber ich kugle mich dafür vor lachen am Boden bei deinen Sprüchen, JCB :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1061
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 29. Jul 2005, 23:14

Theiner hat geschrieben:(Den Unterschied kennt der mit Sicherheit. Ist nämlich so etwa mein Jahrgang und zu unseren Zeiten wurde in der Schule noch was gelernt, da die Lehrer noch nicht viel dümmer waren als ihre Schüler..... sondern nur gleich dumm. Jetzt kann ich mich trauen, da mir die Kerle nix mehr tun können... :twisted: )
und woher weiß ich, ob DU überhaupt den Unterschied kennst? :lol:

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 29. Jul 2005, 23:21

Berni Ziegler hat geschrieben: und woher weiß ich, ob DU überhaupt den Unterschied kennst? :lol:
Gar nicht - was meine Person betrifft, ist alles nur eine Sache des Glaubens.... :wink:

Antworten