Unsere »Freunde« bei Wikipedia

Alles rund um den RenDhark Cosmos...

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 31. Aug 2005, 09:38

Ein kurzer Einwurf von mir:
Mittlerweile kenne ich Schlomos "Geheimidentität". Aus noch ungeklärten Gründen hat er mich gebeten, sie nicht öffentlich zu publizieren - nur Hajo darf ich ins Vertrauen ziehen. Selbstverständlich komme ich diesem Wunsch nach.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Was soll das?

Beitrag von John Charlie Brown » 31. Aug 2005, 18:49

Und? Was hat die Forenallgemeinheit von deinem "Einwurf"? Wohl nur die Erkenntnis, das hier eine (mindestens) Zweiklassengesellschaft vorhanden ist. Die der "Allwissenden", der Nichts- oder nur Wenigwissenden und denen, die jetzt nur noch neugieriger geworden sind - Toll! Echt toll! Weiter so!

P.S. Ich werd hier wohl keinem sagen, welche Unterwäsche ich bevorzugt trage, welchen Gendefekt (Krankheiten) ich eventuell habe und meine sexuellen Neigungen behalte ich auch für mich. Aber ich meine, obiges Posting, lieber uhg trägt nicht zur Erbauung der übrigen Forenmitglieder bei! So! Habe fertig! J.C. Trappatoni B.
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 31. Aug 2005, 19:38

Man gehört automatisch zu den Allwissenden, wenn man weiß, wie Schlomo in Wirklichkeit heißt? Toll! Ich wußte, in mir steckt ein kleiner Intelligenzbolzen! :D
Im Ernst: Man sollte es jedem Foristen selbst überlassen, wieviel er hier von sich preisgibt. Schließlich kann jeder von uns entscheiden, wie oft und worüber er mit einem Anonymen posten möchte. Ich persönlich bin Leuten gegenüber offener, wenn sie auch zu mir offen sind. Das trifft nicht nur aufs Forum, sondern auch auf alltägliche Begegnungen zu.
Meistens kommt es auf das richtige Maß an. Typen, die einen ständig ausfragen, ohne selbst etwas von sich preiszugeben, sind mitunter genauso nervtötend wie Typen, die einem gleich beim ersten Händedruck die gesamte eigene Lebensgeschichte aufnötigen; letztere entpuppen sich meist als schlechte Zuhörer, weil sie sich selbst am liebsten reden hören. :roll:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 31. Aug 2005, 19:49

Stimmt! Kann ich nur bestätigen.

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Was soll das?

Beitrag von Hajo F. Breuer » 1. Sep 2005, 10:38

John Charlie Brown hat geschrieben:Und? Was hat die Forenallgemeinheit von deinem "Einwurf"? Wohl nur die Erkenntnis, das hier eine (mindestens) Zweiklassengesellschaft vorhanden ist. Die der "Allwissenden", der Nichts- oder nur Wenigwissenden und denen, die jetzt nur noch neugieriger geworden sind - Toll! Echt toll! Weiter so!
Das sind schon drei Klassen - und die vierte hast Du komplett vergessen: Hajo - eine Klasse für sich!
John Charlie Brown hat geschrieben:P.S. Ich werd hier wohl keinem sagen, welche Unterwäsche ich bevorzugt trage, welchen Gendefekt (Krankheiten) ich eventuell habe und meine sexuellen Neigungen behalte ich auch für mich.
Ich mußte Dir nur einmal ganz tief in die Augen schauen, dann wußte alles. Aber ich kann schweigen wie ein Grab, was ja der eine oder andere hier durchaus schon bedauert hat.

In aller Bescheidenheit Hajo

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 8. Sep 2005, 09:47

Ich möchte auch noch kurz was zu Michaels Unterwäsche (igitt) und zu seinen sexuellen Neigungen (würg) loswerden:
Dumm rumalbern oder mich über Ren Dhark unterhalten tu ich hier mit jedem, selbst mit Leuten, die sich Pferdenamen geben und Heu fressen. Aber wenn die Themen etwas ernster werden, ist die Angabe des echten Namens einschließlich des Wohnortes (beispielsweise in der Mitgliederliste, meinethalben aber auch als PM) doch wohl nicht zuviel verlangt. Von mir weiß schließlich auch jeder von euch, wie ich heiße und in welch göttlicher Stadt ich wohne. Mit Phantomen diskutieren kann ich in jedem anderen Forum, doch ich dachte immer, unseres hier sei ein ganz Besonderes. :D
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 8. Sep 2005, 10:36

Uwe Helmut Grave hat geschrieben: Aber wenn die Themen etwas ernster werden, ist die Angabe des echten Namens einschließlich des Wohnortes (beispielsweise in der Mitgliederliste, meinethalben aber auch als PM) doch wohl nicht zuviel verlangt. Von mir weiß schließlich auch jeder von euch, wie ich heiße und in welch göttlicher Stadt ich wohne. Mit Phantomen diskutieren kann ich in jedem anderen Forum, doch ich dachte immer, unseres hier sei ein ganz Besonderes. :D
Meinen Senf auch hierzu:
Ich stimme UHG voll inhaltlich zu und meine, das lesen von scifi-Literatur ist Nichts, was man verbergen müsste. Wenigstens im Profil oder der NP sollte man doch seinen Namen und Wohnort oder ähnliches preisgeben. Nur wer etwas zu verbegren hat, ala Wikipedia, muss sich verstecken. :meinung:

Das gilt auch für Leute, die in der Arbeitszeit am PC des Arbeitgebers foren :wink:
oder für solche, die nur Sprüche können :spam: :dumm:
oder für Leute, die nicht richtig schreiben können. :fluchen:
@Uhg ein ganz besonderes Forum? ist es, ist es UHG

MS der Vielsagende
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2769
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 8. Sep 2005, 19:39

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Aber wenn die Themen etwas ernster werden, ist die Angabe des echten Namens einschließlich des Wohnortes (beispielsweise in der Mitgliederliste, meinethalben aber auch als PM) doch wohl nicht zuviel verlangt. Von mir weiß schließlich auch jeder von euch, wie ich heiße und in welch göttlicher Stadt ich wohne.
Bekenne mich zu 100 % schuldig.

Bin (bzw. war) aber reuig :D
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 9. Sep 2005, 11:00

Nobby1805 hat geschrieben:
Bekenne mich zu 100 % schuldig.
Wieso das? Die Foristen kennen deinen Namen, deinen Wohnort, dein Alter - und du hast sogar ein Foto veröffentlicht. Mehr braucht es nun wirklich nicht, schließlich wollen wir dich nicht heiraten. Man muß ja nicht, wie JCB, unbedingt scharf darauf darauf sein, aller Welt seine Unterwäsche zu zeigen... :lol: :lol:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2769
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 9. Sep 2005, 11:29

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Wieso das? Die Foristen kennen ...
Wie gesagt: bin/war reuig !!!

Ich habe die Informationen überlichtschnell eingetragen und sogar die ZV benutzt :D und ohne diese Hinweise hätte keiner gemerkt (außer villeicht noid) dass ich den nickpg Eintrag nicht sofort bei der Anmeldung gemacht habe :twisted:
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 9. Sep 2005, 11:30

@ UHG Du meinst das bunt-karierte :?: Ich dachte immer das ist seine Flagge :lol:

MS der Fahnenträger
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 9. Sep 2005, 18:37

emmes hat geschrieben:Ich dachte immer, das ist seine Flagge.
Nein, seine Flagge weht im Wind, wenn er sich das Buntkarierte runterzieht. Aber das guckt sich besser keiner an. :eek:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 9. Sep 2005, 18:58

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:
emmes hat geschrieben:Ich dachte immer, das ist seine Flagge.
Nein, seine Flagge weht im Wind, wenn er sich das Buntkarierte runterzieht. Aber das guckt sich besser keiner an. :eek:
:shocked!: :spam: :unschuldig:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 9. Sep 2005, 22:49

Ich hätte kein Problem hier meine Identität preiszugebn, meinen Wohnort habe ich schon bei der Anmeldung eingetragen, wo aber kann ich meinen Namen den Mitgliedern zugänglich machen, oder auch ein Foto einstellen.

Diese Dinge sollten allerdings nur registrierte Mitglieder einsehen können, nicht aber Gäste im Frum.
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

gibt es!

Beitrag von John Charlie Brown » 9. Sep 2005, 23:30

so ist es von noid auch eingestellt - genau so! Nennt sich Nickpage und die ist nur für registrierte User zugänglich!

J.C.B. der Erklärliche

P.S. Meine Unterwäsche ist in keinster Weise bunt-kariert und das andere als Flagge titulierte schon gleich gar nicht! :nene:
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Antworten