Reanimation der Sonne
Moderator: Turion
- Turion
- Garstiger Worgun
Wie in diesem Thread ja schon erwähnt habe ich mir Sunshine angeguckt.
Dieser Film hat mich wieder auf eine Idee gebracht, die ich schon mal hatte.
Robert Saam hatte ja in der Entwicklungsphase der Wuchtkanone einmal auf Sol geschossen, was eine kurzfristige Erhöhung der Sonnenaktivitäten bewirkt hatte. Normalerweise, wenn man die Sonne großflächig mit kleinsten Tofiritkugeln (< 1mm) beschießt (evtl. eine modifizierte Wuchtkanone mit Flächenwirkung, ähnlich einer Schrotflinte) müsste man doch die Masse der Sonne und die Sonnenaktivitäten künstlich wieder erhöhen können. Natürlich dürften diese Geschosse nicht schon in der Sonnenkorona reagieren, sondern müssten tiefer in den Stern eindringen...
Wie gesagt, diese Idee hatte ich eigentlich schon vor längerer Zeit, aber der Film gestern hat das erst wieder wachgerufen.
Dieser Film hat mich wieder auf eine Idee gebracht, die ich schon mal hatte.
Robert Saam hatte ja in der Entwicklungsphase der Wuchtkanone einmal auf Sol geschossen, was eine kurzfristige Erhöhung der Sonnenaktivitäten bewirkt hatte. Normalerweise, wenn man die Sonne großflächig mit kleinsten Tofiritkugeln (< 1mm) beschießt (evtl. eine modifizierte Wuchtkanone mit Flächenwirkung, ähnlich einer Schrotflinte) müsste man doch die Masse der Sonne und die Sonnenaktivitäten künstlich wieder erhöhen können. Natürlich dürften diese Geschosse nicht schon in der Sonnenkorona reagieren, sondern müssten tiefer in den Stern eindringen...
Wie gesagt, diese Idee hatte ich eigentlich schon vor längerer Zeit, aber der Film gestern hat das erst wieder wachgerufen.
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«
Zur Zeit auf meinem Nachttopf
Ren Dhark Team: WiW ##
www.turion.de
www.turion.de
- Thokan
- GSO - Agent
wie wäre es denn mit komprimierten Wasserstoff in fester metallischer Form
und damit etwas SciFi reinkommt verpassen wir dem Wasserstoff einzelne Tofiritatome ähnlich dem Caborit
dadurch würde der metallische Wasserstoff stabiler werden, so das er erst im inneren der Sonne wieder gasförmig wird
oder mann packt ein entsprechend großes Raumschiff, von dem nur noch die Hülle existiert, mit dem komprimierten Wasserstoff voll
ein einfacher Antrieb und ein Schutzschirm der ausreicht um den Transporter durch die Sonnen Korona zu bringen
und damit etwas SciFi reinkommt verpassen wir dem Wasserstoff einzelne Tofiritatome ähnlich dem Caborit
dadurch würde der metallische Wasserstoff stabiler werden, so das er erst im inneren der Sonne wieder gasförmig wird
oder mann packt ein entsprechend großes Raumschiff, von dem nur noch die Hülle existiert, mit dem komprimierten Wasserstoff voll
ein einfacher Antrieb und ein Schutzschirm der ausreicht um den Transporter durch die Sonnen Korona zu bringen
Wer Rehcthrcsiefblheer fedint draf sie bhaeletn.
- Turion
- Garstiger Worgun
Ich rede hier doch auch nicht von ein paar Krümelchen, sondern von einer großflächigen Aktion, die nicht nach zwei "Runden" vorbei ist. Zum anderen ist die Masse von Tofirit nicht unbedingt als gering zu bezeichnen.
Im Übrigen wäre die Aktion der Synties auch nicht nur für ein paar Minuten ausgelegt gewesen.
Im Übrigen wäre die Aktion der Synties auch nicht nur für ein paar Minuten ausgelegt gewesen.
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!
www.turion.de
www.turion.de
- Schlomo Gross
- Wächter
- Wächter
Würde er nicht. Dazu ist es auf und in der Sonne überall entschieden zu heiß. Wasser und andere Moleküle sind nur bis zu bestimmten Temperaturen stabil. Dann zerfallen sie zu einzelnen Atomen. Das nennt man termische Dissosiziation. Bei noch höheren Temperaturen, wie auf und in der Sonne, verlieren die Atome dann auch noch einen Teil ihrer Elektronen (oder auch alle). Dann hat man ein Gas aus Atomkernen und Elektronen. Das nennt man Plasma.
Schalom,
Schlomo
Schalom,
Schlomo
So eig ganz einfach:
Einst Schmiss die Point OF einen Behälter mit Kohlenstoff während Überlichtgeschwindigkeit aus dem Schiff. Resultat sog Hyperdiamanten(so hießen die Dinger glaub ich)
Diese Diamenten unterstützen und verstärken alle thermischen Reaktionen (also auch die der Sonne, egal wenns keine Oxidation ist)
Ob jetzt die Diamenten die Hitze der Sonne überstehen - Autoren seit mal Kreativ
Einst Schmiss die Point OF einen Behälter mit Kohlenstoff während Überlichtgeschwindigkeit aus dem Schiff. Resultat sog Hyperdiamanten(so hießen die Dinger glaub ich)
Diese Diamenten unterstützen und verstärken alle thermischen Reaktionen (also auch die der Sonne, egal wenns keine Oxidation ist)
Ob jetzt die Diamenten die Hitze der Sonne überstehen - Autoren seit mal Kreativ
- Der Wächter
- Flottenkommandant
- xe-flash134
- GSO - Agent
Das soll sie wohl auch. Sonst würde man uns doch nicht mit der Technik von heute konfrontieren um von a nach b zu kommen.Der Wächter hat geschrieben:Und das ist gut so, die derzeitige Handlung auf der Erde geht mir zumindest ziemlich auf den Wecker!
Gruß xe-flash134
"Schwarze Löcher sind grün" Roger Blandford
Bin im Scheibenweltuniversum von Terry Prechett unterwegs. Lese Strata
Bin im Scheibenweltuniversum von Terry Prechett unterwegs. Lese Strata
- Der Wächter
- Flottenkommandant