Wie bereits bei unitall6 erwähnt, habe ich die beiden Fallen durch
Hier nun ein paar Anmerkungen zur Quantenfalle:
Dieses Buch ist ein sehr guter RenDhark-Band. Ich muss dem Zyklotrop nun doch zustimmen, dass der WiW-Zyklus sich prachtvoll entwickelt.
Die Romanthemen sind an keiner Stelle langweilig. Das Thema Glandaren auf Tami, dem Planeten der Wollik, ist superspannend geschrieben. Die Beschreibungen und Erklärungen verbinden das Thema mit den vorangegangenen Büchern. So erfahren wir den Zusammenhang zwischen diesem Planeten und dem Dreiplanetensystem des letzten Romans. Letztendlich wird die Entstehung und der Sinn der Quantenfallen erklärt. So schliesst sich der Kreis.
Die Abenteuer des Svante Steinsvig sind auch spannend. Ich bin schon gespannt, was es mit der geheimen Forschungsstation auf sich hat.
Die Exkursion des ArcDoorn ist da eher ein kurzer Abstecher und hat da irgendwie nicht in das Buch gepasst, weil es auch thematisch nirgendwo dazu gehört hat. Zumindest in diesem Buch nicht.
Also Superbuch, Gratulation an alle Beteiligten
Nächste Woche fahre ich noch für ein paar Tage in den Urlaub. Das Wetter soll ja nicht sooooo schön werden. Ich hoffe, dass ich da den "lebenden Mond" erleben kann.