Zum Glück ist das bei uns anders, hier wurde dein Einfluss bei der Auswahl der Kandidaten gebührend berücksichtigt.tom hat geschrieben:...aber vll habe ich diese auch nur akzeptiert weil ich nie einfluss drauf hätte haben können

Moderator: Turion
In der Tat steht in Büchern grundsätzlich das, was "die Oberen" (ich fühle mich geschmeichelt) wollen, nämlich die Autoren. Was für'n Scheiß, dass man als Leser nicht bestimmen kann, was diese verlodderten Typen hineinzuschreiben haben. Repressalien brauchst du allerdings nicht zu befürchten, Tom. Selbst deine 113. Meinungsäußerung geht beim Verlag straffrei durch. (Könnte allerdings sein, dass der Postbote den nächsten Band wieder einmal mit etwas Verspätung liefert...tom hat geschrieben:...was die Oberen wollten.
Danke, stimmt, das war es was mir immer im Hinterkopf herumspukte. Na dann hat ja zumindest Wallis hoffentlich noch einen funktionierenden Wurmlochantrieb auf Lager. Mit dem Monopol verdient er sich dann endgültig dumm und dämlich...Hajo F. Breuer hat geschrieben:Nein. Die dafür notwendigen Muun-Kristalle haben Sie an Wallis verkauft.Der Wächter hat geschrieben:
- Haben die Nomaden eigentlich noch ihre Wurmlochantriebe?
Nein. Jetzt denken wir noch einmal ganz genau nach: Was war es noch, für das Wallis die Muun-Kristalle brauchte?!Der Wächter hat geschrieben:Danke, stimmt, das war es was mir immer im Hinterkopf herumspukte. Na dann hat ja zumindest Wallis hoffentlich noch einen funktionierenden Wurmlochantrieb auf Lager. Mit dem Monopol verdient er sich dann endgültig dumm und dämlich...Hajo F. Breuer hat geschrieben:Nein. Die dafür notwendigen Muun-Kristalle haben Sie an Wallis verkauft.Der Wächter hat geschrieben:
- Haben die Nomaden eigentlich noch ihre Wurmlochantriebe?
Schon klar, wobei, zumindest so ein einzelnes Schiff mit diesem Antrieb würde ich evtl. schon wieder aktivieren. Was nützt einem die Unsterblichkeit, wenn man nur noch auf der eigenen Scholle festsitzt und keinerlei Handel mehr treiben kann?Hajo F. Breuer hat geschrieben:Nein. Jetzt denken wir noch einmal ganz genau nach: Was war es noch, für das Wallis die Muun-Kristalle brauchte?!Der Wächter hat geschrieben:Danke, stimmt, das war es was mir immer im Hinterkopf herumspukte. Na dann hat ja zumindest Wallis hoffentlich noch einen funktionierenden Wurmlochantrieb auf Lager. Mit dem Monopol verdient er sich dann endgültig dumm und dämlich...Hajo F. Breuer hat geschrieben:Nein. Die dafür notwendigen Muun-Kristalle haben Sie an Wallis verkauft.