Dann halt eben KEINE W-Anzüge

(diese kann man dann unter der Besatzung verteilen oder so, also damit jeder im Notfall einen Raumanzug hat (egal wie Unwahrscheinlich es ist das die PO mal sämtliche Atemluft verliert...)
Anders gesagt: Die Schwarze Garde nützt doch schon von Anfang an eigene Anzüge (die besser als W-Anzüge sind - zumindest kommt es mir so vor, weil die W-Anzüge z.B. weder Flug-Aggregat noch einen Schutzschild haben!)...sollte die Point Of Stifftung nicht an sowas ran kommen (bzw. wenn Dhark Wallis darum bittet - so von einem Unsterblichen zum anderen - dann sollte da doch was zu machen sein...und die Flotte von Babylon sollte auch langsam mal besser Kampfanzüge kriegen (die W-Anzüge kommen mir vor wie Raumanzüge für Zivilisten, aber nicht für den Kampfeinsatz -.-))
mfg Tom
ps: Mir kam gerade - wieder einmal - Perry Rhodan in den Sinn (Meister der Insel Zyklus d.h. ziemlich am Anfang der Serie!): Damals hatten die Schiffe der Menschen (in PR) immer Low-Tech an Bord (also zumindest die militärischen Schiffe!) um für den Fall eines Energie-Ausfalls (z.B. durch ein Absorber-Feld) gerüstet zu sein, deshalb meine Frage:
Hat die PO sowas auch (also "alte" Waffen z.B. - also das was wir momentan in echt verwenden: Projektilwaffen, chemische Raketenwerfer etc. etc.)? Denn so oft wie RD mit seinem Schiff irgendwo fest sitzt (wenn ihm z.B. wieder ein Worgun Hyperkalkulator den Saft abdreht etc.) wäre das recht sinnvoll