[SPOILER] WIW 32 - Sternengefängnis Orn

Ren Dhark bricht auf zu neuen Abenteuern - im neuen "Endlos" Zyklus WiW!

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 11. Nov 2011, 12:02

:rofl:

@Ben
Aber nicht zu viele von den violetten Pillen, gell? :smokin:
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2954
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 11. Nov 2011, 14:44

@Ben: Lies mal das!!!

viewtopic.php?p=37398#37398

Ich mein ja nur. Wegen:
Abärr einäß Tagäß wärrdänn wirr die Wälthärrrschafft an ons gerissen habän. Ond dann gnade ihnän Gott!
Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 11. Nov 2011, 16:01

ach ja, eine sache ist mir aufgefallen:

warum machen alle wichtigen akteure der serie (die an dharks seite sind) jetzt so einen auf "wir müssen die zyzzkt beschützen"?

sorry, aber dieses volk war zu einem wirklich sehr großen teil ein mörderbande das eine ganze galaxy versklavt, geplündert und gebrandschatzt hat und jetzt sollen die schützenswert sein? - verstehe es nicht, sicher genozid sollte man nicht einfach hinnehmen, aber ständig seinen kopf für wesen in die schusslinie zu halten die ja beim morden/brandschatzen zugesehen haben (wenn es angeblich so viele zyzzkt gab, die "vernünftig" waren, warum haben die dann net nen aufstand gemacht?...sorry, aber das erinnert mich an die nazi zeit hier in deutschland...am ende wollen ALLE dagegen gewesen sein (und angeblich gab es ja nur sehr wenige "harte" nazis, die all die verbrechen begangen haben sollen) aber dagegen getan haben nur wenige was....was ich nicht verstehen kann (ok deshalb respektiere ich menschen wie staufenberg und diesen münchner, der hitler in die luft sprengen wollte um so mehr) und weshalb ich für diese generation wenig bis gar keinen respekt übrig habe....aber um auf die zyzzkt zurück zu kommen:

Die respektiere ich auch net (mit ausnahme von kindern/neugebohrenen, die keine wahl hatten oder zu klein waren um sich zu wiedersetzen!) und deshalb find ich es mies, wenn unsere helden wieder einen auf "unsere moral ist sooooo toll" machen und sich zu beschützern aufspielen :(...mag sein das das daher kommt, das ich in letzter zeit einen haufen military science fiction gelesen habe, wo die charaktere zwar niemanden unbewaffneten töten würden (gehört sich imho nicht - ausser der jenige ist so nen massenmörder wie saddam hussein etc.) aber auch den schergen solcher regime nicht beistehen würden, wenn entweder deren volk sie in einem aufstand umbringt oder aber eine andere macht, die auch unter diesen gelitten hat, diese ausradiert!

naja wollte das nur mal angemerkt haben (weitere anmerkung: diese zyzzkt aus der milchstraße - auf dem planeten mit dem zyzzkt bürgerkrieg, die gegen massenvermehrung waren - die respektierte ich, aber die wurden ja vernichtet....*kopfschüttel*)

weitere anmerkung: bin wie armidala dafür, das endlich mal mehr schwung in die babylon sache rein kommen sollte (und dafür das man margun/sola endlich mal eins auf den deckel gibt wegen BETRUGES!)

mfg Tom
ps: dhark lässt sich aber auch echt auf der nase rum tanzen...margun und sola, amy....mal sehen wer als nächstes kommt? - vll wieder mal mr. ich-bin-ein-feiger-verräter riker?
pps: noch eine anmerkung: was wurde aus all den zyzzkt-ringraumern/arkan-kreuzern und erron-schlachtschiffen?? (ich meine die hatten 100.000ende ringschiffe und mehr davon und ne riesen flotte aus den ganz großen schiffen, die wurden doch net schon alle vernichtet, oder?...ich meine so ne riesen-flotte haben die römer auch net...und vor allem sollte es doch als gegeben hingenommen werden, das die zyzzkt sich net alle einfach so ergeben und sich einig auch verstecken bzw. abgehauen sind, als es brenzlig wurde...oder sich nach notfall-plänen strategisch zurückgezogen haben)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 11. Nov 2011, 16:24

Ben B. Black hat geschrieben:Wie? Was sagst Du, Schatz? Es ist schon wieder Zeit für meine Pillen? :ut-oh:
Nein, Schatz. Es ist Zeit für Dein Werk!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 11. Nov 2011, 16:58

tom hat geschrieben:...aber das erinnert mich an die Nazizeit hier in Deutschland...am Ende wollen ALLE dagegen gewesen sein...weshalb ich für diese Generation wenig bis gar keinen Respekt übrig habe...aber um auf die Zyzzkt zurückzukommen: Die respektiere ich auch net (mit Ausnahme von Kindern/Neugeborenen, die keine Wahl hatten oder zu klein waren, um sich zu widersetzen!)
Endlich mal ein "Erinnerer" (äh, wie alt warst du damals doch gleich? :? ) mit radikalen Lösungsvorschlägen. Da die alten Säcke sowieso alle Nazis waren, hätte man sie gleich nach dem Krieg erst gar nicht alt werden lassen, sondern ratz, fatz an die Wand stellen sollen. Und ich ungebildete Kartoffelnase bin immer nett und freundlich zu alten Menschen. Höchste Zeit, daß ich denen mal die Krücken um die Ohren schlage! Danke, o allwissender Tom, daß du mich geschichtlich aufgeklärt hast. :vamp:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Ben B. Black
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 664
Registriert: 11. Feb 2011, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben B. Black » 12. Nov 2011, 12:45

Schlomo Gross hat geschrieben:@Ben: Lies mal das!!!

viewtopic.php?p=37398#37398

Ich mein ja nur. Wegen:
Abärr einäß Tagäß wärrdänn wirr die Wälthärrrschafft an ons gerissen habän. Ond dann gnade ihnän Gott!
Lol, ja, daran musste ich auch denken, als ich vorhin Deinen Beitrag gelesen habe. :lol:

Hajo F. Breuer hat geschrieben:
Ben B. Black hat geschrieben:Wie? Was sagst Du, Schatz? Es ist schon wieder Zeit für meine Pillen? :ut-oh:
Nein, Schatz. Es ist Zeit für Dein Werk!
Olle Spaßbremse! Na gut, dann schicke ich die Tänzerinnen jetzt eben heim und beende die Orgie im römischen Stil, die gerade durch mein Büro tobt. Aber komm Du noch einmal an und frage, ob Du bei so einer Party dabei sein darfst. Pffff! :twisted:

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 12. Nov 2011, 19:17

@UWE:

dsa bezog sich auf das was ich im geschichtsunterricht gelernt habe, persönliche nachforschungen (ist eine der zeiten die mich am meisten interessieren, vor allem da es, laut dem was ich erfahren habe, keinen "echten" wiederstand gab...sorry, aber sogar die franzosen hatten wiederstand - la resistance! - während es in deutschland ein paar einzel-täter und später, als wir am verlieren waren ein paar - wenige! - militärs gab...*kopfschüttel*) und vor allem auf dokumentationen die ich gesehen habe...und diese zeigen eben die deutschen von damals als scheiß mitläufer die zu keinen eigenen entscheidungen fähig waren (viele aus der generation waren das auch nach dem krieg nicht, versteckten es aber, weil adolf nimmer populär war...kannte da nen paar!) und mir kommen halt bei RD die Zyzzkt ähnlich vor, was sie in meinen augen nicht schützenswert macht!

sicher, ich selbst habe damals - zum glück - noch nicht gelebt und ich gebe - nicht ganz gerne - zu, das ich nicht weiß ob ich wiederstand geleistet hätte, oder ob ich abgehauen währe...oder ob sogar so verblendet gewesen währe und mitgemacht hätte, wenn sie mich "erwischt" hätten, als ich jünger war!

aber jetzt genug damit mich zu kritisieren *kopfschüttel*, beantworte lieber die frage :)

nun zu dir "benny":

wenn du dir römische (und auch anders geartete) orgien leisten kannst dann zahlt dir hajo zuviel (oder stammt die kohle noch aus erspaarnissen/schwarzen kassen vom vorherigen job?) und das müsste dann geändert werden :)

mfg Tom :fluchen:
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 13. Nov 2011, 09:36

tom hat geschrieben:Aber jetzt genug damit, mich zu kritisieren *kopfschüttel*, beantworte lieber die Frage.
Erstens: Du solltest es nicht gleich persönlich nehmen, dass ich in vieler Hinischt anderer Meinung bin als du. Zweitens: Welche Frage??? Meinst du die, warum die Helden unserer Serie human zu ihren besiegten Feinden sind, statt sie auszurotten? Mal ehrlich, was wären das für Helden, würden sie so etwas zulassen? Ich habe in meinem Leben auch schon so manche Auseinandersetzung ausgefochten, aber auf den Gedanken, einen besiegten Gegner mitsamt seiner Sippschaft umzubringen, bin ich noch nicht gekommen.
Übrigens war auch ich früher respektlos gegenüber Alten, habe aber keine derart bedeutungsschwangeren Ausreden ("Alles Nazis!") dafür verwendet. Die waren halt alt und ich jung, das genügt schon seit Generationen für eine "Dauerfeindschaft".
Und noch ein Wort zum Thema Widerstand im Dritten Reich:
Damals gegen diese Strömung zu schwimmen war gefährlich und endete oft tödlich. Deshalb bewundere ich wirklich jeden, der das riskiert hat. Wenn allerdings heute fortwährend irgendwelche Wichtigtuer öffentlich klarstellen: "Ich bin gegen rechts!" oder "Ich bin bekennender Antifaschist.", dann hat das nichts mehr mit Mut zu tun. Was haben diese "Widerständler" denn groß zu befürchten von den Pfurzprozentchen, welche die Rechtsextremen bei Wahlen für sich verbuchen können? Diesen "Volkshelden" kommt es nicht darauf an, Widerstand zu leisten, sie buhlen lediglich um den Applaus ihrer Mitbürger - den sie problemlos bekommen, weil ohnehin fast alle gegen rechts sind, auch wenn das nicht jeder publikumswirksam hinausschreit. Dieser Pseudowiderstand hat also in erster Linie etwas mit Selbstbeweihräucherung zu tun, und damit, dass man als "bekennender Antifaschist" mit dem Finger so schön auf Andersdenkende zeigen und sie als Extremisten diffamieren kann, selbst wenn es nicht zutrifft. (Jene miese Methode wandten die Nazis übrigens mit Vorliebe an.)
Beim Thema DDR-Unrecht hingegen stellen sich diese Möchtegernrebellen gern taub. Dabei ist es genauso wichtig, die Morde und sonstigen erbärmlichen Schandtaten des Kommunismus anzuprangern, wie ich es für wichtig erachte, den Holocaust nie in Vergessenheit geraten zu lassen. Allerdings gibt es einen erheblichen Unterschied zwischen "die Erinnerung wachhalten" und Diffamierung zwecks Selbstdarstellung.
Mag ja sein, dass sich jetzt einige Foristen an diesem "bösen Thema" reiben und der Meinung sind, es gehöre nicht hierher - aber: Nicht ich habe es ins Spiel gebracht, sondern - diffamierend mit dem Finger auf ihn zeig! - der liebe Tom.
U.H.G. Bekennender Anti-Tom (Ist ein Scherz, eigentlich mag ich den Burschen)
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 13. Nov 2011, 20:58

hm...ich sagte nicht:

das sie sie selbst abschlachten sollten (!) das würde ich auch net machen (mit einer ausnahme: wenn ich grund genug hätte, mich an der oder dem gegner zu rächen z.B. wenn der oder die gegner wen aus meiner familie getötet hätten) aber das sie nicht ständig versuchen sollten sich schützend vor "ex"-mördern zu stellen (ich denke doch das ein großer teil der noch lebenden zyzzkt nicht unbedingt verhinderte revolutionäre sind die sich nur damals als sie noch macht hatten nicht getraut haben sich auf zu lehnen...da sind sicher noch viele dabei die genau das sind gegen das z.B. Gisol gekämpft hat!)

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 14. Nov 2011, 10:52

@tom
Kann es sein, daß Du gerne nur Schwarz/Weiß sehen möchtest, auch wenn es unendlich viele Grautöne gibt?

Es waren nicht die Zyzzkt, die Orn mit Mord und Brand überzogen haben, sondern die im Verborgenen agierenden Anführer, die Worgun-Mutanten! Ich denke auch, daß Widerstand dort eine eindeutige Konsequenz, nämlich das sofortige Ableben, nach sich gezogen hat.

Im übrigen fand ich die Grundeinstellung von RD und seinen Mitstreitern immer besonders gelungen, Gewalt ja, aber nur wenn sie notwendig und nicht mehr zu vermeiden ist. Einen am Boden liegenden Gegner tritt man aber nicht auch noch mit Füßen.


P.S.
Manchmal könnte man sich schon Sorgen um Deine Einstellungen machen.
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 16. Nov 2011, 10:37

So, mit dem Band bin ich jetzt durch, gegenüber den beiden Vorgängern wieder eine deutliche Steigerung! Endlich geht mal wieder etwas voran, die Vorfreude auf Band 33 ist auf jeden Fall ziemlich groß.

Meine Vermutung, daß die Cyborgs manipuliert werden, somit also auch Travisheim, scheint sich ja zu bestätigen. Hat mich der Babylon-Handlungsstrang in den letzten Bänden eher gestört, so hat er mir in diesem Band richtig gut gefallen.
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 16. Nov 2011, 11:59

Der Wächter hat geschrieben:...die Vorfreude auf Band 33 ist auf jeden Fall ziemlich groß.
Was die beteiligten Autoren - Blacky, Jan, Achim und meine Wenigkeit - natürlich freut, und den Exposéautor Hajo erst recht. Wir alle sind mit unserer vergnüglichen Arbeit fertig - lediglich der Lektor und der Herausgeber sind noch beschäftigt, sowie die Korrekturleser, der Verleger, die Druckerei... Sag mal, wird das Buch überhaupt irgendwann fertig? :motz:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 16. Nov 2011, 16:37

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:
Der Wächter hat geschrieben:...die Vorfreude auf Band 33 ist auf jeden Fall ziemlich groß.
Was die beteiligten Autoren - Blacky, Jan, Achim und meine Wenigkeit - natürlich freut, und den Exposéautor Hajo erst recht. Wir alle sind mit unserer vergnüglichen Arbeit fertig - lediglich der Lektor und der Herausgeber sind noch beschäftigt, sowie die Korrekturleser, der Verleger, die Druckerei... Sag mal, wird das Buch überhaupt irgendwann fertig? :motz:
Genau, ich glaube wir müssen den Druck da mal ein wenig erhöhen! :fluchen:

P.S.
Um zumindest mir die Wartezeit ein wenig zu verkürzen, reicht es aber auch, wenn Du mir einfach wieder die Datei schickst. :wink:
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 16. Nov 2011, 17:37

Der Wächter hat geschrieben:...reicht es aber auch, wenn Du mir einfach wieder die Datei schickst.
Wir hatten vereinbart, daß das mit dem regelmäßigen Zusenden der Dateien unter uns bleibt. Da du dich nicht ans Schweigegelübde gehalten hast, gibt es diesmal keine :dont: und auch sonst nichts zu Weihnachten.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 17. Nov 2011, 09:11

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:
Der Wächter hat geschrieben:...reicht es aber auch, wenn Du mir einfach wieder die Datei schickst.
Wir hatten vereinbart, daß das mit dem regelmäßigen Zusenden der Dateien unter uns bleibt. Da du dich nicht ans Schweigegelübde gehalten hast, gibt es diesmal keine :dont: und auch sonst nichts zu Weihnachten.
Boah, wie fies! Das ist mir doch nur so rausgerutscht, so wenig wie hier derzeit los ist, hat das doch eh keiner gesehen. :wink:
Bewahrer des Universums!

Antworten