WiW 34 – Stützpunkt in der Hölle

Ren Dhark bricht auf zu neuen Abenteuern - im neuen "Endlos" Zyklus WiW!

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2954
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 9. Feb 2012, 21:59

Eindeutig das Haus, das der Vater von Boris Gruschenkow auf sein Stück Land bauen wollte...

Schalom,

Schlomo
Uwe, Hajo und Achim fehlen mir. #no13 #noCDU #noCSU #noSPD #noFDP #noAKK #noZensur

http://change.org/akkZensur

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 10. Feb 2012, 12:42

Hajo F. Breuer hat geschrieben:Irgendwie muß er sein Haus in den Hampdens doch finanzieren.

Hajo Ferständnisfoll Breuer
Und sein Auto, sein Boot, sein Pferd... :rofl:

@Ralph
Das Du Deine Kinder arbeiten läßt, finde ich sehr vernünftig! :nod:

Wozu sonst hättest Du Dir denn die ganze Arbeit mit ihrer Zeugung machen sollen? Doch nicht zum Vergnügen, oder? :wink:
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 16. Feb 2012, 13:48

a pro po geld und so, ich habe den Band gerade erhalten (post-heini hat ihn auf den briefkasten gelegt - wie immer wenn ich net da war bzw. bin, wenn er kommt) und muss schon mal eines feststellen:

er ist extremst DÜNN - der ist ja fast so dünn wie nen unitall- bzw. sonderband (der beiliegende unitall ist nur knapp nen centimeter dünner und - zum vergleich - der band selbst ist auch knapp einen centimeter dünner als die bisherigen, was ich gerade am schrank getestet habe (hab mehrere vorgänger, auch aus verschiedenen zyklen, daneben gehalten und hab mich da echt erschreckt!)

deshalb meine frage:

habt ihr am innhalt gespaart oder habt ihr die schrift verkleinert und falls ihr gespaart habt:

kostet das teil genau so viel wie die letzten bände (hoffe mal nicht....werde gleich mal im Online-Banking nachgucken)

mfg der unzufriedene Tom :fluchen: :motz: :dont:
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

tic
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 262
Registriert: 19. Nov 2003, 13:01
Wohnort: Sonthofen / Oberallgäu

Beitrag von tic » 16. Feb 2012, 16:47

Das ist wegen Uwe !
Die Folie ist dicker !! :rofl:
Mir egal wer Dein Vater ist, wenn ich angel geht hier keiner über den See!

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 16. Feb 2012, 16:57

@tom
Warum guckst Du nicht einfach am Ende des Buches nach, wieviele Seiten es hat? Dann weißt Du ob dünneres Papier verwendet wurde, kannst nebenbei auch noch die Schriftgröße vergleichen (einfach ein Vergleichsbuch aus dem Regal nehmen und aufschlagen), oder ob wirklich weniger Inhalt vorhanden ist.
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 16. Feb 2012, 17:09

hab rein geschaut :(

es sind weniger seiten (papier-quali ist IMHO gut wie immer)...das buch hat um die 266 seiten (damit ca. 40+ weniger als die restlichen RD-Bücher) und die schrift ist gleich groß wie beim rest :(

muss gestehen, das ich mir bissal verarscht vor komme :(

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 16. Feb 2012, 17:25

Ich habe es im anderen Thread schon geschrieben, da kommst Du Dir nicht alleine so vor. Das ist eine Preiserhöhung von 22,73%, es wirkt fast so, als wolle man die treuen RD-Leser abzocken, oder aber vergraulen... :motz:
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 16. Feb 2012, 17:43

...ja, klingt echt bissal nach "abzocke" :(...bin gar nicht zufrieden (frage mich gerade ob ich das buch überhaupt lesen soll....mir stinkts gerade nämlich echt :agrue: :meinung: :fluchen: :motz: wobei ich es wahrscheinlich trotzdem tun werde...)

mfg Tom
ps: naja vll hat ja Hajo bzw. UHG oder sonst wer ne erklärung (falls sie sich net verstecken aus angst vor der leser meinung bzw. weil sie sich SCHÄMEN)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 16. Feb 2012, 17:56

tom hat geschrieben:...UHG oder sonst wer ne erklärung (falls sie sich net verstecken aus angst vor der leser meinung bzw. weil sie sich SCHÄMEN)
Neulich wollte ich mir einen VW kaufen und stellte fest, dass der Preis nicht meinen Vorstellungen entsprach. Und weil ich nicht der Hellste bin, legte mich vor dem Fabriktor in Wolfsburg auf die Lauer, stürzte mich auf einen Arbeiter und beleidigte ihn.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

tic
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 262
Registriert: 19. Nov 2003, 13:01
Wohnort: Sonthofen / Oberallgäu

Beitrag von tic » 16. Feb 2012, 18:04

Wenn ein Arbeiter bei VW für den Zusammenbau verantwortlich zeigt, diesen mit seiner Handschrift signiert , und es sich dann herausstellt, daß er bei der Umsetzung geschludert hat, hat er die "übelsten Beleidigungen" wie hier von Tom und Wächter auch verdient!


Gruß Nico
Mir egal wer Dein Vater ist, wenn ich angel geht hier keiner über den See!

Benutzeravatar
Ben B. Black
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 664
Registriert: 11. Feb 2011, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben B. Black » 16. Feb 2012, 18:16

Ich habe den Band zwar noch nicht gelesen, gehe aber davon aus, dass bei seiner Erstellung so viel oder wenig geschludert worden ist, wie bei denen davor. Aber um mal beim Vergleich mit VW zu bleiben: Was kann jener Arbeiter dafür, wenn die Werksleitung beschließt, aus Kostengründen künftig dünneres Blech zu verwenden (was übrigens in der Tat schon öfter getan wurde, wenn man ein aktuelles Auto z.B. mit einem Modell von vor 30 Jahren vergleicht)?

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 16. Feb 2012, 18:20

Die Preise und den Umfang wird sicherlich der Verleger festlegen, nicht der Exposé- und auch nicht die übrigen Autoren. Die sind nur die Leidtragenden, wenn durch diese Verlags-Politik die Absatzzahlen zurückgehen und sie letztendlich ihren Job verlieren.

Wenn man sich die Homepage des HJB-Shops mal anschaut, stellt man fest, daß RD nur einen kleinen Teil des Angebots ausmacht. Die Masse des Geschäfts wird wohl mit diesen mehr oder weniger obskuren Serien gemacht.

Schade um RD, für mich war es aber eh schon erstaunlich, wie lange die Buchreihe überlebt hat.
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 16. Feb 2012, 18:22

Ben B. Black hat geschrieben:Ich habe den Band zwar noch nicht gelesen, gehe aber davon aus, dass bei seiner Erstellung so viel oder wenig geschludert worden ist, wie bei denen davor. Aber um mal beim Vergleich mit VW zu bleiben: Was kann jener Arbeiter dafür, wenn die Werksleitung beschließt, aus Kostengründen künftig dünneres Blech zu verwenden (was übrigens in der Tat schon öfter getan wurde, wenn man ein aktuelles Auto z.B. mit einem Modell von vor 30 Jahren vergleicht)?
Meine Kritik richtete sich auch ausschließlich an den Verlag, denn nur von da kann diese Entscheidung gekommen sein! Alles andere steht in meinem Post eins höher.

P.S.
In dem Band steckt halt einfach weniger Arbeit, fast ein Viertel weniger Text, also auch ein Viertel weniger Honorar für die Autoren, sowie auch geringere Papier- und Druckkosten.. Ohne den Band gelesen zu haben, steht für mich fest, daß er mir einfach zu teuer ist. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt da nicht mehr, also werde ich keine weiteren Bände mehr kaufen.
Zuletzt geändert von Der Wächter am 16. Feb 2012, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 16. Feb 2012, 18:24

tic hat geschrieben:...daß er bei der Umsetzung geschludert hat, hat er die "übelsten Beleidigungen" ... auch verdient! Gruß Nico
Welche Schluderei beim Schreiben meines Parts wirfst Du mir denn vor, Nico?
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 16. Feb 2012, 18:27

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:
tic hat geschrieben:...daß er bei der Umsetzung geschludert hat, hat er die "übelsten Beleidigungen" ... auch verdient! Gruß Nico
Welche Schluderei beim Schreiben meines Parts wirfst Du mir denn vor, Nico?
Ich bin mir ziemlich sicher, daß noch keiner den Band gelesen hat. Die "Steine" die euch jetzt hier treffen, sollten eigentlich HJB erwischen.
Bewahrer des Universums!

Antworten