Hajo F. Breuer hat geschrieben:Wärst du bereit, 29,80 € für einen RD auszugeben?
Es würde weh tun, ich würde verdammt hart schlucken, aber ja Letztendes würde ich für gute Qualität auch 29 Teuro bezahlen.
Was man allerdings nicht von der Hand weisen kann - und was ja auch alle Ämter mehr oder weniger blumenreich bestätigen - wir HABEN eine heftige Inflationsrate - nahezu ALLES ist in den letzten Jahren teurer geworden - die Löhne und Gehälter und insbesondere die Renten konnten diese Teuerungsrate eben NICHT auffangen - 2% Inflation Tendenz eher steigend, da kommt man schon ins Grübeln.
Und immer mehr Menschen, die von ihrem Lohn sich und ihre Familien nicht ernähren können, die entweder Sozialhilfe brauchen oder gar 2-3 Jobs machen müssen, um grad so über die Runden zu kommen.
Hinzu kommen immer mehr Rentner, deren Rente zu wenig zum Leben und zu viel zum Sterben ist.
Das ist eine Entwicklung, die ich mit Sorge sehe, denn sie ist nicht gut.
Und wenn dann noch ein verlogener Ex Bundespräsident, gegen den sogar die Staatsanwaltschaft ermittelt, trotzdem jährlich für sein Versagen 200.000 Teuro kassiert, dann frage nicht nur ich mich langsam, wo da dfie Verhältnismäßigkeit ist und wo das alles noch hinführen soll.
Insofern sind die Probleme der Drucker auch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, der mit vielen vielen anderen Tropfen gehörlos verdampft.
Aber das kennt man ja vom deutschen Michel - man ist leidensfähig bis zur Selbstaufgabe. Nur nicht meutern, nur nicht das Mundwerk aufreissen, immer schön kuschen und ducken - das können wir schliesslich am Besten, da sind wir leider Weltmeister drin.

Experience is not to make the same mistake twice.