Selbstverständlich war es Absicht - und Du bist der einzige Mensch auf der Welt, der darüber nicht informiert wurde.Theiner hat geschrieben:Dieter, der bei der Pedaldiskussion ehrlich geglaubt hatte, es werde mit Absicht geblödelt...

Moderator: Turion
Selbstverständlich war es Absicht - und Du bist der einzige Mensch auf der Welt, der darüber nicht informiert wurde.Theiner hat geschrieben:Dieter, der bei der Pedaldiskussion ehrlich geglaubt hatte, es werde mit Absicht geblödelt...
Es ist nichts unehrenhaftes einen Fehler zuzugebenTheiner hat geschrieben:Paß auf, was Du hier schreibst ...xe-flash134 hat geschrieben:Die Zentripedalkraft ist die neue deutsche Rechtschreibung nach der 5. Lautverschiebung. Da die Schwaben schon immer Vorreiter in Richtung faules Sprechen waren, schreibt man zukünftig Cendribedalgrafd.
Der Xe, der gelernt hat, dass man Fehler nie zugibt - sondern noch eins draufsetzt.
Dieter, der bei der Pedaldiskussion ehrlich geglaubt hatte, es werde mit Absicht geblödelt und der seinen Irrtum erst später entdeckte...
Der Begriff "Zentripetalkraft" wird in der Grundschule erläutert .... wenigstens in Italienemmes hat geschrieben: Ich glaube kaum, dass vor der Recherche vom Nobby, jemand wirklich die Erklärung wussteAusser vll Einstein´s Enkeln
Hinterher sind irgendwie alle immer schlauer
![]()
Texte muß man nicht nur lesen können, es geht auch drum, sie zu verstehenemmes hat geschrieben: Der Grund, weshalb ich doch tatsächlich an die Pedalkraft geglaubt habe, ist eine Abhandlung der Uni Bonn, die sich doch tatsächlich mit dem Begriff "Zentripedalkraft" derartig auseinander gesetzt hat.
Ich werde jetzt nicht das RD-Forum dazu verwenden, um mit dir eine Privatfehde über Sprach- und Bildungsfragen auszutragen. Goethe und Schiller z.B. haben dann eben ein Wort verwendet, das nach Meinung von emmes nicht existiert.... sei´s drum. Abschließend möchte ich dir nur noch sagen, daß in Fällen, wo man was nicht findet oder versteht, nicht immer die anderen Schuld dran tragen.emmes hat geschrieben: Drum - so ein Wort gibt es nichtNicht einmal im DUDEN
![]()
echt? gibt es da kein italienisches Wort ?Theiner hat geschrieben:Der Begriff "Zentripetalkraft" wird in der Grundschule erläutert .... wenigstens in Italien
Der Begriff, lieber Nobby, der Begriff.... es heißt übrigens wirklich "forza centripeta", in der deutschsprachigen Schule in Südtirol "Zentripetalkraft"Nobby1805 hat geschrieben: echt? gibt es da kein italienisches Wort ?warum sagt ihr nicht "forza la centripeta" ?
Zerstört? Was denn, bitte schön? Ich hätte liebend gern die gesamten unterirdischen Höhlen hochgejagt - seitenweise beschrieben in allen Details. Aber nein, unser sensibler Tier- und Pflanzenfreund Hajo Faunaflora Breuer hat mir selbiges in seinem Exposé strikt untersagt. Wie soll man frisch von der Leber weg schreiben, wenn man nicht mal die kleinste Mücke totschlagen darf?emmes hat geschrieben:Mich hat nur gewundert, dass jetzt schon auf EDEN irgendetwas zerstört werden musste.
Na eine Höhle reicht doch, oderUwe Helmut Grave hat geschrieben:Zerstört? Was denn, bitte schön? Ich hätte liebend gern die gesamten unterirdischen Höhlen hochgejagt - seitenweise beschrieben in allen Details. Aber nein, unser sensibler Tier- und Pflanzenfreund Hajo Faunaflora Breuer hat mir selbiges in seinem Exposé strikt untersagt. Wie soll man frisch von der Leber weg schreiben, wenn man nicht mal die kleinste Mücke totschlagen darf?emmes hat geschrieben:Mich hat nur gewundert, dass jetzt schon auf EDEN irgendetwas zerstört werden musste.Aber Gnade euch Gott, wenn ich wieder eine Großstadt in die Finger kriege!!!