WiW - Handlungsstrang

Ren Dhark bricht auf zu neuen Abenteuern - im neuen "Endlos" Zyklus WiW!

Moderator: Turion

Deltyn
Kadettenanwärter
Beiträge: 6
Registriert: 21. Jun 2007, 19:03
Wohnort: NRW

WiW - Handlungsstrang

Beitrag von Deltyn » 21. Jun 2007, 23:30

Hey,

nachdem ich mittlerweile auch mal auf das Forum hier aufmerksam geworden bin (wie konnte es nur so lange dauern :wink: ).

Im neuen Zyklus zeichnet sich ja ab, das die Salter hier mal wieder eine Rolle spielen, weiterhin werden ja auch vermehrt die Hinweise auf das sogenannte "Geheime Imperium" gegeben. Siehe dazu auch den Unitall Band 4 - Aomon -, in dem klar wird, das dieser Begriff auch schon früher bei den Worgun bekannt war.

Ich stelle mal folgenden Vorschlag zur Diskussion, da eine direkte Verbindung zu Orn ausscheidet und damit auch Gisol vorläufig keine entscheidende Rolle innehat.

In den Hinterlassenschaften der letzten Salter (Olan) finden sich Hinweise auf eine Gruppierung der Salter, die sich entschlossen hatten, sich von den Worgun unabhängig zu machen. Ren Dhark hat irgendein Andenken an Olan immer noch in seinem Besitz, was sich jetzt als Datenspeicher herausstellt. Als kleines Schmankerl liefert eine Datei/Nachricht von Gisol weitere Informationen dazu, und läßt eine vorübergehende Kommunikation mit Orn zu.

cu Deltyn

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 22. Jun 2007, 09:27

Hallo, schön, dass du dich hier im Forum beteiligst, und gleich mit konkreten Vorschlägen. Du wirst wohl recht haben, was den Handlungsstrang im WiW-Zyklus angeht. Die Hinweise auf das geheime Imperium sind schon auffällig.
Das mit der Galaxis Orn sehe ich nicht so! Du versuchst da irgendeine Verbindung herzustellen. Warum :?: :?:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Deltyn
Kadettenanwärter
Beiträge: 6
Registriert: 21. Jun 2007, 19:03
Wohnort: NRW

Beitrag von Deltyn » 22. Jun 2007, 15:28

@emmes

nun ja, einmal weil nur über Spekulationen eine Diskussion angeregt werden kann, zum anderen weil sich doch jeder Gedanken darüber macht, welche möglichen Entwicklungen sich aus der Handlung ergeben können, oder sind hier etwa nur "Buchstabenkonsumenten". :P

Konkret zum Warum:
Entsprechend des bisherigen Handlungsverlaufs bedauert RD doch, das er keine Möglichkeit mehr hat, Informationen über die Lage in Orn in Erfahrung zu bringen (das wurde doch häufig genug, ganz nebenbei bemerkt).
Aus dem Unitall-Band 4 ergibt sich, das das geheime Imperium schon bei den Worgun auf Babylon/Fande bekannt war, dementsprechend könnte man eine Verbindung zu Gisol, respektive auch zu Margun und Sola, schaffen. Damit das Ganze aber nicht ausufert, sollte es nur eine vorübergehende Kommunikation mit diesen sein, schließlich liegt die Haupthandlung ja z. Zt. auf der Suche nach den Synties.

Ergo bietet sich so eine Möglichkeit diese Handlungscharaktäre mit einzubinden, was natürlich weitere Möglichkeiten zur Entwicklung bietet, ohne das dadurch jetzt schon ein neuer Handlungsabschnitt wird.
Wie wäre es z.B. mit Informationen über das galaktische Abwehrsystem, dazu gab es doch mal einen Kartensatz der gefunden wurde. Nimm den und Informationen aus Orn darüber, das die Salter dieses teilweise kontrolliert haben und schon ist der Zusammenhang da.
Schließlich soll der WiW doch noch lange erhalten bleiben. :D

Um eine logische Verknüpfung zu erhalten, wäre der verstorbene Olan also somit gut geeignet RD etwas hinterlassen zu haben, wodurch sich erste Informationen über das geheime Imperium ergeben, was dann vielleicht den Übergang zu Orn bildet.
Oder willst du RD praktisch die ganze Galaxis Andromeda auf gut Glück absuchen und dabei alt und grau werden lassen. :shock:

Also einfach eine Idee für eine Diskussion oder zur Anregung.

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2769
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 24. Jun 2007, 10:56

Leider wimmelt es hier von fehlenden SPOILERN :( und ich ha be keine Chance in den nächsten 3 Wochen die beiden neuen Bücher zu lesen :-x
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Deltyn
Kadettenanwärter
Beiträge: 6
Registriert: 21. Jun 2007, 19:03
Wohnort: NRW

Beitrag von Deltyn » 30. Jun 2007, 18:38

@Nobby1805
Leider wimmelt es hier von fehlenden SPOILERN...
Wieso Spoiler, der Begriff "Geheimes Imperium" ist doch schon seit WiW 4 bekannt, den Band hast du bestimmt schon das 2. mal durch, oder? :lol:
Das auch mal die Begriffe in den Unitall-Bänden verwendet werden, soll schon mal vorkommen, also in dem Sinne bin ich dann schuldig, dir VIELLEICHT (oder geht es doch um was ganz anderes :twisted: ) die entscheidende Pointe/Erklärung der Handlung verraten zu haben.

Der Rest ist entweder schon bekannt, oder nur Spekulation, Erwartungen, eigene Phantasie, etc.

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2769
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 1. Jul 2007, 15:36

Deltyn hat geschrieben:@Nobby1805
Leider wimmelt es hier von fehlenden SPOILERN...
Wieso Spoiler, der Begriff "Geheimes Imperium" ist doch schon seit WiW 4 bekannt, den Band hast du bestimmt schon das 2. mal durch, oder? :lol:
Das auch mal die Begriffe in den Unitall-Bänden verwendet werden, soll schon mal vorkommen, also in dem Sinne bin ich dann schuldig, dir VIELLEICHT (oder geht es doch um was ganz anderes :twisted: ) die entscheidende Pointe/Erklärung der Handlung verraten zu haben.

Der Rest ist entweder schon bekannt, oder nur Spekulation, Erwartungen, eigene Phantasie, etc.
ich hatte zumindest den Eindruck, dass hier einiges verraten wird. Ich melde mich wieder wenn ich das in Ruhe zu Hause liegende Buch endlich lesen konnte
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 20. Apr 2010, 09:48

Hallo Leute,
ich nutze den Thread von Deltyn für meine Frage, um nicht noch einen neuen Topic öffnen zu müssen.

Der Zyklus „Weg ins Weltall“ wurde von Beginn an als Endloszyklus bezeichnet. Laut Hajo F.Breuer soll der WiW-Zyklus Handlungsstränge beschreiben, die etwa 12 Bände umfassen.
Der erste Handlungsabschnitt behandelt die „Eiswelt Terra“ (siehe rendhark.de). Der neueste Band trägt die Nummer 23 (24 wird vorgestellt ).

Sind wir nun immer noch in dem genannten Handlungsabschnitt, oder habe ich da etwas übersehen. Ich lese zur Zeit WiW 17. Da ist die PO immer noch in der Galaxis Andromeda, wo es ein Gelbes Imperium, Grüne Technik, farbenprächtige Echsen, Salter und viel Quantentechnik gibt.
Terra ist noch eine Eiswüste, die von den Synthies langsam aufgeheizt wird, und die Riin machen sich gerade vom Acker :wink:
Vier Wächter sind im Auftrag einer Instanz unterwegs, obwohl die Galaxis Orn immer noch nicht für die Terraner erreichbar ist, und treffen dabei auf Was :?: ....... auf Grüne Technik natürlich :!: Die Suche nach den Göttern der Worgun, den Balduren, wurde sicher schon aufgegeben oder bis Band WiW57 verschoben. Ja und Drakhon ....... was in der Galaxis Drakhon passiert ist, erfahren wir erst in SDG60 :wink:

Also ist das noch der erste Handlungsstrang oder sind wir schon in einer anderen Handlung - habe ich da etwas übersehen :?

Hintergrund meiner Frage ist die Tatsache, dass ich die Ren-Dhark-Story, hier vor allem den WiW-Zyklus, für meine Homepage strukturieren möchte. Ja – ich bastle gerade am Update für den Sternenradar :!:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2769
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 20. Apr 2010, 16:50

1-12: erste Besuch in Andromeda, Befreiung der Synthies
13-24: Rückkehr nach Andromeda um die Flash-Piloten zu befreien, Klärung des Rätsels um das geheime Imperium und der Horizontalverschiebung
25-36: ????
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 20. Apr 2010, 16:57

Stimmt, Nobby - aber welcher Verräter hat dir gesteckt, daß in Band 24 das Geheimnis der Horizontverschiebung gelöst wird? Wir sind doch noch am Schreiben...
Na ja, wenn du das schon herausbekommen hast, kannst du uns allen sicherlich mitteilen, was ab Band 25 passiert, oder?
P.S. Eine Horizontalverschiebung ist es, wenn du deine Freundin auf die Seite drehst. :D
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Shanton
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 161
Registriert: 3. Mai 2008, 23:20
Wohnort: Großraum Stuttgart

Beitrag von Shanton » 20. Apr 2010, 21:46

emmes hat geschrieben:Der erste Handlungsabschnitt behandelt die „Eiswelt Terra“ (siehe rendhark.de). Der neueste Band trägt die Nummer 23 (24 wird vorgestellt ).
Ich führe für mich selbst auch eine kleine Liste der Bücher. Dabei habe ich die Bände WiW 13-24 mal unter "Das geheime Imperium" zusammengefasst, aber noch ein Fragezeichen dahinter gemacht.

Ich gestehe, mir würde es gefallen, wenn sich die Bände auch weiterhin in 12er-Gruppen "zusammenfinden" würden... :oops: :mrgreen:

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 21. Apr 2010, 12:20

Shanton hat geschrieben:Ich führe für mich selbst auch eine kleine Liste der Bücher. Dabei habe ich die Bände WiW 13-24 mal unter "Das geheime Imperium" zusammengefasst, aber noch ein Fragezeichen dahinter gemacht.
Zustimmung :!:

Nach einer Information im RD-Wiki würde ich das ähnlich strukturieren. Liest man nämlich die Kurzbeschreibung zu den Büchern (Danke Nobbi - gute Arbeit) stellt sich das so dar:

WiW 1 bis 12 - Eiswelt Terra

Die Erde ist eine Eiswüste und von den Riin besetzt. Die Suche nach den Synthies führt die PO nach Andromeda. Die werden befreit und machen sich sich an die Erneuerung Terras.

WiW 13 bis 24 - Rückkehr nach Andromeda - Das Geheime Imperium

Die PO kehrt nach Andromeda zurück um zwei Menschen zu retten und bekommt es mit dem Geheimen Imperium, der Horizontverschiebung und den Wächtern (grüne Technik) zu tun.

So könnte man das vereinfacht sagen :hit:

Da ist natürlich ein bisschen Spekulation dabei, denn WiW 24 wird noch geschrieben :roll: - Also OpenEnd
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2769
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 21. Apr 2010, 18:34

emmes hat geschrieben:Die PO kehrt nach Andromeda zurück um zwei Menschen zu retten und bekommt es ... und den Wächtern (grüne Technik) zu tun.
Grüne Technik in Andromeda ??? Das muss ich irgend(s)wie überlesen haben :wink:
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 22. Apr 2010, 08:00

Nobby1805 hat geschrieben:
emmes hat geschrieben:Die PO kehrt nach Andromeda zurück um zwei Menschen zu retten und bekommt es ... und den Wächtern (grüne Technik) zu tun.
Grüne Technik in Andromeda ??? Das muss ich irgend(s)wie überlesen haben :wink:
Nein, du hast schon recht - ich wollte nur deine Aufmerksamkeit testen :hit:

Das mit der grünen Technik war ja am Nabel des Universums - Nein nicht in Deutschland :twisted: - aber mindestens in der Milchstrasse :oops:
In Andromeda gab es aber die Horizontalver.... äh Horizontverschiebung und die Quanten
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1061
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 22. Apr 2010, 15:37

hm, vielleicht, wenn man ein Vorwort von Hajo anschaut (weiß nicht mehr, in welchem der Bände das war) lautet die Überschrift von Band 25 - 36 ja

"Rückkehr nach ORN"?


wäre doch interessant zu sehen, was sich da seit 2059 alles abgespielt hat, die Wächter wissen ja auch nicht viel darüber, da der Kontakt inzwischen abgebrochen wurde :D

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 22. Apr 2010, 19:39

JA...währe ich mal so voll dafür (will eine aussprache mit Margun und Sola (warum sie RD beschissen haben - alle geheimnisse unseres volkes...und was war es? daten für den bau von ringraumern...nix zu erron station etc :( ))

und vor allem: ich will gisol wieder haben :) (mein lieblingscharakter, neben RD - the master himself, chris shanton, bernd eylers und Terence Wallis!)

mfg Tom
ps: man könnte es auch anders nennen: das orn-Projekt (vll müssen sie ja was neues entwickeln um hin zu kommen?)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Antworten