WiW 8: Das Geheime Imperium

Ren Dhark bricht auf zu neuen Abenteuern - im neuen "Endlos" Zyklus WiW!

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Eric Santini
Kommandant der Schwarzen Garde
Kommandant der Schwarzen Garde
Beiträge: 741
Registriert: 26. Dez 2004, 18:40
Wohnort: Bayerisch Gmain

Beitrag von Eric Santini » 19. Sep 2007, 15:13

mhm gefällt mir net :(
Wer auch immer das getan hat , er wird dafür furchtbar und lange leiden!( Bitwar 1)

Du entkommst mir nicht du mordgieriges Metallungeheuer! Bevor ich diesen schaurigen Planeten verlasse, setze ich deinem Treiben ein Ende! (Bitwar 11)

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 25. Sep 2007, 10:50

Ich darf Euch alle beruhigen: Das Flugzeug auf dem Titelbild hat mit dem deutschen Düsenbomber nicht das geringste zu tun. Es handelt sich um eine Eigenentwicklung der (wird noch nicht verraten). Es ist nun einmal eine Tatsache, daß die gleichen technischen Aufgabenstellungen bei dem Vorhandensein gleicher technischer Möglichkeiten immer zu sehr ähnlichen Lösungen führen. Das ist alles.

Der technische Hajo

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 25. Sep 2007, 12:09

Das ist mir durchaus bewußt. Wie ja auch der Time Effekt den die "Wie auch immer die sich nannten" in WiW 7 nutzten. Zumindest las sich die Beschreibung sehr wie die eines Time Effekt Triebwerkes.
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 25. Sep 2007, 14:20

Du hast es erfaßt.

Der nickende Hajo

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2769
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 24. Okt 2007, 21:43

Ich bitte um Erläuterung der Information auf Seite 3:

Achim Mehnert (Kapitel 11 bis 16)
Uwe Helmut Grave (Kapitel 16 bis 20)

Welche Sätze, Worte oder Buchstaben sind von Achim und welche von Uwe ? :twisted:
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 25. Okt 2007, 07:13

Hier wurde geschnarcht, und zwar bereits zum zweitenmal in Serie. :sleeping:
Band 7 - Uwe Helmut Grave - Kapitel 12 bis 17
Stimmt nicht! Von mir stammen lediglich die Kapitel 12 bis 16 - das siebzehnte Kapitel schrieb der liebe Jo (wie man beim Lesen unschwer erkennen kann, da der ab Kapitel 12 einsetzende sittliche Verfall der deutschen Sprache mit dem Ende des sechzehnten Kapitels schlagartig wegfällt :zensur: ).
Band 8: Wo Knut Knutknut mit seiner Hatz auf die Frostbären beginnt, fängt mein Part an, also ab Kapitel 16.
Wer ist schuld an dem Dilemma? Keine Ahnung, wir haben vorsichtshalber mal den Hajo geteert und gefedert... Fragen stellen können wir ihm später immer noch.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Eric Santini
Kommandant der Schwarzen Garde
Kommandant der Schwarzen Garde
Beiträge: 741
Registriert: 26. Dez 2004, 18:40
Wohnort: Bayerisch Gmain

Beitrag von Eric Santini » 25. Okt 2007, 20:12

armer hajo :cry:
Wer auch immer das getan hat , er wird dafür furchtbar und lange leiden!( Bitwar 1)

Du entkommst mir nicht du mordgieriges Metallungeheuer! Bevor ich diesen schaurigen Planeten verlasse, setze ich deinem Treiben ein Ende! (Bitwar 11)

Benutzeravatar
robert_saam
Sternschnuppen Pilot
Sternschnuppen Pilot
Beiträge: 30
Registriert: 25. Jul 2008, 23:25
Wohnort: Plauen

Beitrag von robert_saam » 26. Jul 2008, 00:52

ich versteh net, warum, die beiden erst ausfühlich beschrieben flüchten können, um später einfa zu verrecken. also das war mal wieder nur seiterfüllerei. das find ich erhlichgesagt nicht gut. der rest war aber super. hab alles sofort durchgelesen.

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 26. Jul 2008, 11:00

Nur Seitenfüllerei? Warum?
Ich fand die Geschichte sehr gut - ich mag es auch, wenn die Storyline nicht einfach gerade durchläuft, sondern auch Seitenäste hat die nicht immer weiterführen müssen und auch nicht zwingend zur Haupthandlung beitragen. Macht das ganze imho viel interessanter! Damit wird man auch immer wieder mal beim Lesen überrascht! :wink:

cya noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

prim_ass
To-Raumer Pilot
To-Raumer Pilot
Beiträge: 90
Registriert: 28. Okt 2008, 13:17
Wohnort: Mahlow
Kontaktdaten:

Beitrag von prim_ass » 13. Aug 2009, 13:00

Absolut krasse Story!!!

Das eine Gedicht über den Mann, der nicht da ist und doch da ist: ISt das von euch oder habt ihr es von einer anderen Quelle? Dieses Gedicht beschreibt genau jene mathematischen Objekte, denen ich mich zur Zeit in mehreren Abhandlungen widme und würde es für die nächste Abhandlung gerne als Einstiegsmotto vernwenden, natürlich unter Nennung der entsprechenden Quelle...

Konkret zum Band: Die Auflösung warum denn die Andromeda-Salter das ganze auf Jobol veranstalten ist genauso erschreckend wie konsistent und bringt mich auf einige Gedanken, was sich in unserer Geschichte einige Hegemonialmächte bis in die heutige Zeit hinein erdreisten. Aber das nur nebenbei.

Die Parallelstory auf Terra mit Arc Doorn ist nach wie vor phänomenal. Echt richtig krass, wie schon gesagt!!!

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 13. Aug 2009, 13:37

prim_ass hat geschrieben:Das eine Gedicht über den Mann, der nicht da ist und doch da ist: ISt das von euch oder habt ihr es von einer anderen Quelle?
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, daß das Gedicht von Uwe stammt.

Uwe?!?

Der nachfragende Hajo

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 13. Aug 2009, 18:59

Jobol war wirklich eine der genialsten Ideen der Serie! Mich juckt es immer noch in der Tastatur, dazu ein Strategiespiel zu basteln. @prim_ass: Was hältst du von der Idee? @Hajo: Mit wem müsste ich da wegen einer Lizenz verhandeln?

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 13. Aug 2009, 19:40

Mit dem Verleger. Da dürfte es nicht viel zu verhandeln geben.

Der hinweisende Hajo

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 13. Aug 2009, 20:02

Hajo F. Breuer hat geschrieben:Uwe?!?
Der Text stammt teilweise von mir, teilweise aus einem englischen Fernsehkrimi, in welchem der Inspektor sinngemäß (!) etwas Ähnliches zitierte, als er einem Verbrecher auf der Spur war. Beim Schreiben fiel mir das dann wieder ein, und ich ergänzte meine Gedächtnisfetzen mit eigenen Interpretationen. Ob der Krimiautor wiederum ein real existierendes Gedicht als Vorlage hatte, weiß ich nicht... Kriegt man sicherlich über eine intensive Internetrecherche heraus oder auch nicht.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 17. Aug 2009, 11:20

Das hat mir jetzt selbst keine Ruhe gelassen, also habe ich mal ein bißchen gegoogelt. Der sinngemäß ähnliche Ursprungstext (ich fand ihn nur auf englisch) stammt von einem 1965 verstorbenen amerikanischen Poeten namens William Hughes Mearns, der das Gedicht "Antigonish" schrieb - das mit dem "Mann, der gar nicht da war" (oder so), spielt sich allerdings erst in den letzten vier Zeilen ab; der Erzähler beschreibt ihn als kleinen Mann. Wie ich erfuhr, hat sich schon David Bowie von diesen vier Zeilen inspirieren lassen, also befinden sich der im vorigen Posting erwähnte englische Krimiautor und ich in bester Gesellschaft.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Antworten