SPOILER - WiW 10: Quantenfalle

Ren Dhark bricht auf zu neuen Abenteuern - im neuen "Endlos" Zyklus WiW!

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2770
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

SPOILER - WiW 10: Quantenfalle

Beitrag von Nobby1805 » 21. Feb 2008, 17:43

Leider (? :wink: ) wieder ein Buch, wo man einige Absätze überspringen musste um die Spannung nicht ins Unerträgliche zu steigern :wink:

Stellt doch die Kapitel an den Anfang, dann wird der Spannungsbogen nicht unterbrochen :wink:

2 kleine Kritikpunkte:

erklärt mir bitte mal: "... beschleunigt mit einer Geschwindigkeit, die sich konstant der des Lichts annähert."
Entweder muss hier das Physik-Schulgeld zurückgezahlt werden, oder man muss nur "mit einer" gegen "auf eine" austauschen :twisted:

Bitte schenkt Arc Doorn doch einmal einen Sonderband "Wächter und Mensch" damit er endlich erfährt was ARKAN-12 ist ... und von der Erläuterung von Gisol bzgl. der Arkan-Stationen weiß er auch nichts ? Ganz davon zu schweigen, dass er als Worgun eigentlich wissen müsste was das ist ... :twisted:


So und jetzt warte ich mal auf die Erklärungsversuche :roll:
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 21. Feb 2008, 20:05

Weißt Du denn über die Geheimstationen der Bundeswehr in Neuschwabenland Bescheid?

Arc Doorn war einst Lehrer, kein Geheimnisträger.

Oberlehrer Hajo

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2770
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 21. Feb 2008, 20:37

Hajo F. Breuer hat geschrieben:Weißt Du denn über die Geheimstationen der Bundeswehr in Neuschwabenland Bescheid?

Arc Doorn war einst Lehrer, kein Geheimnisträger.

Oberlehrer Hajo
.. und er hat weggehört als Gisol oder Simon berichtet haben ?
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 22. Feb 2008, 08:33

Über die Arkanstationen des Wächterprogramms haben die nichts erzählt. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob sie darüber überhaupt informiert sind.

Der informierte Hajo

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: SPOILER - WiW 10: Quantenfalle

Beitrag von Hajo F. Breuer » 22. Feb 2008, 08:35

Nobby1805 hat geschrieben:erklärt mir bitte mal: "... beschleunigt mit einer Geschwindigkeit, die sich konstant der des Lichts annähert."
Entweder muss hier das Physik-Schulgeld zurückgezahlt werden, oder man muss nur "mit einer" gegen "auf eine" austauschen :twisted:
Du hast selbstverständlich recht. Trotzdem gehört das nicht unter die Kategorie »Spoiler«, sondern eher unter »Peinliche Fehler«.

Hajo, leicht (aber wirklich nur leicht) errötet

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2770
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 22. Feb 2008, 09:28

Hajo F. Breuer hat geschrieben:Über die Arkanstationen des Wächterprogramms haben die nichts erzählt. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob sie darüber überhaupt informiert sind.

Der informierte Hajo
dann liest doch noch mal nach, was Simon so alles über Arkan-12 berichtet und warum er unbedingt dahin zurück will (zufälligerweise habe ich den Sonderband erst vor wenigen Wochen noch einmal gelesen :D ) ... und ich bin mir ziemlich sicher, dass auch Gisol über die Arkan-Sttaionen berichtet hat ... da muss ich aber noch einmal nachlesen
Zuletzt geändert von Nobby1805 am 22. Feb 2008, 09:30, insgesamt 1-mal geändert.
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2770
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Re: SPOILER - WiW 10: Quantenfalle

Beitrag von Nobby1805 » 22. Feb 2008, 09:29

Hajo F. Breuer hat geschrieben:
Nobby1805 hat geschrieben:erklärt mir bitte mal: "... beschleunigt mit einer Geschwindigkeit, die sich konstant der des Lichts annähert."
Entweder muss hier das Physik-Schulgeld zurückgezahlt werden, oder man muss nur "mit einer" gegen "auf eine" austauschen :twisted:
Du hast selbstverständlich recht. Trotzdem gehört das nicht unter die Kategorie »Spoiler«, sondern eher unter »Peinliche Fehler«.

Hajo, leicht (aber wirklich nur leicht) errötet
SPOILER weil: ich wollte niemandem die Freude nehmen dieses selbst zu finden :twisted:
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2770
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 23. Feb 2008, 11:04

Hab ich doch das allerwichtigste vergessen !!!

Wira-Nan

:3dbiggrin: Klasse !
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 23. Feb 2008, 19:36

Wirklich klasse wird es erst, wenn man dort ist. :twisted:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Pit
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 337
Registriert: 20. Sep 2005, 21:47

Beitrag von Pit » 28. Feb 2008, 21:54

jo, hat spaß gemacht zu lesen... :D , das mit Arkan 12 hat mich auch verwundert..., nunja Arkan ist ja eig. ne schiffsklasse/Stationsklasse der Worgun..., wie die Errons, die ja jedem depp bekannt sind..., *g*

naja trotzdem also das mit der Grünen Technologie klingt, klasse, und ich frage mich wieso das so widersürchlich zu den Worgun ist..., also Technik die höher als die Norm-Worgun Technik ist, aber trotzdem mit ihnen zu tun hat!, und vorallem was haben Margun und Sola damit zu tun?!, nunja ich finde sowieso das die Terraner(nicht Eden...) sich wieder mehr mit der Worgun Techink in der Milchstraße beschäftigen können! Also gerade das mit dem Transmitternetz und so fand ich klasse!, Und Deluge war auch hammer... könnt mal wieder was davon kommen!, ich könnte mir vorstellen, das sowas wieder drann kommen kann, wenns mal mit den Tel scheppert... (da könnte man auch die Schwarze garde wieder rannkommen lassen, und Dan Riker..., wobei ich die Technik viel interessanter finde!)

und was ist eig. mit den Nogk?!, davon könnte mal wieder mehr kommen, gerade was mit deren Techink zu tun hat! Die müssen sich doch eig. rassend schnell entwickeln, was ist mit den kobaldblauen Nogk auf reet?!, gabs nichmal 900m Schiffe?! Ich könne mir auch neue Netzwerfer vorstellen, die auf basis der Silberstrahltechnik der blauen basiert...

Und natürlich wäre es auch mal wieder schön was von Orn zu hören! Wobei das wieder so viel wäre das man darüber glat auch ne Nebenserie machen könnte!

Naja die geheimen Herrscher find ich auch sehr spannend!

hehm da fallen mir gerade noch die Milchstraßen Worgun ein?! Was ist eig. mit denen?! Diese kleinen da... die mal auf Babylon waren....

hehe.. in meinem Kopf schweben die Ideen nur so rum!, ich wäre auf jedenfall mal dafür das man mal icht nur andauernd nur was neues macht, sondern auch mal wieder was nimmt, was ein wennig älter ist! Und vorllem, wie sich dies entwickelt hat... zb. Nogk, Deluge:!: , Orn, schwarze Garde vielleicht mal wieder wobei mir die anderen Themen wichtiger sind.. *hehe*,

nunja bevor ich euch hier mit meinen ganzen Schreib und Tip-Fehlern überenne mach ich lieber Schluss! :roll:

naja
lg
Pit

p.s. das musste iche infach mal los werden... war ja schon lange nicht mehr hier...

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 29. Feb 2008, 12:05

Pit hat geschrieben:...und ich frage mich wieso das so widersürchlich zu den Worgun ist...
Und ich frage mich von nun an Nacht für Nacht, in welchem rumänischen oder indischen Duden das Wort "widersürchlich" zu finden ist. :shock:
Pit hat geschrieben:...war ja schon lange nicht mehr hier...
Du kannst gern jederzeit wiederkommen, je öfter, je lieber, Noid hat sicherlich nichts dagegen, und auch sonst keiner, denke ich mal.
Zu den Nogk: In Unitall-Band 6 findest Du, was Du vermißt. Ich habe "den Gardemann" in einem Zug gelesen - im Regionalexpress zwischen Halberstadt und Halle. Im Gegensatz zu dem Buch ist diese Schienenstrecke nicht zu empfehlen; weil sich der Zug ständig "schieflegte", wurde meiner Frau schlecht. Sie hätte sich halt auch was zum Lesen mitnehmen sollen. :nod:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2770
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 29. Feb 2008, 18:21

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:......wurde meiner Frau schlecht. Sie hätte sich halt auch was zum Lesen mitnehmen sollen. :nod:
wenn du nicht so rücksichtslos gelesen hättest, hätte sie doch dich zur Ablenkung gehabt :twisted:
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 22. Mär 2008, 16:37

Ich bin auch durch. wieder einmal ein sehr gutes Buch. Allerdings muß ich auch Kritik üben: Die Cliffhanger sind echt gemein...

Im übrigen bin ich gespannt wie das mit der Grünen Technik weitergeht. Was ich in diesem Zusammenhang interessant finde ist, daß es scheinbar einen geheimen Zirkel in der Worgungesellschaft gibt/gab... Da wird noch einiges auf uns zukommen. Die Balduren wären ja auch noch irgendwo da draußen, und auch die Mini Worgun.
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Beitrag von John Charlie Brown » 22. Mär 2008, 17:12

Hi Turion,
das Problem is nur, in Orn ist Ren keine grüne Technik untergekommen und auch Gisol und auch Simon nicht!
Und das es wohl noch ein "paar" Worgun-Mutanten außer in der Zyzzkt-Ecke gibt sollte uns von selbst klar sein, ohne Hajo vorgreifen zu wollen.

J.C.B.


P.S. So wie es momentan aussieht, haben das "Geheime Imperium" ebenfalls nichts mit der grünen Technik zu tun.
Eher sind es noch die in Andromeda eingewanderten Wasserstoffatmer aus Maffei!
Was? Wie ich da drauf komme? Erklär ich euch später!
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 2. Jun 2008, 08:35

Es gibt eine neue Rezension: http://www.highlightzone.de/buch/ren_dh ... falle.html

Der höchst zufriedene Hajo

Antworten