Spoiler WiW19

Ren Dhark bricht auf zu neuen Abenteuern - im neuen "Endlos" Zyklus WiW!

Moderator: Turion

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 4. Jan 2011, 11:26

John Charlie Brown hat geschrieben: Ja und dann wäre dann noch der Sonderfall einer weiteren utopischen Gesellschaftsform zu interpretieren!
Ist denn diese Demokratieform wie eine Art Marxscher Kommunismus? Nicht ganz! Bzw. doch anders als diese, auf Grund des extremen Harmoniebedürfnisses der Schlangen.
Vielleicht liegts daran, daß sich die Schlangen "besser" riechen können, daß wäre dann auch vielleicht der Grund warum dauernde kriegerische Auseinandersetzungen bei ihnen ein "Fremdwort" sind und sie die Atomkraft nur in ihrer friedlichem Nutzungsform kennen?!

J.C.B.
Ich wurde nur das Gefühl nicht los, dass der President (oder wie immer der da heisst) nichts zu sagen hat und eigentlich jeder mehr Macht hat als der.
Ich denke, zu jeder Führungsrolle gehört auch ein bestimmtes Mass an Führungskraft :lookaround:

Frage: kann das wirklich gutgehen, dass zwei Gesellschaften eines Volkes sooooo weit auseinander gehen :help:

Das Buch hat mir sehr gefallen, vor allem durch das Volk der Schlangenwesen. Das die Glandaren ja ach soooo böse sind, finde ich blöd :motz:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Antworten