[SPOILER] WIW 29 - Tödliche Rückkoplung

Ren Dhark bricht auf zu neuen Abenteuern - im neuen "Endlos" Zyklus WiW!

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 27. Mai 2011, 21:11

Doppeltes gelöscht.
Zuletzt geändert von Uwe Helmut Grave am 27. Mai 2011, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Das Märchen vom ehrlichen Karl, oder war es die Koch-Meh

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 27. Mai 2011, 21:13

Ben B. Black hat geschrieben:...und ich bin selbst gespannt, wie das alles aufgelöst werden wird.
Ich weiß natürlich über alles Bescheid, genau wie die übrigen Autoren, aber wir sagen dem Neuen nichts, weil er noch keinen ausgegeben hat. :nod:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Ben B. Black
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 664
Registriert: 11. Feb 2011, 09:34
Kontaktdaten:

Re: Das Märchen vom ehrlichen Karl, oder war es die Koch-Meh

Beitrag von Ben B. Black » 28. Mai 2011, 08:45

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Ich weiß natürlich über alles Bescheid, genau wie die übrigen Autoren, aber wir sagen dem Neuen nichts, weil er noch keinen ausgegeben hat. :nod:
Ja, so sind die zu mir, und zwar von Anfang an. Buääääh! Bild

Dabei bin ich doch so ein Netter. Bild

Hat vielleicht mal jemand ein wenig Mitleid mit mir? Bild

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 29. Mai 2011, 01:48

mitleid?....kann man des essen? ^^

ne

eine runde MITLEID für Blacky :)

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Re: Das Märchen vom ehrlichen Karl, oder war es die Koch-Meh

Beitrag von Der Wächter » 30. Mai 2011, 13:24

Ben B. Black hat geschrieben:Ja, so sind die zu mir, und zwar von Anfang an. Buääääh! Bild

Dabei bin ich doch so ein Netter. Bild

Hat vielleicht mal jemand ein wenig Mitleid mit mir? Bild
Auf gar keinen Fall! :onfire:

Du wolltest für RD schreiben, also trag die Umstände wie ein Mann und heul hier nicht rum. :vamp:
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Armidala
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 625
Registriert: 27. Jul 2006, 22:42
Wohnort: Terra

Re: [SPOILER] WIW 29 - Tödliche Rückkoplung

Beitrag von Armidala » 30. Mai 2011, 20:23

tom hat geschrieben: die kurt buck story (ok da kann vll noch was draus werden, aber der anfang war nix....der anfang davon kam mir vor wie aus ner schlechten soap :(
Warum wartest Du einfach nicht mal ab was sich noch entwickelt draus?
tom hat geschrieben: wieder eine aliengeschichte...sagt mal - und ja des mein ich jetzt böse - habt ihr "chinesen" die die am fließband schreiben oder ist das erschaffen eines glaubwürdigen, handlungstragenden aliencharakters der auch länger erhalten bleibt (wie dro cimc, den ich echt vermisse) so schwer....ich meine ihr verschwendet kreativität auf 10538,58 aliencharaktere die 1x vorkommen und dann nie wieder, finde des schlimm!
Auch ein guter Film lebt von Statisten. Die tragen ab und an die Handlung und untermauern bestimmte Handlungen oder Charakterzüge der Hauptfiguren.
Gut bei manchen RD Statisten, kann ich derartige Bezüge auch nur schwer oder sogar gar nicht entdecken - so what, dann lese ich weiter und habe die Randerscheinung ein paar Seiten später wieder vergessen.
tom hat geschrieben: nomaden beziehungskiste (nix gegen beziehungen mit aliens - bin ich sehr für sogar, aber net so....das hier ist science fiction, nicht soap opera 08/15)
Was Du so hast. In Avatar hat das ganz wunderbar funktioniert. So gut dass der verliebte Hauptdarsteller sogar zum Na'vi wurde.
Und ehrlich, für mich eine schlüssige Geschichte, die ganz wunderbar erzählt wurde.
So ist bei dieser Kiste hier mein einziger Kritikpunkt die Sado Maso Geschichte. Auch diesen Abgrund gibt es zwar in der Realität, aber ich finde das muss nicht unbedingt in eine SF Geschichte.
Warum können sich die beiden nicht ganz normal ineinander vergucken?

Mein einziger echter Kritikpunkt ist eigentlich, dass die Handlung zu arg springt.
Das hat mich schon in HDR unendlich genervt, dass man da bis zu 4 parallele Handlungsstränge hat und man immer wieder aus dem einen rausgerissen wird, nur um unendliche 3 Stränge weiter mit genau den selben Rausreisspunkten wieder zu Strang 1 zurückzukehren nur um 2 Sätze weiter zu lesen Fortsetzung folgt.
Ja mich nervt das. Ich denke ein bisschen weniger Gehüpfe würde auch reichen und die GEschichte nicht unspannender machen.
Experience is not to make the same mistake twice.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 31. Mai 2011, 02:07

hm....

gegen des gehüpfe hab ich gar nix - mit ausnahme: wenn es "cliffhanger gehüpfe ist" d.h. mitten in ner schlacht z.B. die PO kriegt nen treffer, licht geht aus und dann: anderer handlungsstrang

oder aber: wenn es der "hauptgeschichte" den platz raupt (z.B. wenn man 10000 seiten über riker (diese blasse gestalt *brrrrr*) hat, wenn auf den selben seiten auch eine aktion von ren, den cyborgs etc. stehen könnte bzw. man dort nen cliffhanger lassen muss (weil kein platz mehr im buch) nur um den mist unter zu bringen

hätte eher im moment gerne noch mehr stränge *den autoren ein großes schild mit den worten: GSO, HUXLEY, MARTELL, NOGK und HOOKERS zeigt* vor allem weil man so vll einige mit einander verweben könnte (und vll einen ablauf - wie das schießen auf die protestierenden durch travisheims leute - von mehreren enden her beleuchten könnte)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Ben B. Black
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 664
Registriert: 11. Feb 2011, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben B. Black » 31. Mai 2011, 09:09

Es allen recht zu machen ist eine Kunst, die keiner kann. *klugscheiß* :oops:

Aber mal im Ernst: Wenn man mehrere Handlungsstränge hat, dann muss man irgendwann und irgendwo springen. Bleibt natürlich zu diskutieren, ob man das besser mit einem Cliffhanger oder an einem "toten Punkt" macht. Der "Klassiker" ist dabei nunmal der Cliffhanger, das war schon in den 60ern bei den Romanheften so.

Als ich noch Nur-Leser war, fand ich den Sprung mit Cliffhanger auch immer etwas nervig. Aber ganz ehrlich: Es hat mich auch wahnsinnig neugierig darauf gemacht, wie es denn weitergeht. Alles in allem hält diese Vorgehensweise die Sache also spannend, und das ist es doch, was wir wollen: spannende Unterhaltung. Oder etwa nicht? :roll:

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 31. Mai 2011, 11:30

mag trotzdem KEINE cliffhanger, weder in büchern, heftserien, buchserien noch in Kino oder bei TV-Serien (sicher, meist geht es net ohne, weil man ja immer gespannt ist was als nächstes passiert, aber solche cliffies wie den wo riker auf die PO schießen soll und dann das buch aus ist (d.h. man net weiß was passieren wird...) mag ich halt nicht)

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 31. Mai 2011, 12:54

tom hat geschrieben:mag trotzdem KEINE cliffhanger
Deswegen schreiben wir die ja rein. We were born to ärger you!

Der englische Hajo

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 31. Mai 2011, 13:13

du kriegst auch kein taschengeld hajo, oder? ^^ *snicker* :)

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Armidala
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 625
Registriert: 27. Jul 2006, 22:42
Wohnort: Terra

Beitrag von Armidala » 1. Jun 2011, 14:19

Mir persönlich gehts gar nicht um die Stelle wo der Sprung am besten zu bewerkstelligen ist, sondern um die Menge der Stränge.
Das Maximal, was ich mal lesen musste (nicht RD) waren mal 10 Stränge und das war sowas von nervig - 5 Seiten mit den einen Charas, die mal wieder einen cm vorwärts kamen und wupps Sprung zu ganz anderen Charas die was ganz anders mit ganz anderem Ziel machen.
Das nervt übelst.

2 Stränge in einem Buch gehen noch 3 grad so aber alles drüber nervt zumindest mich.

Bei RD steuerts zumindest ür mich auch schon auf den kritischen Punkt - wenn ich nicht irre sind wir bei 6 Strängen derzeit - RD, Erde, Travisheim, Schulschiff, Riker, Eden.
Experience is not to make the same mistake twice.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 2. Jun 2011, 16:38

ja, aber je mehr stränge desto mehr blickwinkel hat man :) und es zeigt auch, das gerade eine sehr kritische sache läuft (d.h. die "kacke am dampfen" ist)

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Armidala
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 625
Registriert: 27. Jul 2006, 22:42
Wohnort: Terra

Beitrag von Armidala » 2. Jun 2011, 16:47

Tom was hat das damit zu tun dass die ständige Springerei im Buch - zumindest mich - schlichtweg nervt?
Experience is not to make the same mistake twice.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 2. Jun 2011, 19:47

:) nenn es einfach:

anderer geschmack :) (d.h. ich hab da nicht soviel dagegen, ausser: alien of the day/book geschichten (die regen mich auf, vor allem wenn es gerade wirklich spannend ist und dann sowas den ganzen "fluss" stört :(

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Antworten