[SPOILER] WIW 29 - Tödliche Rückkoplung

Ren Dhark bricht auf zu neuen Abenteuern - im neuen "Endlos" Zyklus WiW!

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Armidala
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 625
Registriert: 27. Jul 2006, 22:42
Wohnort: Terra

Beitrag von Armidala » 15. Jul 2011, 14:38

Ben B. Black hat geschrieben: Immer auf den armen, kleinen und unschuldigen Autoren rumhackn. Pöööööh!
Du autor Du Du schreibst für uns - die Leser.
Ergo sind wir Deine Kunden und der Kunde it König :hammer: :hehe:
Experience is not to make the same mistake twice.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 16. Jul 2011, 17:07

eben und solche (könige) haben diener/leibeigene d.h. sei froh das wir überhaupt was bezahlen :)

mfg Tom :rofl:
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Ben B. Black
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 664
Registriert: 11. Feb 2011, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben B. Black » 18. Jul 2011, 10:26

Ui, wie konnte ich DAS nur vergessen... :oops:

:lol:

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 18. Jul 2011, 16:16

Nochmal zum Buch um das es hier geht. :wink:

Ich bin jetzt am Beginn der Anzio-Story, Kadetten sind eingeschifft und die vier Testosteron-Bomber wurden gerade beschrieben. Als nächstes folgt wohl die Beschreibung der weiblichen Gegenstücke, allerdings ist mein Urteil über diesen Teil des Buches eigentlich schon klar. Daumen runter, das Verlangen weiter zu lesen hält sich extrem in Grenzen.
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 18. Jul 2011, 16:32

darf ich nun sagen:

"TOLD YOU SO" ??

mfg Tom
ps: wird bissal besser im nächsten buch, aber net viel (nix gegen weibliche kadetten, nur das man so tut als wenn die da hin kommen um nen mann ab zu kriegen dann geh ich hoch (eine frau die offiziers-anwärterin beim militär ist, ist meist taff genug das das auch so geht, wenn sie denn das möchte))
pps: mich wundert eines:

warum ist unter den kadetten und kadettinen niemand der schwul ist? (militärische intolleranz?)....nicht das ich soviel drauf wert lege, aber wenn ich mich so umgucke gibt es nicht gerade wenige "schwule" und wenn ich 200 und mehr leute random aussuche dann ist da sicher minimum 1 schwuler oder eine lesbe dabei!
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Armidala
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 625
Registriert: 27. Jul 2006, 22:42
Wohnort: Terra

Beitrag von Armidala » 18. Jul 2011, 20:29

tom hat geschrieben: ps: wird bissal besser im nächsten buch, aber net viel (nix gegen weibliche kadetten, nur das man so tut als wenn die da hin kommen um nen mann ab zu kriegen dann geh ich hoch (eine frau die offiziers-anwärterin beim militär ist, ist meist taff genug das das auch so geht, wenn sie denn das möchte))
du würdest Dich wundern ..... wir Mädels im Physikstudium bekamen damals noch von x Seiten gesagt, dass wir nur Physik studieren, um einen abzubekommen. Ganz groß waren darin die 'Weiber' aus der eigenen Familie - nix auf die Reihe bekommen, Kinder werfen und am Herd versauern und dann eifersüchtig hoch 10. :idee:
Sowieso biste heutzutage als Mädel doch der Mop - haste Kinder und bist Hausfrau wirste als zurückgebliebenes Herdmuttchen beschimpft, haste Kinder und machst trotzdem Karriere, wirste als karieregeile Egomanin und Rabenmutter beschimpft und gehste Arbeiten ohne Kinder zu haben wirste beschimpft weil Du keine Kinder hast und ergo 'nicht normal' bist, denn selbstredend will jede Frau auf dieser Erde Kinder. :bad-words: :abgelehnt:
Zuletzt geändert von Armidala am 19. Jul 2011, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
Experience is not to make the same mistake twice.

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 18. Jul 2011, 22:48

Erinnert mich irgendwie an eine Exlebensabschnittsgefährtin eines alten Schulfreunds. Als sie Ende der 70er anfing, Ökotrophologie zu studieren, kam sie nach der Einführungsvorlesung ganz geschockt in die WG und meinte:

"Der Prof hat als erstes gesagt: Wer bis zum 4. Semester seinen Doktor noch nicht hat, wird ihn wohl selber machen müssen..."

Man sollte vielleicht dazu erwähnen: Die Einführungsvorlesung wurde von 400 Frauen und 2 Männern besucht...

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 19. Jul 2011, 09:05

Der Wächter hat geschrieben:Früher konnten wir halt nur auf dem kleinen Dicken rumhacken... :wink: :mrgreen:
Ey, hier wird nicht auf den Dicken rumgehackt :motz: :hammer:


sonst lass ich dir die Luft aus dem Rad :hammer:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Ben B. Black
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 664
Registriert: 11. Feb 2011, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben B. Black » 19. Jul 2011, 09:31

Der Wächter hat geschrieben:Daumen runter, das Verlangen weiter zu lesen hält sich extrem in Grenzen.
Hm, weil's so schlecht geschrieben ist, oder weil Dir die getroffenen Aussagen nicht gefallen? :roll:


Ich möchte an dieser Stelle auch nochmals darauf hinweisen, dass diese jungen Leute vom neuen Oberkommando handverlesen sind (nix "random", wie Tom schrieb), und zwar zu einem einzigen Zweck: Es SOLL eine Kuppel-Show inszeniert werden. Kommt das in diesem und dem vorigen Buch echt so schlecht raus? :shock:

Die Verantwortlichen haben lauter heterosexuelle, gutaussehende und paarungswillige junge Leute zusammengestellt. Die militärische Eignung hat dabei keine Rolle gespielt. Null. Niente. Nada. Bei so einer Ausgangssituation MUSS sich das Ganze doch so entwickeln, wie es beschrieben ist, oder nicht? :roll:

Aber wenn es Conrad und mir nicht gelungen ist, die Absicht des Oberkommandos und die dazu gewählten Mittel dem Leser klar darzulegen, dann haben wir an dieser Stelle versagt. Schimpf und Schande ereilen uns somit wohl zurecht. :oops:

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 19. Jul 2011, 11:26

Der Wächter hat geschrieben:Die Szene mit Steve und Wumm hat mir sehr gefallen, da hättest Du aber ruhig noch etwas ausführlicher schreiben können.
Keine Sorge, wo der Mehnert aufgehört hat, macht der Grave im übernächsten Band 31 weiter (beim Schreiben habe ich dauernd auf die Tastatur gesabbert, wie ein echter Nomade).
Zuletzt geändert von Uwe Helmut Grave am 19. Jul 2011, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 19. Jul 2011, 11:28

Der Wächter hat geschrieben:Früher konnten wir halt nur auf dem kleinen Dicken rumhacken...
Den gibt's hier nicht. :dont:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 19. Jul 2011, 12:16

Ben B. Black hat geschrieben:
Der Wächter hat geschrieben:Daumen runter, das Verlangen weiter zu lesen hält sich extrem in Grenzen.
Hm, weil's so schlecht geschrieben ist, oder weil Dir die getroffenen Aussagen nicht gefallen? :roll:


Ich möchte an dieser Stelle auch nochmals darauf hinweisen, dass diese jungen Leute vom neuen Oberkommando handverlesen sind (nix "random", wie Tom schrieb), und zwar zu einem einzigen Zweck: Es SOLL eine Kuppel-Show inszeniert werden. Kommt das in diesem und dem vorigen Buch echt so schlecht raus? :shock:

Die Verantwortlichen haben lauter heterosexuelle, gutaussehende und paarungswillige junge Leute zusammengestellt. Die militärische Eignung hat dabei keine Rolle gespielt. Null. Niente. Nada. Bei so einer Ausgangssituation MUSS sich das Ganze doch so entwickeln, wie es beschrieben ist, oder nicht? :roll:

Aber wenn es Conrad und mir nicht gelungen ist, die Absicht des Oberkommandos und die dazu gewählten Mittel dem Leser klar darzulegen, dann haben wir an dieser Stelle versagt. Schimpf und Schande ereilen uns somit wohl zurecht. :oops:
Ich denke es liegt eher daran, daß mir die Grundidee dieser Handlung nicht gefällt, also ist Hajo schuld, das Exposé stammt ja schließlich von ihm. :wink:

Ich habe jetzt tatsächlich schon die Folie von Band 30 entfernt und dort (also im Handlungsstrang Orn) weitergelesen, habe ich bisher so noch nie gemacht. Ich werde die "Anzio-Kapitel" aber auch noch lesen und dann nochmals hier berichten.
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 19. Jul 2011, 12:17

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:
Der Wächter hat geschrieben:Früher konnten wir halt nur auf dem kleinen Dicken rumhacken...
Den gibt's hier nicht. :dont:
Stimmt auch wieder, so klein bist Du ja auch wieder nicht. :mrgreen:
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 19. Jul 2011, 12:19

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:
Der Wächter hat geschrieben:Die Szene mit Steve und Wumm hat mir sehr gefallen, da hättest Du aber ruhig noch etwas ausführlicher schreiben können.
Keine Sorge, wo der Mehnert aufgehört hat, macht der Grave im übernächsten Band 31 weiter (beim Schreiben habe ich dauernd auf die Tastatur gesabbert, wie ein echter Nomade).
Das steigert die Vorfreude auf den Band jetzt enorm! Bei Dir kann ich mir sehr gut vorstellen, daß Du in dem Fall weißt, worüber Du da schreibst. :nod:
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 19. Jul 2011, 14:32

hm....frage ist wie die wissen das die alle Hetero sind?

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Antworten