WiW 30 – Priester des Bösen

Ren Dhark bricht auf zu neuen Abenteuern - im neuen "Endlos" Zyklus WiW!

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

WiW 30 – Priester des Bösen

Beitrag von Hajo F. Breuer » 9. Mai 2011, 08:29

Das Teil bringt ein paar echte Überraschungen.

Der überraschte Hajo
Dateianhänge
Weltall_30.jpg
Weltall_30.jpg (100.29 KiB) 6151 mal betrachtet

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 9. Mai 2011, 14:06

Hat Ren Dhark Aimy zum Teufel gejagt und heiratet eine Zyyzzkt?

Schalom,

Schlomo, dem es gerade sichtlich die Sprache verschlagen hat!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 9. Mai 2011, 18:25

Habe gerade das dazugehörige Exposé (Blackys) gelesen, gleich umarmt ihn der Zyzzkt auch noch. Booooaaaach...! :doublepuke:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Re: WiW 30 – Priester des Bösen

Beitrag von Turion » 10. Mai 2011, 00:08

Hajo F. Breuer hat geschrieben:Das Teil bringt ein paar echte Überraschungen.
Das ist ja weniger eine Überraschung... die gibts bei euch öfter. :mrgreen:

Ich dachte nur immer, das Artus ungefär die Größe eines Menchen hat, oder ist Ren zu einem Zwerg mutiert???
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
Ben B. Black
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 664
Registriert: 11. Feb 2011, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben B. Black » 10. Mai 2011, 07:47

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Habe gerade das dazugehörige Exposé (Blackys) gelesen, gleich umarmt ihn der Zyzzkt auch noch. Booooaaaach...! :doublepuke:
Ja, die Sexszenen werden von Band zu Band perverser. :shock:

Vielleicht sollten wir den Leuten endlich mal sagen, dass der Verlag vor ein paar Monaten von der Beate-Uhse-Gruppe aufgekauft wurde. :vertrag:

:rofl:

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: WiW 30 – Priester des Bösen

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 10. Mai 2011, 07:56

Turion hat geschrieben:...dass Artus ungefähr die Größe eines Menschen hat...
Upps! Da hast du ein brisantes Thema angestoßen - denn in der Tat haben meine sofort eingeleiteten Nachforschungen (die allerdings noch nicht beendet sind, einige Bücher muss ich noch durchblättern) zur Artus-Größe folgendes ergeben: erstens nichts, zweitens gar nichts und drittens überhaupt nichts. Wer kann helfen? Wie groß ist Artus?
Da seine Seriennummer ganz viele 2en enthält, tippe ich mal auf zwei Meter. Das würde mit dem Titelbild - unter Berücksichtigung des Zeichnerblickwinkels, der Mondumlaufbahn und der Härte des Bodens - durchaus übereinstimmen, denn Dhark ist 1,79 m groß, und der Zyzzkt misst 1,50 Meter. Zum Vergleich: die Kegelroboter messen 2,15 Meter.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Ben B. Black
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 664
Registriert: 11. Feb 2011, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben B. Black » 10. Mai 2011, 09:27

Witzisch: Ohne nachzuschauen hätte ich jetzt instinktiv auch gesagt, daß die "Blechmänner" um die 2 Meter groß sind und der Commander 1,80. Nur bei den Zyzzkt bin ich immer von 1,60 ausgegangen. Oder sind das die Grakos? :roll:

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 11. Mai 2011, 23:04

lernst du dein "ich-bin-ein-autor"-lexikon für RD auswendig? :D ^^

und ich dachte schon ich kann mir daten relativ gut merken (RD war bei mir auch mit um die 1,80 im kopf - mit 1,79 ist der 1 centimeter größer als ich ^^ - zyzzkt hab ich vergessen (fand diese rasse nie so interessant, die roboter von eins, die grakos, die fanjur, die tel etc. und vor allem die nogk (die sollten mal wieder öfter vorkommen *dezenten hinweis an die autoren/hajo geb*) immer interessanter :)

naja das bild ist net mal schlecht (finde aber auch das arthus zu groß ist - 2 meter ist ja ok, aber das da sind eher 2,50 meter) - und ich mag immer noch raumschiffe/weltall oder aber nen bodenkampf lieber (bin halt bei bildern ein fan was action angeht) oder aber ein zitat "the sexy alien" (tipp für die die wissen wollen wo des zitat her kommt: es ist aus stargate - tut mir den gefallen und ratet wer das sagt und in welcher folge)....mir währe mal was katzenartiges recht ("hundchen" haben wir ja schon)

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Ben B. Black
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 664
Registriert: 11. Feb 2011, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben B. Black » 12. Mai 2011, 11:05

tom hat geschrieben:mir währe mal was katzenartiges recht ("hundchen" haben wir ja schon)
Katzenartige kamen doch gerade erst in Band 28 vor. Und - wieder ohne nachzuschauen - meine ich mich zu erinnern, daß in den Geschichten um Aomon ebenfalls Katzenartige eine große Rolle gespielt haben.

Zugegeben, in Band 30 haben wir's erstmal mehr mit den Vogelartigen, und ich will jetzt mal besser nicht spekulieren, was da los wäre, wenn wir die Kätzchen zum Spielen rausließen... :wink: :lol:

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 12. Mai 2011, 23:34

ach ja? - auch hundchen jagen vögel :)

und es mag sein das wir schon solche völker hatten, jedoch nicht als "major player" (ich hätte halt ein paar völker mehr, wie die nogk - und auch würde, wie ich schon mal gesagt habe, mehr über die diplomatischen beziehungen (politik, mit hintertür geschäften, geheimverhandlungen etc.) und über GSO-Aktionen lesen und dazu braucht man nun mal mehr völker, damit man sich nicht immer nur mit den gleichen "balgt" :)

mfg Tom
ps: wir hatte auch 10x mehr reptilien und insekten als völker als katzenartige oder vögel (oder auch: wasservölker bzw. völker die keinen sauerstoff atmen)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 30. Jun 2011, 21:58

a) immer noch keine antwort *nag* *nerv* *noch mehr nerv*

b) gibt es noch keinen kommentar zum band bzw. ne "analyse" (d.h. welche stellen waren net so toll und so weiter?)

c) muss man des selber machen (wenn die bücher nun so am montag rum kommen (rechne mit dem schlimmsten was lieferzeit angeht ^^ - sorry, aber der musste sein))?

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 30. Jun 2011, 23:23

@Uwe: Reiseer hatte da doch eine wirklich gute Idee. Das könnten wir doch mal bei T... (äh, sorry, nur laut gedacht...)

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 1. Jul 2011, 08:37

tom hat geschrieben:b) gibt es noch keinen kommentar zum band bzw. ne "analyse" (d.h. welche stellen waren net so toll und so weiter?)
Doch: http://www.phantastiknews.de/joomla/ind ... Itemid=62= Toll waren natürlich alle Stellen.

Hajo Folltoll Breuer

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 1. Jul 2011, 09:00

Schlomo Gross hat geschrieben:@Uwe: Reiseer hatte da doch eine wirklich gute Idee.
Raiseer (übrigens: mit ai), den kann ich in diesem ganzen Thread nicht entdecken. Von welcher Idee ist die Rede???

Gelungene Kritik zum Buch (im Posting über diesem hier)!
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 1. Jul 2011, 15:03

@Uwe: Pfuh. Erleichterung. Hatte schon ein schlechtes Gewissen...

Der Phantastik Spoiler ist wirklich super! Gefällt mir. Ich komm zwar momentan kaum zum Lesen, aber wegen meiner Gewitterphobie :puppydogeyes: schaff ich dann doch gelegentlich ein Kapitel zwischendurch. Hab aber mit dem Jules Verne Roman (GENIAL!!!) angefangen...

Schalom,

Schlomo

Antworten