WiW 33 – Die Herren des Universums

Ren Dhark bricht auf zu neuen Abenteuern - im neuen "Endlos" Zyklus WiW!

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

WiW 33 – Die Herren des Universums

Beitrag von Hajo F. Breuer » 11. Nov 2011, 16:28

Endlich trifft man mal auf jemandem mit echtem Herrschaftsanspruch.

Herrschaften, Hajo!
Dateianhänge
Weltall_33.jpg
Weltall_33.jpg (97.54 KiB) 5679 mal betrachtet

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 11. Nov 2011, 17:05

Immer diese versteckten Andeutungen zum Buchinhalt! Wann bekomme ich endlich die fertige Datei? Haben denn die letzten beiden trödelnden Autoren noch immer nicht abgeliefert? Da schickst du denen pünktlich die Exposés, :rofl:
und dann kommen diese Ärsche nicht in die Hufe!
P.S. Arsch Nummer Eins liefert voraussichtlich am morgigen Samstagabend, also entspanne dich bis dahin etwas und fang derweil schon mal mit Band 34 an... aber ZZ - ziemlich zügig!
Zuletzt geändert von Uwe Helmut Grave am 11. Nov 2011, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 11. Nov 2011, 19:17

schönes Bild - vom Motiv her sehr gut gelungen :nod:

Aber gibt es da keine Waschanlagen :?: :?: Die sind ja saudreckig die Pötte :help:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 11. Nov 2011, 19:56

emmes hat geschrieben: Die sind ja saudreckig die Pötte.
Ich wollte nicht so unhöflich sein, aber da du es jetzt erwähnst: Der Zeichner scheint nicht einer der saubersten zu sein, er könnte seine Zeichnungen ruhig einmal vorher polieren, bevor er sie hier ins Netz stellt.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Ben B. Black
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 664
Registriert: 11. Feb 2011, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben B. Black » 12. Nov 2011, 12:34

Das Problem an den Typen mit dem Herrschaftsanspruch: Sie können einem regelrecht Angst einjagen! :shock:

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 12. Nov 2011, 19:21

...wie lange die ringchen wohl da schon stehen, das die so dreckig sind? (dachte dreck und pflanzen (also moos und so) haftet net an unitall?)

ach ja: die gebäude "da hinten" sehen auch nett aus....erinnern mich an römer irgendwie :) oder genauer:

an römer die ihre säulen an ne aztekische stufenpyramide rangepackt haben!

und noch eins: wesen die meinten ihnen gehört das ALL hatten wir schon mal...die meinten auch es HÜTEN zu müssen :D ^^

mfg Tom :hehe:
ps: TIBI allgemein: das ganze sieht gut aus, auch wenn ich immer noch "action" tibis lieber mag (oder welche mit gut-aussehenden frauen drauf ^^ - wobei es nicht AMY sein muss, auch wenn die ja laut beschreibung gut aussehen soll)
pps: die jagen einem angst ein? - soll das heißen das in den gebäuden lauter HAJOS wohnen, wenn ihr autoren angst habt? :D ^^ :rofl:
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 12. Nov 2011, 22:21

Tja, entweder sind die Herren des Universums wenig reisefreudig, oder eingetroffene Gäste kommen einfach nicht mehr weg. :wink:

Sehr schönes TiBi, auf den Band bin ich schon sehr gespannt.
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1061
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 15. Dez 2011, 16:12

was das Titelbild angeht, so fällt mir eine Sache auf.....

ich dachte immer, die Ringraumer hätten eine deutlich dunklere Farbe (mit Ausnahme der gelben 250-Meter-Ringraumer in Andromeda natürlich ^^), die Schiffe auf dem Bild sind m.E. viel zu hell für Unitall-Raumer, das sieht ja fast wie Stahl oder so aus...

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 15. Dez 2011, 16:18

Berni Ziegler hat geschrieben:was das Titelbild angeht, so fällt mir eine Sache auf.....

ich dachte immer, die Ringraumer hätten eine deutlich dunklere Farbe (mit Ausnahme der gelben 250-Meter-Ringraumer in Andromeda natürlich ^^), die Schiffe auf dem Bild sind m.E. viel zu hell für Unitall-Raumer, das sieht ja fast wie Stahl oder so aus...
Na ja, die stehen da ja schon ewig rum und gammeln so vor sich hin, da wird das Unitall dann immer heller und heller... :nod:

Wäre jedenfalls eine mögliche Erklärung, aber vielleicht verrät uns jemand vom Team ja noch etwas dazu?
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Ben B. Black
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 664
Registriert: 11. Feb 2011, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben B. Black » 16. Dez 2011, 10:51

Da das Bild zu meinem Romanteil gehört, kann ich selbstverständlich etwas dazu sagen. Aber nur unter dem Siegel der Verschwiegenheit, denn natürlich ist die Sache strengstens geheim! :vertrag:

Das Untiall der Raumer hat die gleiche dunkle Farbe wie immer, es ist blauviolett. Der hellere Eindruck entsteht durch die Ablagerungen und den teilweisen Bewuchs. Macht man das Zeug runter, sehen sie aus wie eh und je. :nod:

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2769
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 17. Dez 2011, 13:12

Dann mal eine Frage die ich so formuliere, dass kein Spoiler benötigt wird

Ist mit Duysys eigentlich der Fornax-Galaxienhaufen (dann stimmen die 60 Mio Lichtjahre) oder die Fornax-Zwerggalaxie ("nur" 450.000 Lj) gemeint ...

Vom Kontext her kann es m.E. eigentlich nicht der Galaxienhaufen sein
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1061
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 17. Dez 2011, 13:39

wenn man die 60 Mio LJ nicht so genau nimmt, wäre auch eine Galaxie im Coma-Haufen möglich, wären ca. 300 Mio. LJ glaub ich, wobei der Begriff "Lichtjahr" ja eh relativ zu sehen ist, denn ein Lichtjahr ist die Entfernung, die das Licht zurücklegt in der Zeit, die ein bestimmter Planet für eine Umrundung der Sonne benötigt, also wäre z.B. ein Lichtjahr für einen Bewohner des Neptun (gibt´s nicht, das weiß ich auch, aber nur mal zum Vergleich), etwa 165 mal so weit wie ein Lichtjahr für uns auf der Erde. Es ist also alles eine Frage des Maßes ^^

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 20. Dez 2011, 08:27

So, heute Morgen habe ich jetzt doch schon die Folie von Band 33 entfernt und zumindest Kap. 1 fast komplett verschlungen, Bööörrrpppsss... :hehe:

Der Auftakt ist ja der Hammer, wie da der ..... den ..... ver-..... :vamp:


Alles weitere dazu dann aber in Kürze in einem SPOILER! :wink:
Bewahrer des Universums!

Antworten